Hast Du irgendwelche Belege für schwindende Kundenzahlen?GW hat das Problem das mehr Kunden gehen als neu hinzukommen. Das hat ja Gründe, und über die muss das unfähige Management sich im klaren sein
Hast Du irgendwelche Belege für schwindende Kundenzahlen?GW hat das Problem das mehr Kunden gehen als neu hinzukommen. Das hat ja Gründe, und über die muss das unfähige Management sich im klaren sein
Hast Du irgendwelche Belege für schwindende Kundenzahlen?
Hast Du irgendwelche Belege für schwindende Kundenzahlen?
Das sind doch allesamt persönliche Einschätzungen die GW den Bach runtergehen sehen (wollen)
aber von einem Börsenunternehmen wie GW (ist denn sonst ein TT-Hersteller an der Börse?) wird erwartet das man nun mal Gewinnorientiert handelt, da bleiben Fans natürlich auf halber Strecke liegen.
Indizien, mehr nicht. Der Geschäftsbericht belegt nur stagnierende Umsatzzahlen, sagt aber nichts über die Größe der Käuferschaft aus. Wenn plötzlich statt zehn Kunden jeweils zwei Boxen im Monat nun elf Kunden wegen der höheren Preise nur noch eine Box kaufen, dann haben wir schwindende Umsätze, die Kundenzahl ist aber sogar gestiegen. Von daher hätte ich gerne einmal konkrete Zahlen, dass die stagnierenden Umsätze auf einen Rückgang der Käufer und nicht auf einen Wandel im Kaufverhalten zurückgeht.Defintiv.
http://www.schwarmflotte-geryon.de/?p=581
Die anderen Quellen finde ich gerade nicht. Habe da aber ganz schlüssige Auflistungen gesehen.
@Blackor: Wie wäre es wenn du die durchschnittliche Preiserhöhung von Sommer 2011 für sagen wir einmal 4 Monate einrechnest? (grob über den Daumen gepeilt wenn man die Mehreinahmen durch Preisanstieg abzieht kommt da nicht viel Umsatz + rum)
50 € kostet. Da denkt man nochmal etwas genauer drüber nach, ob man sich einen zweiten holt um dem Flügel zu verpassen. Der Witz ist halt der: Kostet das Ding 50 €, kaufe ich mir einen einzelnen oder entscheide mich sogar für den günstigeren Broodlord. Würde er 30 € kosten, wäre ich vielleicht bereit, mir einen zweiten zu kaufen und GW würde 10
Naja, auch wenn ich erkenne was du zeigen möchtest hinkt der Vergleich doch ein wenig =) Zum einen müssten die Produktionskosten bei 0 liegen und zum anderen würdest du dir "vielleicht" einen zweiten kaufen. Ist zwar nicht schön aber an Stelle von GW verdienst du so einfach mehr.
Du wirst dich wundern, das Team kostet immer noch 40 Euro :shocking:Noch härter als der Schwarmtyrant sind ja die Blutritter, 80 Euro für 5 Modelle.
Oder die mittlerweile über 10 Jahre alten BB Teams. Das Echsenmenschenteam, das ich mich damals für 40 Euro geholt habe, würde heute 75 kosten. Mal ganz ehrlich, wer kauft dass den zu diesem völlig überzogenem Preis.
Hobby ist halt ein Luxusgut, man brauchts nicht, man will's aber trotzdem haben. Es kommt ja sonst keiner auf die Idee mal über dem GW Tellerrand zu schauen und das System zu wechseln, das vielleicht besser ausgearbeitet und womöglich paar Groschen günstiger ist als das was GW da momentan abzieht.Ich bestelle wenn ich etwas brauche nurnoch bei Wayland, bei GW direkt oder im Laden nurnoch ganz selten.
Für mich ist mittlerweile auch eine Grenze überschritten, an der ich keine neue Armee mehr anfange und alle ausser einer 40k Armee Verkaufe. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich dadurch in dieser einen Armee alle Listenoptionen kaufen kann.
Wie Blackorc sagt, es gab Zeiten da hatte ich 3 Armeen und habe alle gleichzeitig ausgebaut. Aber das ist vorbei, ich wüsste nicht wie ich das heute Finanzieren sollte.
Wie Blackorc sagt, es gab Zeiten da hatte ich 3 Armeen und habe alle gleichzeitig ausgebaut. Aber das ist vorbei, ich wüsste nicht wie ich das heute Finanzieren sollte.
Ich stecke mein Geld vermehrt in MAKITA-Werkzeuge. Die sind gut, man bekommt sie wieder los und halten ganz lange und man kann sie viel besser gebrauchen.🙄Hobby ist halt ein Luxusgut, man brauchts nicht, man will's aber trotzdem haben. Es kommt ja sonst keiner auf die Idee mal über dem GW Tellerrand zu schauen und das System zu wechseln, das vielleicht besser ausgearbeitet und womöglich paar Groschen günstiger ist als das was GW da momentan abzieht.
Türlich kann man das, hab ja auch nen Makita Akkubohrschrauber daheim, für Schränke und Miniaturen 😀Ich stecke mein Geld vermehrt in MAKITA-Werkzeuge. Die sind gut, man bekommt sie wieder los und halten ganz lange und man kann sie viel besser gebrauchen.🙄
Das ist das Risiko bei allen Systemen, wer sagt denn das GW die nächsten 5 Jahre durchhalten wird bei der Arbeits- und Geldmachpolitik?Das Problem, weshalb ich kein weiteres System mehr anfangen werde, ist der Aufwand, der beim Untergang der Systeme dann für die Katz ist, gepaart mit der schlechteren Zweite Hand-Situation, was An- und Verkauf angeht. Um Leute von einem System zu überzeugen (z.B. Wargods), braucht man schon mal eine gut bemalte Armee, am besten zwei für ne Demo. Was habe ich davon, wenn ich kein Händler bin und Demoarmeen parat halte? Dann spiele ich evtl. ein paar mal, kann auf Grund der wenigen Spiele und des wenigen Feedbacks diverse Kombos nicht überblicken und sobald man alles fertig bemalt hat, die Gegner auch ihre Armeen haben, wird das System dann wieder eingestellt.
Bei manchen hört sich das ja an als würden sie in einem GW arbeiten und wirklich kein Geld verdienen.
(...)
Ich möchte nicht sagen, dass GW günstig ist, auf gar keinem Fall. Aber insgesamt und für ein Hobby nicht so teuer, dass ein Normalverdiener dadurch arm wird. 🙂
Es kommt ja sonst keiner auf die Idee mal über dem GW Tellerrand zu schauen und das System zu wechseln, das vielleicht besser ausgearbeitet und womöglich paar Groschen günstiger ist als das was GW da momentan abzieht.
:cat:Naja, dann bleibt ja noch das Klauen als Alternative. Dank download-Portale gibt es die Filme für umme, PC-Games auch, Essen gibt es auch bei Mutti oder ein Döner macht auch satt (schick muss ja nicht sein...):cat::innocent:Es geht viel mehr darum, ob man den Preis angemessen findet und was man sonst noch so mit dem Geld anstellen kann. Für die 50 € für einen Schwarmtyranten kann ich ein paar mal ins Kino gehen, kann mir ein funkelnagelneues Computerspiel kaufen, kann richtig schick Essen gehen undundund. Bei den 80 € für die Einheit Blutritter wirds natürlich noch krasser.
Für mich steht das einfach in keinem Verhältnis mehr. Das Hobby war schon immer teuer, aber die Preise haben eine Höhe erreicht, die ich einfach nicht bereit bin dafür auszugeben.
Es geht viel mehr darum, ob man den Preis angemessen findet und was man sonst noch so mit dem Geld anstellen kann. Für die 50 € für einen Schwarmtyranten kann ich ein paar mal ins Kino gehen, kann mir ein funkelnagelneues Computerspiel kaufen, kann richtig schick Essen gehen undundund. Bei den 80 € für die Einheit Blutritter wirds natürlich noch krasser.
Kino ist auch nicht mehr das was es mal war. 🙁Es geht doch gar nicht darum, ob man sich das leisten kann. Obwohl das sicherlich bei der hohen Studentendichte hier im Forum das für so manchen auch ein Thema ist.
Es geht viel mehr darum, ob man den Preis angemessen findet und was man sonst noch so mit dem Geld anstellen kann. Für die 50 € für einen Schwarmtyranten kann ich ein paar mal ins Kino gehen, kann mir ein funkelnagelneues Computerspiel kaufen, kann richtig schick Essen gehen undundund. Bei den 80 € für die Einheit Blutritter wirds natürlich noch krasser.
Wenn man irgendwo Geld sparen kann, dann beim Hobby, aber leider macht Finecast die Sache mit dem Discounter nichtig und der Rest ist schon zu genüge da (wobei ich mich letztens beim Großbritischen Discounter - wo ich zum ersten mal bestellt hatte, aber hauptsächlich wegen Hoplite Shields von Hasslefree - dabei ertappt hatte, einen Zygor gleich mitzubestellen, weil ich hier nicht mehr die Möglichkeiten habe so günstig an GW Zeugs zu kommen)Für mich steht das einfach in keinem Verhältnis mehr. Das Hobby war schon immer teuer, aber die Preise haben eine Höhe erreicht, die ich einfach nicht bereit bin dafür auszugeben.
Natürlich nicht, aber ich hab mir trotzdem direkt zwei Fraktionen + Regelbücher mal angelacht, die ich auch als eine Armee spielen kann (Skorne + Alligatormenschen), mir gefällt halt die Optik der Figuren und die Hintergrundeinleitung ist wie ein Fantasyroman verfasst (statt in der einfachen dialoglosen Erzählperspektive wie es bei GW immer mehr der Fall ist, die kleinen Geschichten am Rand fallen ja auch zunehmends weg). Manko bei Hordes ist natürlich die fehlende Variationsmöglichkeit bei einem Großteil der Figuren, so dass man viel mit Farben (und evtl GS für leichte bis stärkere Veränderungen) arbeiten muss (auch das die meisten Miniaturen aus Metall sind, wobei das für mich kein Problem darstellt, aber da leider ja auch die Passgenauigkeit bei einigen Minis maßgeblich drunter (ich sag nur Skorne Cyclops Savages aus der Starterbox, da hats echt nur noch mit Biegen und Brechen (und Stiften) zusammengepasst :supermad:, der Rest ging noch ziemlich klar ^^)Mittlerweile sind sie wahrscheinlich tatsächlich günstiger, aber so besonders billig waren Privateer Press bisher auch nicht. Aber klar hast du recht. Wenns ums Geld geht, kommen Skirmish-Systeme wie Infinity deutlich günstiger, alleine schon, weil man weniger Modelle braucht.
Wenn man sich die GW Figuren als CAD runterladen könnte, würde man das wohl auch tun um sie selbst zu produzieren :homestar::cat:Naja, dann bleibt ja noch das Klauen als Alternative. Dank download-Portale gibt es die Filme für umme, PC-Games auch, Essen gibt es auch bei Mutti oder ein Döner macht auch satt (schick muss ja nicht sein...):cat::innocent:
Aber selbst der Vertreter von Ikore hat immer gesagt, dass seine Figuren doch als prima preiswerter Ersatz für 40k taugen - das Regelwerk gab es ja schon für lau... (war gar nicht mal so schlecht) - aber wer will schon kik, wenn er auch Gucci haben kann...:lol: