Sicherlich nicht 1:1 auf GW in Deutschland übertragbar und es sollte wie alles mit etwas Skepsis geschaut werden, allerdings gibt er paar nette Einblicke in seine Zeit bei GW.
Ist doch sinnvoll, gehört zu den Lebenserhaltungskosten.😎Der kommt nur zum Tragen wenn du Geld für GW Produkte ausgibst.??
Wenn das mal so einfach wäre, ich glaube dann würde mir schon bald die Bank Post schicken und meine Frau sich von mir scheiden lassen und die Kinder mit nehmen. "Der alte ist nun völlig bekloppt, macht sein Hobby nun zum Beruf und lässt sich mit Almosen bezahlen.." ?Einfach Mal machen!
Sieh es positiv: mit dem Gehalt, dass man da angeblich bekommen soll, musst du ihr dann nicht viel Unterhalt zahlen...Wenn das mal so einfach möglich wäre, ich glaube dann würde mir schon bald die Bank mir Post schicken und meine Frau sich von mir scheiden lassen und die Kinder mit nehmen. "Der alte ist nun völlig bekloppt, macht sein Hobby nun zum Beruf und lässt sich mit Almosen bezahlen.." ?
So habe ich das noch gar nicht gesehen.Sieh es positiv: mit dem Gehalt, dass man da angeblich bekommen soll, musst du ihr dann nicht viel Unterhalt zahlen...
Mutmaßung! Wie soll das helfen?...
Danach hat er als Kellner gearbeitet und wahrscheinlich mehr verdient ...
Ja.Bewerbung, Gespräch, Entscheidung.
Wahrscheinlich nicht nur wahrscheinlich.Ein guter Freund von mir hatte mal die Idee für GW zu arbeiten und hatte die Bewerbungsgespräche.
Aber bei den Konditionen hat er es dann gelassen.
Danach hat er als Kellner gearbeitet und wahrscheinlich mehr verdient
Zu den soft facts kriegt man aber nun mal nichts von GW.Alles andere ist Info aus dritter Hand die immer fragwürdig ist.
Frag mal bitte deinen Freund bei Gelegenheit was die Ihm Angeboten haben.Ein guter Freund von mir hatte mal die Idee für GW zu arbeiten und hatte die Bewerbungsgespräche.
Aber bei den Konditionen hat er es dann gelassen.
Danach hat er als Kellner gearbeitet und wahrscheinlich mehr verdient 😀
Und dabei war er noch ledig und ungebunden, hätte sich voll ausleben können.
Wollte sich eben nicht verarschen lassen.
Nächster Punkt wie alt ist die Info die man so anekdotisch serviert bekommt?Wenn es aktueller als 2000er ist würde mich das auch interessieren.?
Damit wirst du wohl richtig liegen.Es ist doch nicht sooo schwer, die Gehaltsbasis einzuschätzen, die liegt irgendwo zwischen dem Mindestlohn mit ca. Brutto p.m. 1.700 und dem Einstiegsgehalt als gelernter Einzelhandelkaufmann p.m. 1.800-2.100. Damit ist man dann auch schon bei den gelegentlich gelesenen 25 T€ p.a. für die Ladenkräfte (Vollzeit), Netto ist das irgendwas unter/bei € 1.500 p.m..
Wer so zahlt, wird auch bei den Boni nicht sehr großzügig sein.
Bei dieser Gehaltsklasse ist es zwar für den (im Wortsinn) Betroffenen ganz hübsch, wenn es 100 € mehr sind, aber im Grunde ist das völlig egal für die Einschätzung dieses Gehalts.😢
PS: Es ist mir selbst klar, dass selbst eine fundierte Schätzung kein gesichertes Wissen ist.