Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Modell mit Wehrstab hat eine andere Ausrüstung als der Rest des Trupps, ergo eine eigene Wundgruppe.
Du kannst also genau bestimmen welche Verwundungen des Nahkampfes auf dieses Modell gelegt werden. Sodass man die stärksten treffer auf dieses modell legt, aber das Modell dennoch eine höhe Überlebenswahrscheinlichkeit hat.
Wie du aber bereits erkannt hast ist der Wehrstab ein nicht sehr sinnvoller Gegenstand, speziell nicht für seine hohen Kosten. Das einzigst sinnvolle einsatzgebiet ist der Scriptor um ihn im Nahkampf besser zu schützen. Allerdings ist auch dies nicht notwendig, wenn man den Scriptor richtig im Nahkampf positioniert, sodass er garkeine Treffer abbekommen kann.

Ein Techmarine mit Servoharnisch (beinhaltet Plasmapistole und Flammenwerfer) darf eine Waffe des Harnischs und eine weitere Waffe abfeuern.

Kann dann auch der Orbitalschlag als weitere Waffe benutzt werden?
(Zum Benutzen des Orbitalschlags darf sich das Modell nicht bewegen)

Wird zwar schwierig von den Reichweiten her, aber ginge es theoretisch?

Zuletzt bearbeitet:
"Ein Fahrzeug mit Warpstabilisierungsfeld kann zum Ziel der Psikraft
Herbeirufung werden. Ein Fahrzeug, das auf diese Weise bewegt wurde, zählt als habe es sich mit Sturmgeschwindigkeit bewegt."

Also: Ja, ich bin mir sicher

Folgefrage: Also können Termis aus nem gerufenen Landraider angreifen? Oder habe ich da was falsch im Kopf?

Vielleicht seh ich da was falsch aber hier steht bei mir "...wenn sie mittels eines Transportfahrzeugs mit der Schocktruppenregel eingetroffen sind, dürfen sie aus diesem jedoch noch aussteigen." Ich bin jetzt etwas verwirrt...
Aber eine andere Frage darf ich mit meinem Scriptor auch zweimal die selbe Psikraft wirken? Ich meine der Meisterschaftsgrad 2 machts doch möglich oder?
LG

Sturmgeschwindigkeit verbietet halt allgemein auszusteigen. Ulkigerweise mal wieder beim Stormraven nicht, wobei man hier das nur durch eine Sonderregel darf, die hier aber glaub ich nicht anzuwenden ist (es gibt ja keine Strecke die er überflogen hat).

Und nein, ich meine im RB gelesen zu haben, dass man eine Psikraft nicht zweimal (erfolgreich?) sprechen darf. Das muss eindeutig erlaubt sein (Eldrad bspw.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.