GamesWorkshop-Bashing-Thread

Also ich habe ja keine Ahnung von Wirtschaft und so (wie von so ziemlich allem), aber ist es nicht so, dass es in gewinnorientierten Aktienunternehmen eine gewisse Gewinnvorgabe gibt, die ein Segment erfüllen muss? Also könnten doch theoretisch die WH-Verkäufe einfach längere Zeit unter diese Gewinnerwartung gefallen sein. Es muss also nicht so sein, dass WH niemand mehr gekauft hätte oder GW dadurch Verluste eingefahren hat.
 
So etwas wird es geben. Und ich unterstelle GW auch, dass sie versucht haben zu analysieren warum sich Fantasy schlecht verkauft hat. Meiner Meinung nach war das die Einstiegshürde. Die 8. Edition war ein Regelwerk das kaum nach unten skaliert hat und für Schlachten mit 2000 Punkten aufwärts geschrieben wurde. Natürlich KANN man so etwas rausbringen, allerdings muss man dann auch mit den Modellen eine entsprechende Preispolitik fahren. Siehe die diversen Deals von Mantic....mit solchen Preisen kann man durchaus ein Massenkampfsystem anbieten das viele Modelle braucht.

Fraglos sind die Modelle von GW Top und deutlich besser als viele andere Anbieter. Aber wenn man 120 Euro ausgeben soll um dann magere 360 Punkte (z.b. 30 Hexenkriegerinnen) am Feld stehen zu haben. Wenn man Einstiegsboxen anbietet die dann gerade mal grob 500 Punkte abdecken, dann darf man sich nicht wundern, dass man damit kaum Neukunden gewinnen kann. Hier hätte GW deutlich früher reagieren können/müssen. Letzlich half es auch nicht, dass einige durchaus nicht unbeliebte Armeen einfach kein neues Armeebuch erhalten haben. Auch hier hätte GW reagieren können/müssen.

Hinzu kam ein völlig unterirdischer Support. Man musste ewig auf FAQ bzw. Errata warten bzw. kamen die einfach gar nicht mehr, wohl ab dem Moment in dem bei GW das Management beschlossen hat dass man da was anderes versuchen muss/will => AoS. Dieser völlig fehlende Support bzw. das ignorieren der Kunden die sich halt oft nicht als reine Sammler sehen, sondern eher als Spieler, hat sich natürlich festgesetzt und kaum jemand traut GW nun den Willen zu, die neuen Medien entsprechend sinnvoll zu nutzen. Es wäre ein leichtes gewesen, bei offenkundig völlig falsch bepunkteten Modellen mittels Online Errata die Punktekosten oder Sonderregeln anzupassen. Aber GW verzichtete darauf. Wäre wohl ein Aufwand gewesen. Man nahm lieber massive Ungleichgewichte in Kauf. Und genau das erwarten nun auch alle in Zukunft bei AoS. Gamebreaker Sonderregeln oder Synergien die dann einfach so hingenommen und ignoriert werden, und den Spielspass nehmen.
 
GW ist böse, schlecht, hinterhältig, gemein, niederträchtig, falsch, geldgeil, dumm, faul, ideenlos, aggressiv, tragisch komisch, verbohrt, verbockt, kindisch, spießig, spaßfrei, engstirnig, skrupellos, arschig, ignorant, eingeboldet, abgehoben, abgedroschen, verbraucht, verbittert, selbstverliebt, unehrlich, rätselhaft, verschwiegen, unvernünftig, unverfroren, dreist, paranoid, knisepibbelig, verschlossen, unfrei, zu spät und unattraktiv. So das musste mal raus.

Vielleicht habe nicht ich das geschrieben, sondern Manuel Neuer oder auch nicht, egal. Ist das Bash-Thread ftw. Von Beleidungen distanzieren wir(Neuer und Ich) uns auf weitestmögliche, .....nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich amüsiere mich königlich.

Erst die Nummer mit keine Beschränckungen, jetzt doch - GW ist geil, aber AoS ist Dreck....

Es ist in der Tat sehr erheiternd das genau die Leute die noch vor nem Jahr den Exterminatus ausgerufen haben wenn es einer auch nur gewagt hat GW zu kritisieren nun die Anführer des Waagh sind. Damit es jeder klar sieht: Es fällt auf, dass nur die Wendehälse hier derartig abgehen. Zur Motivation des Sinneswandels ist alles gesagt, ausser villeicht das es den "Normalos" auffällt und die sich darüber freuen.

In der Tat nahet der Exterminatus - anders als erwartet aber in seinem unermeßlichen Ratschluß bestrafet der Imperator alle Unreinen. Erhöret hat er uns und er wird uns führen aus dem Jammertal des Powergamings hin zur Erlösung des endlosen Hobbyvergnügens. Höret auf seine Worte, denn auch ich wurde geleutert. Gepriesen sei sein Name, denn seine Strafe ist gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn GW-kritische Kommentare aus anderen Strängen gelöscht werden, weil sie die User "stören", dann sollen hier bitteschön Pro-GW-Kommentare gelöscht werden. #Aufschrei (Es sein denn, er hat es wirklich ernst gemeint. Dann: #Nohate)

PS an coolguy: Den Gag mit dem Waaagh! (drei "a", nicht zwei) hab ich jetzt schon fünfmal von Dir gelesen. Tipp: schreib ihn in Deine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie stören die User nur, wenn sie undifferenziert und repetitiv von immer derselben Person kommen. Sowas wie "AoS ist kacke" in jeden Thread zu schreiben und dann noch schön ausgeschmückt mit 1000 Zeichen... sowas stört dann schon und lässt weniger an GW zweifeln, als an dem Geisteszustand des Verfassers.
Am besten wird es dann noch, wenn besagter Verfasser keine Zeit dazu findet, sich ein System mal tatsächlich anzuschauen, aber anscheinend unendliche Zeitvorräte besitzt, um seine Meinung immer und immer wieder kundzutun... und wenn er dann beinahe schon im Copy/Paste-Verfahren anderen Gleichgesinnten hinterher plappert... naja, dann zweifelt man nicht nur am Geisteszustand, sondern auch der Intelligenz desselben...
Und ja, sowas stört...

Aber wirklich gelöscht wird eigtl nur, wenn sich der Verfasser beleidigend oder undifferenziert ausdrückt oder aber eine fekale Sprache benutzt... auch ich bin davor nicht immer gefeit. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man zensiert wird... das hier ist "Familienfernsehen" 😉
 
@Krach: Fanboiz haben in diesem Strang nichts zu suchen, also verlass uns bitte.
Natürlich habe ich das ernst gemeint. Ich werde meine Liste auch noch vervollständigen. Neuer und ich war einfach nur'n Gag. Schließlich will ich ja nicht von GW verklagt werden, weil ich sie beschimpfe.
Fanboi hat mich noch niemand genannt:wub:! Auf der anderen Seite ist das schon ziemlich mutig von dir mich derart zu beleidigen:whaa:...
😎
 
Ich werde wohl nie verstehen warum jemand immer wieder schreiben muss, dass er GW den Rücken kehrt. Warum geht man nicht einfach und gut ist?

Warum muss man denn gehen? Nur weil man keinen Cent in "Fantasy Space Marines" investieren will, die Regeln haarstrübend irrsinng findet und den Hintergrund noch vornehm mit "mangelhaft" bewertet heißt das ja nicht das man seine GW Kollektion verkaufen/verbrennen muß.
Man kann genauso gut in der alten Welt verweilen, sich darauf freuen das etliche das scheinbar ähnlich sehen und sich Gedanken um eine richtige Edition 8,5 oder 9 machen. Dadurch verspielt man auch nicht sein allgemeines Recht auf eine Meinung zu GW Neuhheiten und darf tatsächlich z.b. in den Gerüchten diese zum Besten geben, so denn man die Zeit dafür erübrigen will. Wenn seelenlose hässliche neue Miniaturen rauskommen kann ich die ja als Vitrinensammler, die Hauptkunden laut GW, dennoch bewerten. Ganz egal ob die von Mantic, Scibor, AoW oder GW kommen.

An der Stelle erlaube ich mir mal einen Seitenhieb auf die Forenstruktur wo in der "Gerüchteküche" praktisch nur ein (1) Hersteller besprochen wird, alle anderen werden in ein spezielles Unterabteil abgepfercht und wehe wenn man die Fantasy Miniatur eines anderen im heiligen GW Topic nennt, dann kommen die Kreuzritter die einen Werbung unterstellen und mit faulen früchten bewerfen 😉

-----Red Dox
 
@Red Dox
Ich bin da bei dir. Ne WFB Fan Edition fände ich auch cool. Natürlich muss niemand gehen. Es fällt halt nur auf das einige hier im Forum eine Art Trauerbewältigung durch machen. Irgendwie merkwürdig ^^
20 Jahre Prägung durch eine FAntasy-Welt und du wunderst dich über Trauer? Du musst echt ein sehr sonniges Gemüt haben. Ich haab immer noch Phantomschmerz
 
Zum Thema Fanboiposts:
Sie stören die User nur, wenn sie undifferenziert und repetitiv von immer derselben Person kommen. Sowas wie "AoS ist nicht schlecht" in jeden Thread zu schreiben und dann noch schön ausgeschmückt mit 1000 Zeichen... sowas stört dann schon und lässt weniger an Fremdherstellern zweifeln, als an dem Geisteszustand des Verfassers.
Am besten wird es dann noch, wenn besagter Verfasser keine Zeit dazu findet, sich ein Fremdsystem mal tatsächlich anzuschauen, aber anscheinend unendliche Zeitvorräte besitzt, um seine Meinung immer und immer wieder kundzutun... und wenn er dann beinahe schon im Copy/Paste-Verfahren anderen Gleichgesinnten hinterher plappert... naja, dann zweifelt man nicht nur am Geisteszustand, sondern auch der Intelligenz desselben...
Und ja, sowas stört... und hat in diesem Strang nichts zu suchen!

Aber wirklich gelöscht wird eigtl nur, wenn sich der Verfasser beleidigend oder undifferenziert ausdrückt oder aber eine fekale Sprache benutzt... auch ich bin davor nicht immer gefeit. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man zensiert wird... das hier ist "Familienfernsehen"
greets%20%286%29.gif
Nö, es gab dutzende Beiträge von mir und anderen, die gegen keine Regel der Nettiquette verstießen, am Thema waren, keine Preise genannt haben und trotzdem gelöst wurden. Es gab sogar Beiträge von Fans, die für AoS argumentiert haben, die man auch löschen musste, weil sie sich auf Beiträge bezogen, die nicht mehr da waren. Damit es halt nicht auffällt, dass die Mehrheit AoS eher blöd fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt halt nur auf das einige hier im Forum eine Art Trauerbewältigung durch machen. Irgendwie merkwürdig ^^

Naja, was ist daran merkwürdig ? In meinem Fall ist die Erklärung dafür recht simpel: Ich mochte Warhammer (sowohl Fantasy als auch 40K) früher mal sehr. Ich habe viel Zeit damit verbracht, viel Spaß gehabt, ich fand sogar GW als Firma irgendwann mal toll.
Und daher finde ich das tatsächlich schon traurig was daraus geworden ist. Das Spielsystem wird in Grund und Boden gestampft, die Community mit Füßen getreten usw.

Da ist ein GW Hobbyforum in dem ich nun schon seit 14 Jahren unterwegs bin, doch genau der richtige Ort für "Trauerbewältigung"