Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, i denk halt nen Justicar is au en Terminator und als Cheffe darf er sich doch die Fetten Dinger aussuchen, ne <_<??? Naja, beim Banner gehts aber... doof xD.

So back to Topic.

Mir ist die Sonderregel "Schildbrecher" der Vindicare Assasine was unklar. Wenn ich eine Verwundung erziele verliert er ja sofort jedweden Rettungswurf.

Heist das ich damit einen, zB Salamander-Termi mit Sturmschild erwische ist der sofort wech?? Vorrausgesetzt er hat keinen Decker ^^°.
Oder kann der noch seinen letzten Rettungswurf machen?

Es hört sich für mich so an, als ob der "Schildbrecher" erst nach der Verwundung zählt, was bedeuted, i bräucht noch en 2. Schuss <_<.

Was meint ihr?

Hab den Codex grad nicht zur Hand, aber beim Schildbrecher steht das er keinen Schaden verursacht. Also kein LP verlust. Der nimmt nur jeglichen Retter vom Modell der durch Ausrüstung entsteht.

Was ich grade nicht weiß ob er überhaupt für den Schildbrecher einen Verwundungswurf durchführen muss oder ob ein trefferwurf schon reicht...kA

Der Rettungswurf geht verloren, wenn du die Verwundung zuordnest, sprich, wenn du die Verwundungen (in Form von Würfeln oder nicht) den einzelnen Wundgruppen zuordnest. Das geschieht vor den Schutzwürfen.

S. 53 "...eine durch dieses Geschss verursachte Verwundung zugeteilt wird, verliert es sofort..."

Ergo ist in deinem Beispiel nach erfolgreichem Trefferwurf und anschließender bestandener 4+ für die Verwundung der Termi hin.

Der Rettungswurf geht verloren, wenn du die Verwundung zuordnest, sprich, wenn du die Verwundungen (in Form von Würfeln oder nicht) den einzelnen Wundgruppen zuordnest. Das geschieht vor den Schutzwürfen.

S. 53 "...eine durch dieses Geschss verursachte Verwundung zugeteilt wird, verliert es sofort..."

Ergo ist in deinem Beispiel nach erfolgreichem Trefferwurf und anschließender bestandener 4+ für die Verwundung der Termi hin.

K, so dachte i es mir auch, wär sonst bisle Arg teuer für die Punkte 😉.

DIch werde das im Englischen Codex prüfen

Frage zum Schocken und Großmeister Mordrak:

1.: Kann ein Stormraven auch schocken, wenn er eine Einheit transportiert, die dies normalerweise nicht kann? Und wenn ja, wo steht das?

2.: Überträgt sich die Sonderregel "Die Ersten Im Kampf" auch auf einen Stormraven, der ja kein angeschlossenes Fahrzeug zu Mordrak und einer eventuellen Einheit, welcher er sich anschließt ist?

Frage zum Schocken und Großmeister Mordrak:

2.: Überträgt sich die Sonderregel "Die Ersten Im Kampf" auch auf einen Stormraven, der ja kein angeschlossenes Fahrzeug zu Mordrak und einer eventuellen Einheit, welcher er sich anschließt ist?

nein, es funktioniert nur bei UCM´s die sich Mordrak und seinen Geistrittern anschließen

Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt

Es geht um Modrak und die Regel Erste im Kampf

Dort steht wörtlich: Wenn Mordrak mittels Schocktruppen aufgestellt wird,treffen er und JEDE Einheit, der er ageschlossen ist ein.

Kann ich also Modrak mit Paladinen zusammen schocken lassen.
Ich würd sagen ja.
ABER
Dann stellt sich aber die 2te frage.
Wieso steht das mit jeder einheit da. Da er nur ein Charaktermodel ist und Kein UCM. Er kann sich doch gar keinem anschließen.
Also ist der satz total irreführend.

Muss mann die Geisterritter eigendlich auswählen oder könnte mann ihn auch alleine laufen lassen?

Kann ich also Modrak mit Paladinen zusammen schocken lassen.
Ich würd sagen ja.
ABER
Dann stellt sich aber die 2te frage.
Wieso steht das mit jeder einheit da. Da er nur ein Charaktermodel ist und Kein UCM. Er kann sich doch gar keinem anschließen.
Also ist der satz total irreführend.

Muss mann die Geisterritter eigendlich auswählen oder könnte mann ihn auch alleine laufen lassen?

Das ist richtig das Mordrak kein UCM ist aber bei Mordrak ist es so, das er nur zusammen mit seinen Geistrittern zu 1ner Einheit wird wobei dann Mordrak aufgewertet wird, also kannste dann dem Trupp dann auch UCM´s anschleißen und keine Paladine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.