Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte dann auch mal Fragen die ich gerne stellen würde...

1. Kann ein Inquisitor mit Termirüstung in eine Chimäre? Und kann er dann auch ganz normal aus einer (1) Feuerluke rausschießen?

2. Die Fäuste des Nemesisritters sind ja Cybotnahkampfwaffen. Diese funktionieren laut RB allerdings nur an Läufern. Somit hätten sie doch keinen Bonus außer die Zusatzattacke wegen 2 gleichen Spezialwaffen oder?

mfg

Die Sache mit den Nemesis Bannfäusten an dem Nemesis-Ritter ist eine der größten Unklarheiten im neuen Gk Codex - und das ist auch im englischen Buch so.

Die Intention des Codexschreibers ist wohl wirklich gewesen, dass die dem Ritter über die Regeln der Cybot-NKW S10 geben. Allerdings wird das vom aktuellen Grundregelwerk nicht abgedeckt. Wird bestimmt recht bald, FAQt, genauso wie die Sache mit dem Teleportpack des Ritters

Genau genommen müsste (!) es ja beides sein. Es ist eine zweite Nahkampfwaffe. Und man bekommt +1. Kann aber auch sein, dass das läuft wie bei anderen Waffen. (E Krallen?). Auf der anderen Seite kriegt ja ein Inquisitor der eine Psiwaffe führt auch +1A wenn er eine zweite Nahkampfwaffe führt. Wäre also recht unsinnig sonst

Die Sache mit der Bonusattacke für Nahkampfwaffen hat GW in der aktuellen Edition auch imho unnötig verschärft (und das nur, damit man mit E-Faust und Pistole keine Zusatzattacke bekommt...).

Stand bei den Flachions ist aber so, dass in dem Regelabschnitt sinngemäß steht:

Zwei kurze Nemesiswaffem, die ... blah ... schnelles Metzeln ... etc. Sie geben dem Träger +1 Attacke.

Ich denke mal, dass hier es so gemeint war, dass die eben aus dem Grund die +1A geben, weil es zwei Klingen sind und keine weitere Attacke on Top, für Spezialregel UND zwei gleiche NK-Waffen.

Ansonsten finde ich die Dinger jetzt nicht so spannend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.