Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann habe ich eine Frage zu der Psikraft "Herbeirufung" des Scriptors. Darf er diese nach dem Schocken benutzen ? Weil es steht ja zu Beginn der Bewegungsphase und bei der Schockphase bin ich mir nicht sicher, ob die auch noch darunter fällt, davor kommt oder sogar danach.....

Können die nemesisritter und abfangtrupps auch als Schocktruppen kommen ? Oder muss ich für den Ritter extra das teleportmodul kaufen ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß
Lys

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ne Frage die Nemesis-PSI-Waffen haben ja die Regel "schalten sofort aus".
Hab Momentan mein Buch nicht zur Hand und ich muss es einfach wissen :ermm:

Soll das heißen sobald ich eine Verwundung erziele, dass das Opfer keinerlei Rüstungswürfe und Rettungswürfe hat? Vernichtet das auch mehrere LP mit einem Streich?

Wär was extrem 🙄 :lol:

Im Codex steht für je 5 Modelle im Trupp dürfen 2 Blabla
Also X/5 mal 2
Das bedeutet das man in einem 10 Mann trupp
4 Psibolter haben darf, oder?

Habs gefunden ist ein Übersetzungsfehler! Aber ein bis zum eratta sehr, sehr netter, da ist man ja fast versucht auf RAW zu bestehen!

Wovon redest du da?
Paladine und Puris dürfen 2 pro 5 mann bekommen
Abfang, Termis und Angriffstrupps 1 pro 5

Hmm, okay, zählen die nur als PSI-Waffen wenn ich den Moraltest bestehe (wegen "zählt als Energiewaffe") oder zählt das nur für diese PSI-Waffen-Eigenschaften (+1A, +1ReW etc)?

Grübel da grad was rum wegen der Hammerfaust Fähigkeit. Habe ja die Möglichkeit W6 Kreaturen auf W5 mittels der StrahlenGranate zu reduzieren und diese Mittels Dämonenhammer sofort auszuschalten, Hammerfaust wirkt ja vor etwaigen Modifikatoren.
Was i mir echt Fies vorstelle 😀. Problem ist nur, das i in der Regel ja nur eine PSI-Kraft aktivieren kann <_<, somit müsste ich zwischen den PSI-Waffen oder der Hammerfaust entscheiden.

Noch etwas 😉, wirken diese Anti-PSI-Granaten auch gegen Schwarmtyranten *hoff hoff* xD?????

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay, zählen die nur als PSI-Waffen wenn ich den Moraltest bestehe (wegen "zählt als Energiewaffe") oder zählt das nur für diese PSI-Waffen-Eigenschaften (+1A, +1ReW etc)?

Diese Waffen zählen immer als Energiewaffen und haben immer die zusätzlichen Eigenschaften, sobald du die erste nicht verhinderte Wunde erzielst, kannst du testen ob die Waffen aktiviert werden, werden sie das schalten sie zusätzlich sofort aus.

Noch etwas 😉, wirken diese Anti-PSI-Granaten auch gegen Schwarmtyranten *hoff hoff* xD?????

Der Scharmtyrant hat die Sonderregel Psioniker, somit gibt es keinen (mir ersichtlichen) Grund das die Granaten nicht gegen ihn wirken sollten. Du kannst ihn zwar nicht mit Psiwaffen direkt ausschalten, aber er muss immer noch einen Moralwerttest bestehen, wenn er von einer Nemesis-Waffe verwundet wurde, um im Spiel zu bleiben (Dämonenbannregel).

Wäre froh über eine zweite Meinung.

Gruß
Dennis

@ TheHolyDuck

Wenn Du das Brotherhood-Banner bei den Paladinen verwendest, brauchst Du keinen Psi-Test fürs sofort Ausschalten mehr machen. Das funktioniert dann automatisch. 😉
Kannst dann also auch vorher Hammerfaust benutzen.

Ja? Das ist doch mal gut zu wissen 😀.

Diese Waffen zählen immer als Energiewaffen und haben immer die zusätzlichen Eigenschaften, sobald du die erste nicht verhinderte Wunde erzielst, kannst du testen ob die Waffen aktiviert werden, werden sie das schalten sie zusätzlich sofort aus.

Hmm und mit dem Banner hat sich das dann wohl erledigt, dann brauch ich ja wohl keinen Dämonenhammer um Modelle mit mehreren LPs sofort auszuschalten.

Der Scharmtyrant hat die Sonderregel Psioniker, somit gibt es keinen (mir ersichtlichen) Grund das die Granaten nicht gegen ihn wirken sollten. Du kannst ihn zwar nicht mit Psiwaffen direkt ausschalten, aber er muss immer noch einen Moralwerttest bestehen, wenn er von einer Nemesis-Waffe verwundet wurde, um im Spiel zu bleiben (Dämonenbannregel).

Wäre froh über eine zweite Meinung.

Gruß
Dennis

Meine auch das es so sein müsste ^^°, aber mann weis ja nie *rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:
hei. Kann sein das es schon gefragt wurde, habs aber nicht gefunden.
Also
auf Seite 54 steht oben Nemisis Psiwaffen, darunter werden alle aufgezählt, aber nur die Psi Hellebarde und das Psischwert, haben den Zusatz Psi im Namen. Sind die anderen jetzt trotzdem alle Psiwaffen oder nicht.
Will nur sicher gehen.
Gruss EW

Danke für deine tolle Antwort, da traut man sich ja gleich nichts mehr zu fragen!!
Also bei mir steht drin alle Nemesis Psiwaffen sind Psiwaffen. Tschuldigung das ich keinen englischen Codex habe. Bei einigen steht wie extra Nemesis PSIschwert und bei den anderen z.B. nicht Nemesis PSI Falcions. Also war meine Frage nur um ganz sicher zu gehen, ob es auch für die gilt in denen nicht das Wort PSI steht.
Wäre ja auch zu einfach gewesen wenn GW geschrieben hätte, alle Nemesis Waffen sind PSI Waffen.
gruss EW

Wenn Du das Brotherhood-Banner bei den Paladinen verwendest, brauchst Du keinen Psi-Test fürs sofort Ausschalten mehr machen. Das funktioniert dann automatisch. 😉
Kannst dann also auch vorher Hammerfaust benutzen.

Sie bestehen nur den Psitest automatisch.
Wenn sie schon eine Psikraft in der Runde eingesetzt haben hilft einen das
automatische Bestehen auch nicht weiter weil sie die Fähigkeit garnicht
wirken können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.