So, heute gibts hier auch mal wieder ein Update.
Dazu erstmal in Blick in die Vergangenheit: Vielleicht wissen es einige noch: Ich habe vor vielen Jahren mal rummodelliert (physisch) und die Sachen dann in eine Silikonform gehüllt und meine eigenen Bases/Geländestücke für meinen damaligen Deathkorps-Beginn gegossen. Das sah dann, auf diesen Photos teils bereits gegossen, teils Originalmodell, so aus:
War ich sehr stolz drauf, bin es tatsächlich immernoch ein wenig ^^
So, wer mich hier nun ein wenig stalkt hat bestimmt gesehen, dass ich kürzlich im "Was ist dein Hobby (hauptsächlich)"-Thread geantwortet habe, dass ich viel Zeit mit modellieren (am PC) und drucken verbringe.
Und wer nun 1+1 zusammenzählt, weiß, was nun kommt. Ein lange von mir gehegter Traum: Ein eigenes 3D-Modell, basierend auf einem eigenen Design
😍
Rabenstein-Trench - Heavy Weapon Team Emplacement
Ja, ich habe es geschafft, mein Modell von damals nachzubauen! Für mich eine tolle Leistung, da ich in sowas eigentlich total unfähig bin!
So sieht das Original von damals aus:
Mit Platz für eine 60mm-Base:
So sieht es bemalt aus:
Die digitale Version wurde allerdings etwas optimiert. Die Absenkung für die 60mm-Base ist nun passend ausgeschnitten:
Der Laufsteg wurde verbreitert, die Brustwehr erhöht und die Gesamtfläche allgemein vergrößert.
Es gibt zwei Versionen: eine ohne Sandsäcke, welche ich öffentlich machen möchte und eine Version mit Sandsäcken für den Eigenbedarf (weil die Sandsäcke ein Download waren)
Am Wochenende wird das Ding mal gedruckt und physisch überprüft, nicht dass ich den Erfolg zu früh feiere^^
Aber ich bin im Moment sehr glücklich, dass ich ein Hobbytraum den ich mir selbst erfüllt habe. Die nächsten Modellierprojekte werden dann thematisch passende Bases sein und weitere Teile des Graben-Sets wie Geraden, Winkel, Feuerstellungen, etc.