Armeeliste Freundschaftsspiel: Gebt dem Chaos aufs Fressbrett 2000 Punkte

In der Liste sind die auch nur 3 😀

Hab Liste 1 Mal modifiziert:

+++ IW (1) (Warhammer 40,000 7th Edition v2022) (2000pts) +++
++ Ork Horde Detachment (Codex Orks) (Orks: Codex (2014) v2007) (2000pts) ++

+ Elites (620pts) +

········Meganobz (285pts)
············Battlewagon [2x Big Shoota, Reinforced Ram]
············Boss Meganob [PK & TL-Shoota]
············Meganob [PK & TL-Shoota]

········Nobz (335pts) [Waaagh! Banner, Warbikes for Mob]
············Boss Nob [Big Choppa, Bosspole, Slugga]
············Nob [Big Choppa, Slugga]
············Nob [Power Klaw, Slugga]

+ Fast Attack (220pts) +

········Dakkajet (130pts) [3x Twin-linked Supa Shoota]

········Deffkoptas (90pts)
············Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]

+ Heavy Support (140pts) +

········Lootas (140pts) [10x Loota]

+ HQ (360pts) +

········Painboy (75pts) [Warbike]

········Warboss (135pts) [Gift: Da Lucky Stikk, Power Klaw, Slugga, Warbike]

········Zhadsnark 'Da Rippa' (FW) (150pts)

+ Troops (660pts) +

········Warbikers (220pts) [9x Warbiker]
············Warbiker Nob [Bosspole, Power Klaw]

Zuletzt bearbeitet:
Gehen alle Charaktere in die Nobz? Wenn ja würde ich da vielleicht noch Krallen rausnehmen und extra Nobz für LP.
Was man auch überlegen kann ist den ein oder anderen Biker trupp auf Minimalgröße aufteilen. Somit könntest du auch 2x CAD Spielen und die Warbiker bekommen alle Obsec. Ich finde oft das 3er oder 5er Trupps von den Bikes auch schon reichen (dann spiel ich die als reine baller Einheit, ohne boss) 🙂 Aber das ist Geschmackssache.

Die Nobz würde ich trotzdem um n paar Krallen erleichtern. Big Choppas sind auch nicht schlecht oder mal n Kombibrenna...
Ich glaube, ich will mal wieder ne Bossbombe spielen. Nobz bis zum Umfallen, auf Bike und im Panza und in Megarüstung im Trukk, das ganze unterm strengen Regime von Grukk. Im Support schlappt n Naut umher, eventuell verfolgt vom KFF-Mek....ja, da hätte ich grade Bock druff.

Moin!

Ich muss das Thema wieder auf mein bevorstehendes Spiel gegen Necorns richten.

Ich probiere da ständig herum. Und habe mir mal folgende Liste aus meinem Squig-Hirn gezogen.

++ Ork Horde Detachment (Codex Orks) (Orks: Codex (2014)) [1747pts] ++

+ Elites +

Meganobz [245pts]
·· Battlewagon: Big Shoota, Reinforced Ram
·· Boss Meganob: PK & Kombi-Skorcha
·· Meganob: PK & TL-Shoota
·· Meganob: PK & TL-Shoota

+ Fast Attack +

Deffkoptas [30pts]
·· Deffkopta: Twin-linked Rokkit Launcha

Warbikers [310pts]
·· 14x Warbiker
·· Warbiker Nob: Bosspole, Power Klaw

+ Heavy Support +

Lootas [140pts]: 10x Loota

Looted Wagon (WD) [77pts]: Big Shoota, Killkannon, Reinforced Ram

+ HQ +

Painboy [75pts]: Warbike

Warboss [135pts]: Gift: Da Lucky Stikk, Power Klaw, Slugga, Warbike

Zhadsnark 'Da Rippa' (FW) [150pts]

+ Troops +

Boyz [195pts]: 'Eavy Armour for Mob
·· Boss Nob: Bosspole, Power Klaw, Shoota
·· 11x Boy
·· Trukk: Reinforced Ram, Rokkit Launcha

·· 11x Boy

·· 11x Boy

++ Total: [1747pts] ++

Created with BattleScribe

Ich wollte ursprünglich Bike Heavy gehen mit 3 Trupps Bikern á 9 Boys mit Nob und einem Nob-Biker Mob an den die Biker HQs angeschlossen sind.

Jetzt habe ich nur einen großen Blob Biker den ich zusammen mit den HQs scouten lassen möchte um Druck aufzubauen und der Rest der Liste soll das tun was er am besten kann.

Meinungen?

Meine Meinung:
Sieht okay aus. Gegen Necrons sind Bikes nicht verkehrt, weils nen besseren Beschuss als alle anderen Orkeinheiten hergibt. Ich glaube, dass mehr Bike-Einheiten nicht falsch wären...ein zweiter würde es schon tun.
Prickelnd wirds halt nicht, weil die Rostlauben permanent reanimieren. Mit Pech zerlegt Gauss die zwei Wagons zu schnell (wobei ich schonmal nen Trukk hatte, den Gauss kein Stück interessiert hat, da fielen bei gefühlten 700 Milliarden Treffern grade mal 2 Sechser).
Man kann den Reanimationswurf zwar verschlechtern, aber ich würde eher versuchen, den Necron zuviele Würfel werfen zu lassen. Da is die Chance größer, dass er was vergeigt. Also die Fetten Wummen an den Trukks lassen...?

Nimm soviel warbosse mit wie es geht weil damit kommen necrons garnicht klar..
Mein Favorit ist ja immer ein stompa mit zu nehmen der hackt mal alles kurz und klein bei den Dosen. .. und sein Stärke 10 Geschütz ist Gold wert...
Für ein fluffiges bb Spiel reichen auch 2 bis 3 cybots oder ein schelmiger morkanaut aus!
Gegen Phantome hilft der Stick Boss 15 Boys 1bis 2 meks für die herrausforderungen generell würde ich Bosse nackt spielen mit klaue sehen die zwar fluffig aus aber Grade necron chars mit sense hacken die vor dem zuhauen um darum da lieber sparen dann ein warbosse mit 2+ mehr mit in die armee.
In der zeit in dem die meks und der Bosse (nackt) den Typ mit der sense beschäftigen haut der endgegner die kleinen zinngitze aus den Socken, und wenn sie dann abhauen werden sie recht zuverlässig mit dem ini 4 wert des warbosses eingeholt..
Weil eines können necrons garnicht ab...
Den nk....
Die haben zwar spezielle übereinheiten die einem orkspieler Probleme machen können aber wenn die erstmal weg sind....
So nun zu deiner Liste ich würde unter den Bedingungen den painboy auf bike streichen und ein warboss mit 2+ mitnehmen ein Boy weg und den Boss dieser Einheit die klauen nehme schubs passt der dicke in die Einheit und er fährt mit denen mit ... Den würde ich auch den Stick geben...
Das macht ihn stabiler gegen Phantome...
Aber sonst könnte deine liste funktionieren...
Waaaaaaagh!
MfW

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur bei einer 6 zerballert er alles....
Glaube mir 10 boys plus stickboss macht den Gegner echt nervös ..
Weil im trukk bist du erstmal aus der Reichweite seiner Waffen dann 24zoll vor...
Was passiert?
Der Truk wird kaputtgestreift... oh Mist der stickboss steigt aus und dann passiert nicht mehr viel da der stickboss alles wegrüstet...5 bis 10 exovenatoren zeballern dir lachend die Biker plus Bosse. .. weil gegen die hat der orkspieler bei der liste nur fnp wurf des painboy ....
Und der muss da nicht einmal überlegen wie er sich stellen muss... feuerzusammenfassung auf die Biker und das war es dann... Phantome für den Rest in die Einheit... jamjam next...
Nur meine Erfahrung gegen necrons...
Und hier wurde nach einer Meinung gefragt.
Was klappt oder nicht zeigt eigentlich nur das Schlachtfeld.
Ich finde Biker listen echt kultig da wir orkse die geilsten Biker bei gw haben..
Viel Erfolg gegen die zinngitze...
MfW

Zuletzt bearbeitet:
Doof nur, dass es nur einen LuckyBoss geben kann.
Mir haben Spiele gegen Necrons bisher nur gezeigt, dass Dakka durch nichts zu ersetzen ist. Da wurden Orks und Space Wolves zerlasert, es war kein Spaß. Einzig der Dread Mob hat mehr ausgehalten - am Ende standen aber auch da noch wesentlich mehr Punkte Necron als Orks.
Wenn man auf Vernichtung abzielt, muss man die Metallmumien einfach irgendwie überfrachten, damit sie viele Reanimationen würfeln müssen. Alles andere ist....mühselig.