Welcher Anfang?
So wie ich die Sache sehe, sucht GW einen Sündenbock, der für alles, was demnächst schiefläuft/schieflaufen könnte, verantwortlich ist.
Sobald derjenige/diejenige dann gefeuert wird, kommt Kirby wieder, oder der von ihm vorgesehene Auserkorene.
Ein Unternehmen, welches keinerlei Marketing betreibt, demnach auch überhaupt nicht weiß, wer seine Kunden sind, was diese wann, wie, wo wollen, ein Unternehmen, welches keine Ahnung hat, wie der Markt aussieht (Wettbewerbsstruktur, Gründe, warum man z.B. in NA auf die Schnautze fällt),
ein Unternehmen, welches eine Ja-Sagerstruktur hat, die seinesgleichen sucht, wo jede Kritik äußernde Person gefeuert wird, welches weder für seine Mitarbeiter (außer im Managementbereich) oder für seine Kunden Wertschätzung hat, sondern von oben herab auf diese nieder sieht, dass ist GW.
Und dies wird sich höchstens durch eine Pleite GWs (unwahrscheinlich, eher schrumpfen sie weiter, bis sie annähernd nur ihre unelastischen Käufer haben) oder durch eine Übernahme, wobei eine Übernahme auch im Normalfall eine Verschlechterung bedeuten dürfte.
GW ist ein schönes Beispiel, wie man als Unternehmen eine überwältigende Marktstellung,mit Economies-of-Scale und treuen Kundenbasis unnötig verspielt.