GamesWorkshop-Bashing-Thread

Also bei mir zeigt es auch alles richtig an und ich lebe auf dem Land.

@K3tz3r

Ich seh da nur einen GW in Rom bei dir, nix in Saudi Arabien.
Genial ist auch da steht 3105km bis zum Laden im Rom, wie kommt der dann in nur 50km Umkreis?

Da ihr beide aber 4er Postleitzahlen habt könnte es warum auch immer daran liegen, ihr habt ja beide auch den GW Rom auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion auf die Email ist aber echt klasse.

Einfach nur armselig, dass man Leuten, welche die selbst geleakten Bilder als Gratiswerbung zeigen, mit der Rechtsabteilung droht... Denn mal ehrlich, dass GW diese Bilder selber herausgibt, sollte mittlerweile klar sein.

Recht hat er zwar, aber wo steht dass GW die Bilder selbst ins Netz stellt?

Recht hat er zwar, aber wo steht dass GW die Bilder selbst ins Netz stellt?

Das steht nirgends hier dabei, aber mal ehrlich, woher sollen die Bilder sonst kommen? Die sind teils so viel früher zu sehen, da kann noch keiner offiziell den WD haben. Außerdem haben die Bilder immer in etwa dieselbe Bildqualität, das ist schon auffällig.

Wetten die können noch viiiiiiiiieeeeeeeellllll tiefer sinken? Als nächstes kommt wahrscheinlich dass man die Regeln für jede Einheit einzeln kaufen darf.....
Oder dass jede Einheit ihren eigenen "Codex" kriegt...

Die zeit ist gekommen!
Laut diversen Gerüchteseiten kommt diese woche nagash raus. Eine figur, 85 euro,, und noch irgendwas das so aussieht ie ein armeebuch für ihn. Er bekommt sogar eigene Kampfmagiekarten. Und das armeebuch gibts diemal nur in der super mega sonderspecialedition für irgendwas mit 60€ mit zwei büchern von denen eines fluff enthält, der alle völker was angeht (damits auch wirklich ALLE kaufen müssen) und die Regeln von ihm gibts dann zum einen im WD und zum anderen entweder im 60 euro armeebuch oder eventuell in der box von nagash. Und weils noch nicht schlimm genug ist werden wahrscheinlich die GK von nagash unterjocht und von gw eingestampft.
Soweit hab ich das verstanden. Steht alles in dem diverse warhammer gerüchte thema.

Die zeit ist gekommen!
Laut diversen Gerüchteseiten kommt diese woche nagash raus. Eine figur, 85 euro,, und noch irgendwas das so aussieht ie ein armeebuch für ihn. Er bekommt sogar eigene Kampfmagiekarten. Und das armeebuch gibts diemal nur in der super mega sonderspecialedition für irgendwas mit 60€ mit zwei büchern von denen eines fluff enthält, der alle völker was angeht (damits auch wirklich ALLE kaufen müssen) und die Regeln von ihm gibts dann zum einen im WD und zum anderen entweder im 60 euro armeebuch oder eventuell in der box von nagash. Und weils noch nicht schlimm genug ist werden wahrscheinlich die GK von nagash unterjocht und von gw eingestampft.
Soweit hab ich das verstanden. Steht alles in dem diverse warhammer gerüchte thema.

Wer ist schon Nagash? Hmmm...
Für jeden der 4 Chaosgötter sind die Leute bereit, ein eigenes Buch zu akzeptieren (egal ob Fantasy oder 40k); nahezu bedenkenlos! Wer ist schon Nagash!

Naja, ich hab mich seinerzeit als die Nekromanten aus dem Vampirbuch geflogen sind schon auf ein eigenes Nekromanten Buch gefreut.

Das es dann mit seltsamen Modellen und einem Kampagnenbuch aller ForgeWorld kommt ist dann doch nicht das ware.
Weil wenn GW schon mit Preisen und Aufmachung daher kommt wie man es sonst nur von ForgeWorld gewohnt ist, und dann noch versucht das tote Pferd zu reiten anstelle ein neues zu kaufen, dann hilft es auch nicht das Nagash kommt.

Und wäre das Modell etwas brauchbarer hätte ich es mir vielleicht geholt.

Naja, ich hab mich seinerzeit als die Nekromanten aus dem Vampirbuch geflogen sind schon auf ein eigenes Nekromanten Buch gefreut.

Das es dann mit seltsamen Modellen und einem Kampagnenbuch aller ForgeWorld kommt ist dann doch nicht das ware.
Weil wenn GW schon mit Preisen und Aufmachung daher kommt wie man es sonst nur von ForgeWorld gewohnt ist, und dann noch versucht das tote Pferd zu reiten anstelle ein neues zu kaufen, dann hilft es auch nicht das Nagash kommt.

Und wäre das Modell etwas brauchbarer hätte ich es mir vielleicht geholt.

Mach dich auf den Supergau gefasst: "Massenskirmisher" wie 40k im Fantasy-Stil!... kann man dann auch super mischen, einfach ne Mittelalterwelt oder das Chaos ist Schuld! 😱

Ich spiele Warhammer seid der 4./5. Edi als es noch Helden mit Gefolge war.
Gegen Nagash hab ich damals schon gekämpft und beim aktuellen Stand der Regeln kann es nur besser werden.

Wobei ich mich von dem her noch immer Frage warum man so blind in die 8. gelaufen ist.
Die Regeln der 7. Edi nehmen, Errata und Akito Beschränkungen einarbeiten, ein ordentliches Errata für die Armeebücher und man hätte sich die 8. Edi sparen können.
Aber man wollte ja daran glauben das jede Edi besser wird.

Beobachtung beim Spielertreff des Clubs, wo ich öfters mal zu finden bin. Es gibt immer eine Ansage durch den Chef, welche Spielerrunden zur Verfügung stehen (RPG und Tabletop), damit die Leute wissen, wo sie eventuell mitmachen können.

Die Ansage zu den Tabletopsspielen war dieses Mal sinngemäß so: "Also wir haben heute FoW und X-Wing, wie üblich. Dazu ein Battletech und es probieren heute Leute mal Dystopian Wars und Golem Arcana. 40K-Spieler sehe ich jetzt aktuell zwar keine, aber da werden sicher auch noch welche auftauchen."

Es sind zwar welche aufgetaucht, exakt 2. Der Rest hat alles was komplett anderes gezockt... Früher waren die 40K-Spieler die absolute Mehrheit.

Aber das sind doch wieder "persönliche Beobachtungen" und überhaupt nicht allgemeingültig. Nicht zu sprechen davon das du bestimmt lügst weil GW das allerbesteoberaffenmegageile Tabletop ist :cat:

Dumm nur das jeder mit Augen im Kopf deine Beobachtung im wesentlichen bestätigen kann.

Betrachtet man sich mal die Grundidee der aktuellen Edition finde ich das als GW-Kritiker sehr schade. Man KANN sehr viel Spass mit 40K haben wenn man das Ganze nicht ernster nimmt als es ist.

Es geht um ein SPIEL, ein HOBBY und darum SPASS zu haben mit gleichgesinnten Menschen.

Nun sehe ich einen Thread der sich damit beschäftigt ob/ob nicht die Supplements von Orks und SW nicht nach den aktuelle FOC gespielt werden kann. Nicht das dies irrelevant wäre aber meine Reaktion auf diese Erkenntnis: Na und?
Da wird debattiert ob man den Gegner mit CAD, AD, FOC und wasnichtalles abfahren lassen kann. Es geht hier nicht um Regelklarheit sondern Pedanterie, nicht um Spass sondern darum dem Gegenüber den Spass streitig zu machen.

Ich behaupte weiterhin das größte Problem an 40K ist nicht GW, sondern die Spielerschaft und konkret deren Unfähigkeit

a ) Spass am Spiel zu haben OHNE dem Gegenüber dies zu negieren und
b ) Typen die auf diese Tour ankommen einfach stehen zu lassen.

Natürlich wäre es ideal wenn jede Armee ihr eigenes Flair hat aber vom Powerlevel etwa auf dem selben Niveau lägen. Aber noch entscheiden die am Spiel beteiligen GEMEINSAM (!!!!) welches Powerlevel für ein Spiel in Ordnung ist. Hier muss angesetzt werden und die Lösung ist so simpel wie (für die Meisten) unverständlich: REDET MITEINANDER. Labert einfach mal über eure Armeen, Startegien etc und ihr werdet erkennen das der Gegner auch nur ein Mensch ist der das selbe Recht auf Spass am Spiel hat wie ihr selbst. Und wenn man sich so näher kommt dann klappts auch mit dem Spiel besser. Versuchts mal, mir hats sehr geholfen.