Kann der Scriptor nachdem er geschockt ist noch die Psikraft Herbeirufung wirken ?
2) An sich beginnt das Spiel erst nach der Scoutbewegung und die Portmodule können einmal im Spiel verwendet werden. Da nun aber scoutende Panzer (zB Baal) auch in der Scoutbewegung ihre Nebelwerfer zünden können, hat GW die Scoutbewegung nun wohl zu einem teil des Spiels gemacht und erlaubt daher die Nutzung des Portmoduls.
Nein, da "zu Beginn SEINER Bewegungsphase" und die beginnt mit dem Eintreffen aus der Reserve!Kann der Scriptor nachdem er geschockt ist noch die Psikraft Herbeirufung wirken ?
Nur die Frage ist wann genau dieser Teil endet.Nein, da "zu Beginn SEINER Bewegungsphase" und die beginnt mit dem Eintreffen aus der Reserve!
In the Movement phase when they arrive, these units maynot move any further,
Ich weiß jetzt net, ob hier schon beantwortet wurde oder net:
- Gibt es Begrenzungen, wieviele und wie oft ich einen Assassinen (Vindicare, Callidus und Co) in einen Armee haben darf, und auch nur unter besondere Bedingungen (wie Inquisitor muss dabei sein). Wenn ja, in welche Seite kann ich mich informieren, da ich anscheinend mit durchlesen nicht ganz aufgepasst habe^^
Leute das steht recht klar im RB und der DEX ändert daran auch nix! Einfach mal bei Reserven lesen....
Bei Deepstrike steht....
Offensichtlich ist nach dem Positionieren der Schocktruppen deren Bewegungsphase beendet! Also kann er zu beginn auch nicht zaubern, weil er da noch nicht auf der Platte steht. Sobald man Ihn hingestellt hat, wars das.
Versucht doch nicht das Rad neu zu erfinden. Die Regeln ändern sich auch duch GK nicht. Da gibts bisher fast kaum was uneindeutiges, herje....
3. Zum Geist der Maschinen von Land Raider und Stormraven:
Egal wie weit sie sich bewegt haben, können sie noch eine Waffe abfeuern? Also Stormraven mit 24 Zoll nach vorne und trotzdem eine Waffe abfeuern, obwohl mit Sturmgeschwindigkeit eigentlich gar keine Waffe abgefeuert werden darf? (eine mehr als keine ist ja immernoch eine 😛 )
Falls einige der Fragen unnötig waren und schon klar beantwortet wurden tut es mir leid. 😉
Sehe gerade, dass der Grossmeister nur Psigasgranaten oder Strahlungsgranaten erhalten darf 🙁
Hallo,
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen:
1. Darf z.B ein Scriptor, der sich einem Abfangtrupp angeschlossen hat, den besonderen 30 zoll Warpsprung mit der Einheit durchführen? Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, dass das gehen soll. MMn bezieht sich der Abschnitt zwar auf die Einheit, der der Scriptor ganz klar angehört, dennoch steht die regel bei "Teleportmodul", welches der Scriptor nicht besitzt.
2. Die "Schleier" Psikraft des Scriptors:
Zählt "Deckung nutzen" auch für Fahrzeuge? Ich finde gerade nichts, was dagegen spricht aber es kommt mir komisch vor. 😛
Darf die Psikraft aus einem Fahrzeug heraus angewendet werden? Z.B. wenn der Scriptor in einem Land Raider mitfährt hat der Land Raider (falls in Deckung oder mit Nebelwerfern) dann einen 3+ Decker? Wäre ja schon ganz ordentlich. 😉
3. Zum Geist der Maschinen von Land Raider und Stormraven:
Egal wie weit sie sich bewegt haben, können sie noch eine Waffe abfeuern? Also Stormraven mit 24 Zoll nach vorne und trotzdem eine Waffe abfeuern, obwohl mit Sturmgeschwindigkeit eigentlich gar keine Waffe abgefeuert werden darf? (eine mehr als keine ist ja immernoch eine 😛 )
Falls einige der Fragen unnötig waren und schon klar beantwortet wurden tut es mir leid. 😉
Sehe gerade, dass der Grossmeister nur Psigasgranaten oder Strahlungsgranaten erhalten darf 🙁