wenn ich mir das modell so ansehe, währe es aber vielleicht möglich einen Prototypen mit leichten abstrichen auch billiger zu produzieren (bin in dem Bereich kein Profie, ist also nur ne Überlegung), indem man die produktion über eine firma umgeht:
Fast alle geraden Flächen müßten sich ansich auch mit Plastikcard bauen lassen, die meisten sonstigen Teile wiederum gebe es als Bits von verschiedenen Herstellern (wenn man nicht zu Charakterische Bits verwendet, dürfte es da auch keine Copyrideprobleme geben, wenn sie leicht entfremdet wurden) oder währen durch Zweckentfremdung verschiedener Baumarktartickel leicht herstellbar (z.b. nen passendes Plasterohr für teile des Laufes usw.) - problematisch währen dann die details, aber ich habe gehört, dass man sich irgendsolche 3D-Folien mit irgendwelchen motiven herstellen lassen kan, welche man dan einfach draufkleben könnte (muß ja nur für den Abguß reichen) - ich bin wiegesagt kein Umbauexperte weshalb sich effentuell ein solcher kompetenter zu sowas äußern sollte, aber es ist halt ne Überlegung die Kosten deutlich geringer zu halten...