Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grotz999: Siehe Dark Eldar F&A.
Es gab bei dennen doch mal die Taktik mit einer Barke + diesem Segelupdate und Rammspore max. auf ein Fahrzeug zu fliegen und im besten fall das Fahrzeug + Barke zu explodieren das der Elite Krieger Trupp mit 4 Schattenkatapulten dann in dem Grater der Barke (für Deckungswurf) ist dann auf ein neues ziel zu schiesen kann.

Sowas geht aber nicht da der Trupp nicht aussteigen darf und somit automatisch ausgeschaltet wird ^^

@Wehrstab: Was ein schrott eigendlich, warum sollte der meinen PSI Schock abwehren können wenn ich im Nahkampf bin und wenn ich normal rumstehe nicht?
Egal...spielen wir es halt so ^^

Erstmal normaler schaden mit S4 und dann eine Gefahren des Warp attacke für jeden Psioniker unter der Schablone, also in deinem Fall nochmal 6....ABER gegen beides dürfen sie Retten.
Übrigends: sollte Gunst aktiv sein (also Schutzwürfe wiederholbar) hebt sich das mit der Sonderregel der gefahren des Warp auf und man Rettet mit einem einfachen 4+ Retter (Interpretiert aus den FAQ´s u.a. "Schatten im Warp vs. Runen der Vorhersehung" und noch einem wichtigen Passus zu wiederholungswürfe erzwungen gegenüber gewollt)

d.h 6xs4 schaden und dann noch 6xgefahren schaden,das mit dem Retter war mir klar steht ja im RB wollt es blos nicht nochmal erwähnen.
nochwas sagen wir alle 6 sterben durch die S4 treffer (sehr unwarscheinlich) und mein gegner nimmt alle unter der schablone weg bekommt der rest der Einheit dann trotzdem 6xgefahren des warp schaden dazu?
nochnie passiert aber weis es grad nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm schwierig, es heißt "Ein Psioniker, der von einer Geistschlag-Rakete getroffen wird, erleidet zusätzlich eine „Gefahren des Warp"-Attacke.", wobei "ein Psioniker" so zu verstehen sein sollte, als das es ein Modell ist. Wenn er er jetzt eben jene (Psioniker) Modelle wegnimmt und es, im Fall des Rates der Eldar sehr wahrscheinlich, kein 2. Modell dieser Wundgruppe gibt, wo die Gefahren des Warp Verwundung zugeteilt werden könnte, müsste er meiner Ansicht nach verfallen.
Aber ich hab jetzt kein Regelbuch neben mir liegen um das genauer auszuführen bzw zu begründen, das liegt auf dem Klo und das ist mir jetzt zu weit 😀
Gibt es allerdings ein zweites Püppchen im Rat mit der gleichen Ausrüstung im Sinne der Wundgruppen, bekommt das die Verwundung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.