Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber den Test für seine Psiwaffe muss er immer noch würflen ? Warum das ? :huh:

Inzwischen bin ich sogar selber drauf gekommen.

Ganz einfach. Psioniker legen grundsätzlich ihren Psitest alleine ab, es sei denn sie verfügen über die Sonderregel "Eine Bruderschaft aus Psionikern". Dann genügt es wenn einer seine Psikraft aktiviert. Da der Inquisitor die besagte Regel nicht besitzt, muss er wohl oder übel alleine würfeln. Hammerfaust funktioniert deswegen, weil die Fähigkeit laut Beschreibung für den anschlossenen Trupp gilt.
Daher immer > Inquisitor Hammerfaust > Grey Knights Psiwaffen aktivieren. Inquisitor muss getrennt würfeln.

Hallo Leute.
Zwei Fragen:
1.)Das Narthericum bei den Paladinen gibt dies auch einem abgespaltetetn Kampftruppteil in dem sich der Apothecarius nicht befindet Verletzungen ignorieren solange der Apothecarius lebt?

2.)Ich steige durch die Geschützsperrwaffen Sperrfeuerdingens und Explosivwaffenregeln nicht mehr durch.
Angenommen ein Konversionstrahler oder ein Orbitalschlag wird mit Astralsicht abgefeuert. Wie verhält sich das mit den Deckungswürfen?

Bitte erleuchtet mich
Danke udn Grüße

Auch im Nahkampf, wo UCMs doch eine eigene Einheit bilden?
Und wie ist es mit dem Bruderschaftsbanner?

Ja auch im Nahkampf, da die UCM nur für die Attacken als einzelne Einheit gelten.

Das Bruderschaftsbanner gibt UCM zusätzliche Attacken und lässt sie den Psitest zur Waffenaktivierung automatisch bestehen wenn man dieses wünscht. Allerdings müssen UCM selber noch in der Lage sein eine Psikraft wirken zu können da sie von der aktivierung der Waffen des Trupp nicht profitieren.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.