40k Fürchtet den Xenos! - Arellions Armeen im 41. Jahrtausend

Heute konnte ich auch die Kampfläufer grundieren. Blöderweise ist das an manchen Stellen sehr rau geworden. Das ist auch leider nicht zum ersten Mal passiert, bisher aber nie so stark. Und auch nicht mot anderen Farben. Ich verwende das Spray von Army Painter. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das verhindern kann?

20230313_194933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlimmsten Stellen der rauen Grundierung konnte ich inzwischen mit einem Wattestäbchen und Isopropanol noch etwas ausbessern. Das mag jetzt nicht perfekt sein, aber es ist in Ordnung. Auf dem Foto schaut das auch irgendwie mal wieder deutlich extremer aus, als es eigentlich ist.
Auch mit der Bemalung habe ich begonnen. Bisher sieht es noch nicht nach viel aus, aber es hat sich zumindest mal wieder etwas getan für 40k.

20230328_202433.jpg
 
Was nimmst du als Alternative?

Wenn es nur schwarz oder weiß sein soll, dann tatsächlich die von GW. Gerade probiere ich mich ein wenig an den Sprühgrundierungen von VALLEJO. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Die sind zwar nicht viel günstiger als die von GW, aber die haben halt auch Mal "speziellere" Sprühfarben im Sortiment, als Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion
Bisher habe ich Kill Team nur mit Harlekinen gespielt Teams habe ich eigentlich eine ganze Menge und jetzt sind auch die Drukhari fertig gebaut. Da mir im Moment die Kapazitäten fehlen, ein weiteres Kill Team zu bemalen, werde ich mich wahrscheinlich demnächst der Abwechslung willen mal von meinem persönlichen Anspruch verabschieden und unbemalt spielen.

20230331_211423.jpg
 
Fertig die beiden Kampfläufer. Auch diesmal wirken sie auf den Fotos irgendwie viel rauer als im Original. Ich habe langsam so das Gefühl, dass das Handy künstlich Struktur reinbringt, vielleicht wegen des Hintergrunds. Da werde ich mal ein schwarzes Tonpapier besorgen, das selbst keine Struktur hat. Vielleicht hilft das ja.

Craftworlds24.jpg
Craftworlds25.jpg

Craftworlds27.jpg
Craftworlds28.jpg

Und hier noch zusammen mit den beiden schon vor Jahren bemalten Exemplaren:
Craftworlds26.jpg
 
Auch wenn bei mir gerade mal-, spiel- und basteltechnisch bei 40k nicht viel passiert, habe ich mal wieder was für euch. In den letzten Tagen hatte ich mit meinen Geschwistern das Thema Künstliche Intelligenz und mein Bruder hat daraufhin ein bisschen Unfug mit ChatGPT getrieben.

Ein absolutes Highlight war für uns die Aufgabe "Schreibe einen fiktiven Dialog zwischen dem Imperator von Terra und Ronald McDonald in direkter Rede, in dem sie sich darüber streiten, welche Einrichtung die gemeinsame Wohnung haben soll".

Hier das Ergebnis:
Imperator von Terra: "Als Herrscher des größten Imperiums der Galaxie beanspruche ich das Recht, unsere gemeinsame Wohnung auf Terra zu wählen, Ronald."

Ronald McDonald: "Aber mein lieber Imperator, ich habe in der ganzen Galaxie erfolgreich McDonald's-Filialen eröffnet und Millionen von Kindern mit glücklichen Mahlzeiten versorgt. Meine Burger sind überall bekannt und beliebt. Daher sollten wir unsere Wohnung in einem meiner Restaurants haben!"

Imperator von Terra: "Deine Restaurants mögen erfolgreich sein, Ronald, aber ich bin der Herrscher von Terra und vertrete das Imperium. Unsere gemeinsame Wohnung sollte in einem prachtvollen Palast oder einer majestätischen Festung sein, die meiner Würde als Imperator entspricht."

Ronald McDonald: "Aber denk doch mal an die Möglichkeiten, die ein McDonald's-Restaurant bietet, Imperator! Den Duft von frisch zubereiteten Burgern, das fröhliche Lachen von Kindern, die sich über Happy Meals freuen... Es wäre eine Quelle unendlicher Freude und Glückseligkeit für uns beide!"

Imperator von Terra: "Ich verstehe deinen Standpunkt, Ronald, aber als Imperator von Terra muss ich die Interessen meines Imperiums und meiner Untertanen im Auge behalten. Eine prunkvolle Residenz ist notwendig, um meine Autorität und Macht zu symbolisieren."

Ronald McDonald: "Aber denk doch an all die leckeren Burger, die wir jeden Tag genießen könnten, Imperator! Cheeseburger, Hamburger, Big Macs... Du könntest sogar deinen eigenen speziellen Burger mit imperialen Zutaten haben! Es wäre ein Fest für unsere Geschmacksnerven!"

Imperator von Terra: "Das ist verlockend, Ronald, aber ich muss an die Würde meines Amtes denken. Ein Palast oder eine Festung wäre angemessener für einen Herrscher wie mich."

Ronald McDonald: "Hmm, ich verstehe, Imperator. Aber wie wäre es mit einem Kompromiss? Wir können unsere Wohnung in einem prunkvollen Palast einrichten und darin auch ein spezielles McDonald's-Restaurant integrieren! So können wir beide unsere Vorlieben vereinen und das Beste aus beiden Welten genießen!"

Imperator von Terra: "Das klingt vernünftig, Ronald. Ein Palast mit einem McDonald's-Restaurant könnte eine interessante Kombination sein. Es wäre ein Kompromiss, mit dem ich leben kann."

Ronald McDonald: "Perfekt, Imperator! Ich werde persönlich sicherstellen, dass das McDonald's-Restaurant in unserem Palast die besten Burger in der Galaxie serviert!"

Imperator von Terra: "In Ordnung, es sei denn, es verstößt gegen die Gesetze meines Imperiums. Dann müssen wir eine alternative Lösung finden."

Ronald McDonald: "Natürlich, Imperator! Vielen Dank für deine Großzügigkeit. Es wird eine Freude sein, mit dir zusammenzuwohnen und das Imperium mit köstlichen McDonald's-Burgern zu versorgen!"

Imperator von Terra: "Es sei denn, du versuchst, meine Truppen mit Burger-Werbung zu beeinflussen. Das werde ich nicht dulden."

Ronald McDonald: "Selbstverständlich nicht, Imperator! Ich werde meine Burger-Werbung von deinen Truppen fernhalten. Ich verspreche, dass McDonald's nicht in deine Angelegenheiten eingreifen wird."

Imperator von Terra: "Das ist gut zu hören, Ronald. Dann sei es so beschlossen. Unsere gemeinsame Wohnung wird in einem prachtvollen Palast sein, in dem auch ein McDonald's-Restaurant integriert ist. Es wird eine einzigartige und interessante Kombination sein."

Ronald McDonald: "Ausgezeichnet, Imperator! Ich werde sicherstellen, dass der Palast und das McDonald's-Restaurant den höchsten Standards entsprechen und wir dort eine unvergessliche Zeit verbringen werden!"

Imperator von Terra: "Das freut mich zu hören, Ronald. Ich danke dir für deine Kompromissbereitschaft und ich bin gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft in unserer einzigartigen Wohnung."

Ronald McDonald: "Ebenso, Imperator! Es wird eine Ehre sein, mit dir zusammenzuwohnen und das Imperium mit leckeren Burgern zu bereichern!"

Und so einigten sich der Imperator von Terra und Ronald McDonald auf eine Kompromisslösung für ihre gemeinsame Wohnung, die sowohl die Würde des Imperiums als auch die Vorlieben von Ronald McDonald berücksichtigte. Eine ungewöhnliche, aber dennoch harmonische Partnerschaft war geboren, und sie genossen gemeinsam Burger und regierten das Imperium von ihrer einzigartigen Residenz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gar nicht so einfach, drei Armeeaufbauten gleichzeitig gerecht zu werden. Aber ganz untätig bin ich auch bei 40k nicht. Ich habe endlich den Zusatzgussrahmen aus Kill Team: Schattenkammern aufgetan und auch gleich gebaut. Schicke Teile und hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft auch ein bisschen farbig.

20230515_123213.jpg
 
Auch hier ist schon wieder länger Ruhe, als ich geplant hatte. Das mit den vielen Projekten und drei Aufbauten gleichzeitig ist halt so eine Sache. Malen oder Spielen hat in der Zwischenzeit wieder nicht funktioniert. Dafür habe ich aber wieder etwas Neues.
Das neue Modell von Schattenschleicher fand ich von Anfang an großartig. Bisher war er aber septgebunden und diese Sept spielte ich nie. Nach dem neuen Index scheint das völlig egal zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Das und ein gerade günstiges Angebot habe ich wahrgenommen und mir das Modell jetzt einfach mal besorgt. Und auch gleich gebaut. Der wird in Gussrahmengr'au bestimmt hübsch aussehen.

20230617_001325.jpg
 
Ihr werdes es nicht glauben, aber ich male als nächstes tatsächlich mal wieder was für 40k! Konkret sind es meine letzten Harlekine, die ich schon vor bestimmt eineinhalb Jahren angefangen aber irgendwie nie vollendet habe.
Zumindest sind es die letzten Bestände der aktuellen Plastikmodelle. Was ich mit den uralten aus Metall anstelle, weiß ich noch nicht so recht. Da müsste ich einiges umbauen, damit ich die halbwegs sinnvoll verwenden kann. Schauen wir mal.

Aber jetzt erstmal die hier:
20230701_133656.jpg