GamesWorkshop-Bashing-Thread

Also die Beobachtungen, die Buypaint da in seine Videos formuliert, sind ziemlich schlüssig. Wenn ich mir anschaue, wie das "Hobby GW" noch vor zehn Jahren aussah und wie es jetzt aussieht, dann kann ich nur sagen, unsere ganze Aufregerei ist völlig nutzlos.

Vor zehn Jahren umfasste das Hobby noch so ziemlich alles, was man mit Figuren anstellen kann. Spielen, sammeln, malen umbauen, aus Abfällen eine Gelände passend zur Armee basteln und Hintergrundgeschichten lesen. Heutzutage umfast es lediglich das Sammeln von Figuren, die bemalt werden und weils halt irgendwie noch dazu gehört spielen. DEr ganze Rest ist mehr oder weniger verschwunden oder dient allein der Vermarktungder Figuren.
 
Tja, alles nix gravierend Neues.
Man darf es leider nur nicht aussprechen, denn das wuerde ja die Herrschaft des allmächtigen Imperators in Frage stellen. Wo GW doch immer nur unser "Bestes" moechte. Und das stimmt ja sogar. Nämlich uns so viel Kohle wie nur irgendwie moeglich aus der Tasche zu ziehen. Für sowenig Gegenleistung wie möglich.
Wen überrascht das eigentlich noch?
 
Chapterhouse Seite wieder online.

Der full autowin von GW muss ziemlich mau sein denn das hier steht zum Verkauf: http://chapterhousestudios.com/index.php?route=product/product&product_id=271

Ich warte nun auf die Fanboys, die uns das erklären/schönreden. Alternativ tuts auch eine Entschuldigung das (mal wieder) Unsinn geredet wurde und die Kritiker (mal wieder) Recht hatten. Ersteres garantiere ich, letzteres bezweifle ich.
 

Glorie, der Heiland ward uns geboren!

Ich gestehe, Seine einzigartige Weisheit verleugnet und verlacht zu haben.
Seine universelle Weitsicht mißachtet und Seine Lehren der Erleuchtung verhöhnt und Seinen wohltönenden Worten widersprochen zu haben.
Zutiefst bereue ich mein schändliches Falsch.
Demütig werfe ich mich in den Staub, bedecke mein sündiges Haupt mit Asche verbrannter GW-Produkte und preise von nun an bis zum Ende der Schöpfung, Seinen ruhmreichen Namen!

Euch, die Ihr ebenfalls Schuld auf euch geladen habt, rufe ich zu: Lasset ab!
 
Der neueste Skandal: GW ändert die Basegrößen.

Das alleine wäre ja schon schlimm genug aber der Affront ist doch, dass nun alle Spieler umbasen müssen sonst, sonst....ja was sonst? Wie die Fanboys sich wieder aufspielen und doch weiter ihr Geld nach Nottingham tragen.
Am lächerlichsten wer sich wieder gebärdet und dann auch noch der Meinung ist, diese Verhaltensweise sei nicht lächerlich.

Mir fällt dazu folgendes ein: https://www.youtube.com/watch?v=A4T1KarVe9E
 
Was genau ist daran ein Affront? Mich hatte es schon immer genervt, dass Space Marines und Orks nur so grade auf das normale Infanteriebase passen. Mit den genormten Basegrößen war bei 40k übrigens schon beim Imperial Knight Schluss. Davor wurden die Basegrößen schon mit dem Olifanten gelockert. Ganz ehrlich, ich habe es lieber, wenn die Figuren auch ordentlich aufs Base passen, damit man auch wirklich alle Modelle nicht nur theoretisch in Basekontakt bekommt, ohne dabei die Farbe der gegnerischen Figuren abzukratzen. Ganz schlimm war das mit den Chaostermis aus Metall, die noch auf den kleinen Bases standen. Es ist manchmal ziemlich erstaunlich wieviel geiler einige Figuren auf Bases aussehen, deren Kanten sie nicht überschreiten.
 
@Coolguy, das hier ist aber doch ein GW Bashing Thread nicht ein GW Fanboys Bashing Thread, du bist hier eigentlich falsch 😉

Aber danke für den netten Clip den kannte ich noch gar nicht.

Psssst Ich bin doch jetzt Fanboy im Haterpelz 😉. Ausserdem gehören die Fanboys zu GW wie der Käse auf ne Pizza.

Nee, ich finde das nur, ja witzig ist das falsche Wort aber wegen Kinkerlitzchen wird hier der Aufstand geprobt, während wirklich kritische Themen mit "vote for close" totgeschwiegen werden sollen. Ob die Prioritäten da bei jedem wirklich optimal gestaltet sind? Wir reden über 7mm Durchmesser, also DAS ist nun wirklich, auch wenn man irgendwelche Probleme mit der Größe hat :cat: doch ein wenig zuviel des Guten.

Der Clip ist Klasse, ne. Als ich den zum ersten mal gesehen hab bin ich fast vom Sessel gefallen.


Edit: Halleluja und preiset den Imperator, ich meine natürlich Frontierwargaming
http://frontierwargaming.com/?product=25mm-to-32mm-base-adapters
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch eher das jahrelang akribisch auf der Korrektheit der Basegrößen herumgeritten wurde (mir wäre es ja scheißegal, ob jemand seinen Carnifex auf ein Rund- oder Ovalbase stellt, viele Spieler holen da aber gleich die Fackeln aus dem Koffer) und jetzt plötzlich wird einfach mal wild durcheinandergemixt, so dass man am Ende gleich mehrfach identische Modelle mit unterschiedlichen Basegrößen auf dem Spielfeld hat (denn dass jeder seien Armee umbaset ist wirklich utopisch).

Man hätte sich den ganzen Mist ja von vorn herein sparen können, wenn man Modellen feste Nahkampfreichweiten gegeben hätte (und kommt mir jetzt nicht mit "das ist Mist zum abmessen!", das hat damals bei der 3" Killzone auch keinen interessiert) - damit wären alle glücklich und die Basegröße völlig wurscht. Außerdem kann man dann ggf. auch problemlos Modelle ohne Bases aufstellen (Stichwort Hierophant).