Ein neues Projekt entsteht
Wie die Zeit verfliegt...
Nun ist es bereits über ein Jahr her das ich zuletzt einen Armeeaufbau startete.
Ganz ehrlich habe ich das nun nicht vor. Der "innere Druck" immer etwas Neues posten zu müssen, war für mich eher lästig als fördernd. So kam es wie es kommen musste,
ich verkaufte alles und hörte mit dem Hobby auf.
ABER
wieso zum Geier nicht einfach gemütlich an die Sache ran gehen? Das Thema bemalte Armeen für Turniere ist bei mir ohnehin nicht mehr von Bedeutung.
Also versuche ich diesesmal mir eine Armee aufzubauen die wirklich als Langzeitprojekt anzusehen ist und diese auch wirklich nach und nach auf und auszubauen.
Mein Spielerkreis hat mit mir Pause gemacht und nun starten sie alle wieder mit dem "Hauptaugenmerk" des Aufbaus.
Coole Sache!
Also welche Armee sollte es nun sein. In meiner über 15 jährigen 40K Erfahrung, habe ich so einiges an Armeen aufgebaut, gewinnbringend verkauft und dann wieder was neues gestartet.
Das Chaos war so die Armee, die ich zum Teil recht erfolgreich auf Turnieren repräsentierte.
Doch es gibt 2 Armeen die mir irgendwie am Herzen lagen und immer noch liegen. Zum einen sind es die Dämonenjäger aka Grey Knights, zum anderen die Dark Angels. Hier aber eher der knochenfarbige Teil davon.
So kommt es wie es kommen musste und es wird eine Kombination aus Grey Knights und dem Deathwing.
Passt somit auch sehr gut zu meiner Position des Admins im GK Forum.
Werde da demnächst (hoffentlich) auch wieder mehr Leben einhauchen!
Wie ich bereits erwähnt habe, sind Turniere kein Thema mehr, aber trotzdem wird, auch wenn es sich mittlerweile eher um B&B Spiele handelt härter aufgestellt.
Und in meinem Fall ist das mit denen Armeen gut kompensierbar...
Ich möchte euch hier gerne nach und nach meine Fortschritte präsentieren, und natürlich einige Tipps erhaschen was ich besser machen könnte um die Figuren mehr "zum leben zu erwecken".
Es ist schon witzig wenn man sich meinen Werdegang in diesem Hobby so anschaut.
Ich war früher bereit fertig bemalte Einheiten zu kaufen weil ich das Hobby drum rum mit malen und basteln sehr lästig empfand.
Heute ist das eher gegenteilig. Neue Techniken (Airbrush/ Pigmente etc.) und Umbauten sind deutlich in den Vordergrund gerutscht.
In diesem Sinne freue ich mich auf Euer Feedback und meine hoffentlich stetig wachsende Armee....
Viel Spaß beim gucken und tippen!
Zuletzt bearbeitet: