Games Workshop Setting Up Gaming Clubs

Naja da es sich hier nicht um eine echte Wortschöpfung handelt, sondern lediglich im eine Wortkombination, geh ich da jetzt mal nicht drauf ein.
Und zu der Sache mit dem Kontext: Grundsätzlich ja.

Nur weil manche Mitmenschen hier im Forum noch nicht das Alter und/oder die Reife erreicht haben, durchschauen zu können, was in der Welt geschieht und wie man selbst manipuliert wird....

Im Ernst? Das ist ja mal lächerlich. Was in der Welt geschieht...wie man selbst manipuliert wird. Na was geschieht den so in der Welt? Wer manipuliert mich den aller so? GW steckt unter einer Decke mit der CIA und die wiederum haben Verbindungen mit den Taliban usw...made my day

Sich zu beschweren und gegen "Missstände" zu protestieren, dagegen sag ich nichts. Ich glaube auch, das es genügend berechtigte Kritik an GW gibt und will nchts Gegenteiliges behaupten, aber Kritik zu äußern ohne selber Kritikfähig zu sein, ist nichts anderes als anmaßend.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Fans und GW gesteuerten Fanboys ist zu unterscheiden. Und ja ich finde es gut, wenn letztere rausfliegen nachdem man ihnen mehrfach gesagt hat das hier auch andere Systeme gespielt werden und es sich nicht gehört diese ständig schlechtzumachen. Jeder kann bei uns spielen was er will. Systeme anderer Leute in den Dreck zu ziehen und rauszuposaunen wie geil GW doch ist kann ja gerne im GW Laden stattfinden. Ein CLUB aber darf gewisse Verhaltensmuster erwarten und andere dagegen sanktionieren. Für mich ist das beschriebene Verhalten Respektlos und gehört sich in einem unabhängigen Club nicht. Versuch das mal anderswo und man zeigt auch dir ganz schnell die Tür.

Ich glaube du hast da meinen Post nicht ganz verstanden, vielleicht jetzt?

Vielleicht spielen wir auch weniger 40K weil die meisten im Club diese Art der Propaganda als wenig seriös oder anziehend empfinden? Und nein es wundert mich aufgrund des Verhaltens der Firma GW und gewisser Spieler nicht, dass bei uns der Anteil an 40K und Fantasy massiv zurückgegangen ist. Da ich dieses Phänomen auch andernorts so kenne würde ich schon sagen, dass dies signifikant ist. Eine Verallgemeinerung allerdings ist (noch) nicht abzuleiten.

Meist reicht es schon, einen Termin anzusetzen und zu sagen, dass der Grill angeworfen wird. Damit bekommen wir im Normalfall genug Helfer. 😀

Hauptsächlich beim Essen, oder?

Naja da es sich hier nicht um eine echte Wortschöpfung handelt, sondern lediglich im eine Wortkombination, geh ich da jetzt mal nicht drauf ein.
Und zu der Sache mit dem Kontext: Grundsätzlich ja.

Nur weil manche Mitmenschen hier im Forum noch nicht das Alter und/oder die Reife erreicht haben, durchschauen zu können, was in der Welt geschieht und wie man selbst manipuliert wird....

Im Ernst? Das ist ja mal lächerlich. Was in der Welt geschieht...wie man selbst manipuliert wird. Na was geschieht den so in der Welt? Wer manipuliert mich den aller so? GW steckt unter einer Decke mit der CIA und die wiederum haben Verbindungen mit den Taliban usw...made my day

Sich zu beschweren und gegen "Missstände" zu protestieren, dagegen sag ich nichts. Ich glaube auch, das es genügend berechtigte Kritik an GW gibt und will nchts Gegenteiliges behaupten, aber Kritik zu äußern ohne selber Kritikfähig zu sein, ist nichts anderes als anmaßend.

In diesem Sinne würde mich interessieren wo genau du (bzw GW) Die Community kritisieren könnte?

Mir fällt dazu nur ein das wir als Community immer noch jeden Mist akzeptieren den GW verzapft. Wirklich Gegenwind kriegt GW doch nicht.

Allerdings hast du Recht, dass Kritik in gewisser Form geässert werden sollte. Dazu gehört auch, dass beide Parteien Kritikfähig sind und nicht ala GW dagegen resistent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Fans und GW gesteuerten Fanboys ist zu unterscheiden. Und ja ich finde es gut, wenn letztere rausfliegen nachdem man ihnen mehrfach gesagt hat das hier auch andere Systeme gespielt werden und es sich nicht gehört diese ständig schlechtzumachen. Jeder kann bei uns spielen was er will. Systeme anderer Leute in den Dreck zu ziehen und rauszuposaunen wie geil GW doch ist kann ja gerne im GW Laden stattfinden. Ein CLUB aber darf gewisse Verhaltensmuster erwarten und andere dagegen sanktionieren. Für mich ist das beschriebene Verhalten Respektlos und gehört sich in einem unabhängigen Club nicht. Versuch das mal anderswo und man zeigt auch dir ganz schnell die Tür.

Ich glaube du hast da meinen Post nicht ganz verstanden, vielleicht jetzt?

Vielleicht spielen wir auch weniger 40K weil die meisten im Club diese Art der Propaganda als wenig seriös oder anziehend empfinden? Und nein es wundert mich aufgrund des Verhaltens der Firma GW und gewisser Spieler nicht, dass bei uns der Anteil an 40K und Fantasy massiv zurückgegangen ist. Da ich dieses Phänomen auch andernorts so kenne würde ich schon sagen, dass dies signifikant ist. Eine Verallgemeinerung allerdings ist (noch) nicht abzuleiten.

man dürfte bei euch also tatsächlich WHF/WH40k spielen ohne verbrannt,geköpft, gehäutet zu werden. Das entnimmt man deinen üblichen Postings kaum 😉. Wenn ich das Infinity Spielchen fertig hätte würde ich mich, unter der Maßgabe dein Auftreten hier zu kennen, gar nicht erst trauen auch nur den Figurenkoffer mit GW Zeugs zu öffnen 😛
Könnte aber wohl auch daran liegen dass es im coolguy'schen Universum keine Wesen geben darf die GW -UND- andere Anbieter zu schätzen wissen... 😀

@coolguy
Nicht GW sollte Kritik üben (dazu müssten sie sich erst mal einbringen, was sicher notwendig is und eine gewisse Fahrlässigkeit im Umgang mit der Community is) die Community selbst an sich. Man sollte sich mal die Frage stellen: Was tragen wir dazu bei, dass WH und 40k immer kleiner wird? Wirklich nichts? Sind wir bloße Opfer?
Das klingt ja fast wie wir Österreicher beim Einmarsch Hitlers.

zum Beispiel bei dem Vorwurf alles sei maßlos überteuert. Im Verhältnis wozu is es überteuert? Privateerpress is nur unwesentlich günstiger.
Forgworld eigentlich überhaupt nicht. Das so Dinge wie Flames of War günstiger sind...kein Wunder oder?

Vielleicht könnte die Community mal gesammelt an GW scheiben, nicht nur drauf warten, dass GW den ersten Schritt macht?

Man könnte auch dort ansetzen GW nicht immer prinzipell an allem die Schuld zu geben. Da is wie wenn man sagt, die Textilindustire tägt die
alleinige Schuld an Kinderarbeit in diesem Bereich.

Schaut man sich mal die Diskussion an is der Schuldige schnell gefunden: GW in allen Belangen liegt es an GW.

Was akzeptiert denn die Community bitte? Und falls die Akzeptanz der Com. so groß is, warum meckert sie denn gleichzeitig so
lautstark. Wiedersprüchlich irgendwie oder? Außer diese Art des Gejammers is gleichzusetzen mit all den anderen Scheinkonflikten
des Alltags und erweist sich insofern als bloßen Ventil, wodurch es banalisiert wird und ich die ganze Aufregung noch weniger teilen kann.

ah da is es wieder. GW steht in der Bringschuld? Der Kunde muss gar nichts? Klar der Kunde bestimmt!

Beispiel: Bio Produkte: Wenns keiner kauft gehen Biobetriebe unter -> Es werden mehr, irgendwann ausschließlich, Waren geringerer Qualität (im Verhältnis zu Bioprodukten) vertrieben -> das trifft nicht das Unternehmen, welches diese Produkte verteibt oder prodzuiert, sondern den Kunden. Merkt das Unternehmen mit den schlechteren Waren, dass die Produkte keine kauft, muss es handeln! Der Kunde hat das Initativrecht und die Iniativpflicht! Außer wir sind alle Opfer, scheinbar sind wir, dass laut deiner Aussage.

(klar is das stark vereinfacht, aber die Grundzüge stimmen)
und bezüglich Bringschuld: was bleibt GW den schuldig (außer die Qualität der Resinmodelle?)
Welches Unternehmen ab GW Größe, is den bitte deiner Ansicht nach von - ganz allein - Community orientiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Vorsitzender eines Tabletop Vereins und im Prinzip hätte ich gegen ein wenig Support Seites GW nichts einzuwenden, allerdings bezweifel ich das man sich da auf etwas einigen kann. 40k war bei uns Hauptsystem und eigentlich wurde bis vor 2 Jahren gar nichts anderes gespielt.

Mitterweile spielen mindestens die Hälfte Warmachine/Hordes und 40k und ein Teil sogar nur noch WM/H. Wir haben pro Jahr 2 mittelgroße Turniere veranstaltet für 40k (40 Spieler) und auch das passiert nicht mehr sondern dieses Jahr gab es das erste WM/H Turnier.

Mich würde es zwar freuen wenn GW es schafft neue Leute fürs Hobby zu begeistern gerne auch zusammen mit Clubs/Vereinen, (wir haben auch Minderjährige im Verein, bzw mittlerweile Volljährig) aber ich sehe da keinen Weg. Unser Verein spielt in Porta und der nächste GW ist gut 1 Stunde mit dem Auto entfernt also für beide Seiten eher uninteressant.

Ich könnte mir höchstens vorstellen einen Tag der offenen Tür zusammen mit dem GW in Bielefeld zu machen, da müssten aber Gewisse Sachen passieren und das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre eine 180 Grad Drehung Seitens der GW Politik gegenüber den Vereinen/Clubs.

Im September macht unser Verein einen Tag der offenen Tür für alle Tabletop Interessierten. GW kann sich gerne bei mir melden und den Tag mitsponsorn.

Bei Privateer Press hat eine Email gereicht um Support für unser Turnier zu bekommen. Bei GW undenkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Coolguy:

Und ja ich finde es gut, wenn letztere rausfliegen nachdem man ihnen mehrfach gesagt hat das hier auch andere Systeme gespielt werden und es sich nicht gehört diese ständig schlechtzumachen. Jeder kann bei uns spielen was er will. Systeme anderer Leute in den Dreck zu ziehen und rauszuposaunen wie geil GW doch ist kann ja gerne im GW Laden stattfinden. Ein CLUB aber darf gewisse Verhaltensmuster erwarten und andere dagegen sanktionieren. Für mich ist das beschriebene Verhalten Respektlos und gehört sich in einem unabhängigen Club nicht. Versuch das mal anderswo und man zeigt auch dir ganz schnell die Tür.

Nun, in dem Fall würde ich dich bitten dass du mit dem ständigen herumbitchen über GW aufhörst. Man kann schließlich von dir dieselbe Höflichkeit uns gegenüber erwarten die du anscheinend in der anderen Richtung voraussetzt. Vielen Dank.

GW ist voll uncool und viel zu teuer.
Wer gibt schon soviel Geld für Kettensägenzukunftskrieger aus Plastik aus?
Lass uns lieber in die Disco gehen...
Solche und ähnliche Sprüche begleiten mich herstellerunabhängig schon seitdem ich mich mit Tabletops und Rollenspielen beschäftige.
Mir geht das rumbitchen auch auf die Nerven. In der Tat, das Unternehmen GW ist uncool. Ja und ???Privateer Press ist auch nicht viel Kundenorientierter und der Vertriebskraken der WM/H in Deutschland vertreibt ist auch nicht gerade Community freundlich.
Aber was solls. So ist die Welt. Die Frage ist doch, ob GW es stemmen kann TabletopClubs ins Leben zu rufen bzw. nachhaltig zu unterstützen.
Da habe ich meine Zweifel dran. Aber das hat weder was mit GW gesteuerten Fanboys zu tun, zu denen ich auch gehöre 🙂 sondern damit, dass die Vertriebspolitik von GW halt agressiv und sicherlich auch nicht nachhaltig genug ist.
----
P.S. Ja ich bin eigentlich ein hirnloser Fanboy sehr vieler Tabletops und Comics und Rollenspiele.
P.P.S. Minderjährige Mitglieder haben es bei uns schwer, weil wir Dienstags ab 19:00 Uhr bis 1:00 Uhr in der Frühe spielen und unsere Sonntagsspielchen eher den Charme eines Skatclubs haben.
P.P.S.S. Leider sind wir auch nicht jugendfrei, leider sind wir sexistisch, wir sind nicht freundlich und politisch unkorrekt. Jugendliche unter 16 sind bei uns wirklich nicht gut aufgehoben.

hehe

ich hoffe mal dass GW was kluges ins Leben ruft.

- Man könnte einen Gelände- und Tischverleih machen, um 40k oder Fantasy-Turniere die überlaufen mit ein paar Extratischen zu versorgen.
- Man könnte einen Regelguru mit den Tischen mitschicken, der die Turniere ein bisschen mit Schiri-Wissen unterstützt.
- Man könnte organisatorische Hilfe anbieten, indem man sich ein paar gute Cateringservices aussucht und die dann zu den Veranstaltungen mitbringt - ich denke zum Beispiel daran, dass man sich die Nummer einer Currywurstbude besorgt und den Besitzer per Telefon davon überzeugt, sich draußen vor dem Turnier aufzustellen. Das ist nur eine von mehreren Cateringmöglichkeiten die wenig bis nichts kosten.
- Bei Veranstaltungen wie den STM könnte der Organisator-Helfer Kontakt mit dem örtlichen Arbeitsamt machen und eine Klofrau mitbringen. Warum nicht.

Klar kann sowas auch jeder Turnierveranstalter selber regeln, aber wenn einer schon ein wenig Erfahrung hat und das öfter macht, fällt es ihm leichter das noch einmal zu machen und er kennt auch die Preise besser.

Wenn der Regelguru, der Turnierorga-Helfer und der Tischlastwagenfahrer alles ein- und dieselbe Person sind, könnte GW dabei sogar noch relativ günstig wegkommen; 50k pro Jahr und Land; und die Community würde ein ganzes Stückchen weiter aufblühen. Falls man das ganze noch ein bisschen größer aufzieht, können aus den "paar" verliehenen Tischen eine "menge" werden (so 40 oder so) plus der Organisator macht Kontakt mit dem örtlichen roten Kreuz für ein Zelt, in das man die große Menge Extratische hineinstellt.

Das ist möglich.

Mal sehen was rauskommt. Vielleicht liest ja jemand vom GW Deutschland HQ mit und findet was von diesen Ideen gut 😉 🙂

man dürfte bei euch also tatsächlich WHF/WH40k spielen ohne verbrannt,geköpft, gehäutet zu werden. Das entnimmt man deinen üblichen Postings kaum 😉. Wenn ich das Infinity Spielchen fertig hätte würde ich mich, unter der Maßgabe dein Auftreten hier zu kennen, gar nicht erst trauen auch nur den Figurenkoffer mit GW Zeugs zu öffnen 😛
Könnte aber wohl auch daran liegen dass es im coolguy'schen Universum keine Wesen geben darf die GW -UND- andere Anbieter zu schätzen wissen... 😀

Vielleicht liegt es an deinem Auftreten? Mal daran gedacht?

Bei "uns" hat fast jeder mindestens eine Armee aus Nottingham. Ich habe Dark Eldar, Tau und Space Marines. Meine Orks allerdings kommen von einer Firma ein paar Strassen weiter, ebenso meine Imps. Meines Wissens, ich bin aber erst seit 2010 in diesem Club, war die letzte Hinrichtung in den 1960gern. Gerüchteweise soll hjemand behauptet haben GW habe weder Orks noch Elfen erfunden und den Typen hat auf der Stelle der Blitz getroffen. Verschwörungstheorethiker behaupten nun dies sei lediglich eine elektronische Entladung gewesen, die breite Mehrheit aber befürchtet es habe sch um den Zorn des Imperators selbst gehandelt.

Du siehst ich bin ein durchaus humorvoller Mensch und solange du oder wer auch immer mir nicht auf den Zeiger geht mit GW Propaganda und "alles ohne Aquila ist Mist" gestöhne bin ich sehr umgänglich. Ein kühles Getränk als Friedensangebot erleichtert die Diskussion mit mir ganz erheblich. Aber auch ohne derartiges Appeasement sehe ich mir gerne Figuren an und philosophiere über Listen und Bemalung - gern auch bei GW Systemen und Figuren. Der Ton macht die Musik. Die letzten Songs aus Nottingham ware aber leider allesamt dissonante Requien.

@xxxsimplexxx: GW wird durch die Community ständig kritisiert und erhält auch konstruktive Verbesserungsvorschläge. Dies alles landet in der "Ablage P". Die maximale Reaktion seitens der Firmenleitung sind die Androhung rechtlicher Schritte wenn jeamnd eine selbstbemalte Figur ins Netz stellt. Mit der Bepreisung hast du Recht, die genannten Firmen sind ähnlich teuer oder sogar teurer als GW.

@Calidus: Das "Problem" liegt doch ganz woanders. Zuallererst wäre es sicherlich nicht verkehrt wenn gewisse Spieler mal aufwachen würden und sich vor Augen führen was GW eigentlich für das Spiel, das Hobby und auch die Spieler tut. Mir fallen da eigentlich nur Preiserhöhungen und Servicereduzierung ein. Ich finde es immer wieder faszinierend wie jemand Finecast in der gebotenen Form gut finden kann. Wenn du alle meine Beiträge verfolgen würdest, müsstest du anerkennen, dass ich GW durchaus nicht ausschließlich ins Sündereck stelle, nur was sie verbocken rede ich auch nicht schön. Schund bleibt Schund, egal wie man ihn bewirbt. Höflichkeit und Respekt, siehe Vorpost, müssen auf beiden Seiten vorhanden sein. Inwiefern ist dies gegeben, wenn mir ständig einer vorbetet wie geil GW ist, mein System scheisse ist (weil ohne Aquila) und jedwedes Argument wo GW suboptimal für die eigene Präferenz ist geflissentlich übergeht? Wenn man nun einem solchen "Typen" klipp und klar sagt er soll einem bitte nicht mehr auf den Zeiger gehen und er den Spielfluss stört (vom Karma ganz zu schweigen) darf derjenige sich nicht wundern wenn er rausfliegt. Hier können wir bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren, Fakt ist GW und gewisse Spielertypen die diese Firma hervorbringt kann ich entbehren. Und ich behaupte der Mehrheit der Spieler kann dies nachvollziehen.

Um das ganze nochmals ins Verhältnis zu setzen: Ich bin seit 1989 GW Spieler (gewesen). Wenn eine Firma es schafft ein solches Verhältnis derartig zu schädigen würde ich als Aussenstehender mir auch mal ansehen was die Firma den verbockt hat.

ah da is es wieder. GW steht in der Bringschuld? Der Kunde muss gar nichts? Klar der Kunde bestimmt!

und bezüglich Bringschuld: was bleibt GW den schuldig (außer die Qualität der Resinmodelle?)
Welches Unternehmen ab GW Größe, is den bitte deiner Ansicht nach von - ganz allein - Community orientiert?

GW hat von sich aus und ohne Not den Support von TT-Clubs eingestellt, Nottingham hat seine Ladenleiter angewiesen Hobbyveteranen, bekennende Clubmitglieder praktisch aus den GW-Shops zu vergraulen, die Reduzierung der Spieltische in den Shops, die Einstellung des Einzelteil-Service der hauseigenen MO, der totale Imformationsentzug bzgl. Neuheiten oder zukünftiger Pojekte, das "Absterben lassen" der sog. Spezialistensysteme, Regelwerke und Codices haben zwar einen hohen Preis, jedoch die Nutzungsqualität ist schlicht erbärmlich, wenn z.B. der neue Eldarcodex schon vor Veröffentlichung ein Update braucht!

Hier übrigens immer der lapidare Hinweis , dass man die Updates sich ja auf ihrer HP herunterladen kann (was umsonst ist, denn Inet-Zugänge kosten kein Geld, genauso wie Druckerequipment verschenkt wird) oder man das Teil zurückgeben kann, ein sehr nützlicher Hinweis, denn Regelwerke braucht man ja nicht zum spielen...

Gönn dir doch einfach mal den Spass und beachte die autonome Arbeit der Gemeinde nicht und lebe von den Brocken, die GW dir hinwirft! Dann siehst du die monatlichen Neuheiten in der Nacht (ca. 1.30 Uhr MEZ) zum WD-Samstag, wenn sie auf der HP erscheinen! Ich kenne kein Unternehmen, welches ein solch bescheuertes Marketingprogramm hat, selbst auf ihrer eigenen Messe, dem Games Day wird seit Jahren NICHTS mehr gezeigt.

Alle meckern, keiner macht was... so deine These!
Die Community hat sich, weltweit, selbst organisiert, seien es Neuigkeiten, Turniere oder Hobbysupport (ein ganz grosser Wurf von GW, war die Entfernung der Bemaltutorials auf der HP). Nottinghams Reaktion darauf ist, seine Law&Order-Sturmstaffel Amok laufen zu lassen!

Die TT-Clubs und auch ein Grossteil der unorganisierten Hobbisten benötigen keinerlei Unterstützung seitens GW, aber GW braucht diese als zahlungkräftige Kundschaft!

Ich hab Regelwerke und Errata aus 6 Editionen und Miniaturen genug, um minimum 5 Jahre durchgehend basteln und malen zu können, ohne Nachschub zu brauchen, den Leuten in meiner Spielgruppe geht es nicht anders.
Ich kann die 6. Edi 40K bis ans Ende meiner Tage spielen (oder auch die 4. oder 2.), dabei ist mir völlig wayne ob GW lebt oder stirbt, denn Games Workshop ist nur noch ein Anbieter unter vielen.

GW will diese Basis zurückhaben, somit sind sie natürlich in der Bringschuld für das, was sie in Selbstüberschätzung und Arroganz gegenüber dieser Basis weggenommen haben.

Vollmundige Ankündigungen reichen da bei weitem nicht mehr aus, die Diva ist verstimmt, da müssen Taten her und an denen wird GW gemessen! Derzeit ist der gemessene Wert 0 (in Worten NULL).

GW ist voll uncool und viel zu teuer.
Wer gibt schon soviel Geld für Kettensägenzukunftskrieger aus Plastik aus?
Lass uns lieber in die Disco gehen...
Solche und ähnliche Sprüche begleiten mich herstellerunabhängig schon seitdem ich mich mit Tabletops und Rollenspielen beschäftige.
Mir geht das rumbitchen auch auf die Nerven. In der Tat, das Unternehmen GW ist uncool. Ja und ???Privateer Press ist auch nicht viel Kundenorientierter und der Vertriebskraken der WM/H in Deutschland vertreibt ist auch nicht gerade Community freundlich.
Aber was solls. So ist die Welt. Die Frage ist doch, ob GW es stemmen kann TabletopClubs ins Leben zu rufen bzw. nachhaltig zu unterstützen.
Da habe ich meine Zweifel dran. Aber das hat weder was mit GW gesteuerten Fanboys zu tun, zu denen ich auch gehöre 🙂 sondern damit, dass die Vertriebspolitik von GW halt agressiv und sicherlich auch nicht nachhaltig genug ist.
----
P.S. Ja ich bin eigentlich ein hirnloser Fanboy sehr vieler Tabletops und Comics und Rollenspiele.
P.P.S. Minderjährige Mitglieder haben es bei uns schwer, weil wir Dienstags ab 19:00 Uhr bis 1:00 Uhr in der Frühe spielen und unsere Sonntagsspielchen eher den Charme eines Skatclubs haben.
P.P.S.S. Leider sind wir auch nicht jugendfrei, leider sind wir sexistisch, wir sind nicht freundlich und politisch unkorrekt. Jugendliche unter 16 sind bei uns wirklich nicht gut aufgehoben.

Wobei dir der heutige 16jährige durchaus einiges beibringen kann 😉

Zu deiner Analyse bezüglich Geschäfts- und Vertriebspolitik kann ich nur sagen: Bingo. Mehr dazu und warum gabs schon zur Genüge meinerseits.

Du siehst ich bin ein durchaus humorvoller Mensch und solange du oder wer auch immer mir nicht auf den Zeiger geht mit GW Propaganda und "alles ohne Aquila ist Mist" gestöhne bin ich sehr umgänglich.

eins interessiert mich dann ja doch.. wie um Himmels Willen ist es mir sabberndem GW Zombie der nur mit GW Propaganda um sich spuckt und auf allem nen Aquila braucht eigentlich möglich dass ich Tabletopsysteme von 3 anderen Herstellern habe und spiele... wie geht das im coolguy'schen Universum, erzähl doch mal. Ich meine als GW Spieler bin ich doch wohl bitte entmündigt und leide an Verdummung.. wie also passiert das? Ich bin doch als GW Spieler bitteschön armselig, Mitläufer, Bettnässer usw.... darauf bestehe ich nun aber doch! Manche spucken Hasstiraden aus Spass an der Freud, aber du, du merkst es glaub ich wirklich nicht mehr.

Dein Haus muss voller Schubladen sein, Schubladen und nichts anderes. Und da sehe ich nichts humorvolles drin, ich frage mich nur wie Trist das wohl sein mag

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf geistige Umnachtung, der Rest des Post bringt mich drauf...

...und ich ausserdem darauf bestehe keinerlei Namen genannt zu haben. Der "typische GW Spieler" den wir im Club übrigens auch gerne sehen ist eigentlich sehr umgänglich. Er kritisiert GW für verfehlte Geschäftspolitik und zockt auch mal was anderes. Vor allem aber macht er sich beim Versuch andere zu brüskieren nicht lächerlich. Das hat derjenige nämlich nicht nötig und er lässt andere Leute und deren Systeme in Frieden. Das hat er anderen Leuten halt voraus, den Realitätssinn.

Dem Post von eisenlunge ist nichts hinzuzufügen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt alles, sondern nur diese letzte seite hier gelesen zu haben: gw müsste von dem sich selbst auferlegten druck wegkommen jeden monat eine riesen-release zu haben - sei es eine neuer/s codex/ab oder eine erweiterung. das war m.E. zu früheren zeiten auch nicht so. da ging es über mehrere wd's in folge über ein neues volk. erst mit neuen modellen und spielbericht und dann mit passendem geländebau sowie armeeideen usw.
dann könnte auch jede neuerung entsprechend sorgfältig vorbereitet und supported werden. kapazitäten, die jetzt für die ständigen aber halbgaren neuerungen belegt sind wären frei für anderes. und ich denke, dass auch die kunden lieber länger warten, aber dafür was richtiges bekommen!

ohne jetzt alles, sondern nur diese letzte seite hier gelesen zu haben: gw müsste von dem sich selbst auferlegten druck wegkommen jeden monat eine riesen-release zu haben - sei es eine neuer/s codex/ab oder eine erweiterung. das war m.E. zu früheren zeiten auch nicht so. da ging es über mehrere wd's in folge über ein neues volk. erst mit neuen modellen und spielbericht und dann mit passendem geländebau sowie armeeideen usw.
dann könnte auch jede neuerung entsprechend sorgfältig vorbereitet und supported werden. kapazitäten, die jetzt für die ständigen aber halbgaren neuerungen belegt sind wären frei für anderes. und ich denke, dass auch die kunden lieber länger warten, aber dafür was richtiges bekommen!

Kann man so unterschreiben. Die Frage WARUM nun jeden Monat was neues kommt wäre mal interessant. Vielleicht braucht GW Geld? Vielleicht will man auf die schnelle alle Codizes auf E6 bringen? Die Spieler allerdings wären mit 4 großen und durchdachten Releases pro Jahr durchaus zufrieden. Anfang des Quartals Fantasy, zum Ende was für 40K. Reicht doch, solange es komplett und halbwegs vernünftig ist.

Druck kommt, nachdem was ich beobachte nicht von der Community. Die hat andere Wünsche.