Nix zu bashen? Wenn ich mir die exorbitant übertriebenen Preise anschaue, die GW seit meiner aktiven Zeit noch weiter erhöht hat obwohl sie die Produktionsverfahren weiter optimiert und verbilligt zu haben scheinen... ... naja gut, wobei das dann auch ein Bashing ist, sondern angebrachte und begründete Kritik wie ich finde
😛 Wie viel mag es GW wohl kosten so einen computeroptimierten Plastikgussrahmen mit 10 Minis zu gießen/spritzen? 5 Euro? 10 Euro? Ich bin ja Laie, aber die müssen doch ne enorme Gewinnspanne haben bei den Preisen. Wenn da jemand mehr weiß: ich bin ganz ohr!
Meinerzeit hab ich immer darauf gehofft dass z.B. Einheiten der imperialen Armee billiger werden wenn sie die nach Vorbild der Catachaner durch Plastics ersetzen. Stattdessen sind sie jetzt doch garantiert noch teurer. Früher kostete ein taktischer Trupp Space Marines 40 DM. Heute ... 35 Euro. Und ich fand die 40 DM früher schon arg teuer für so ein paar Plastikpüppis.
Die teuren Metalminiblister waren früher noch mit variablen Preisen versehen, so zwischen 10 und 30 DM oder so, denk ich mal. Im Laden haben sie mir gesagt dass die Teile jetzt generell 23 Euro pro Figur kosten - und da ist nichtmal mehr Metall drin
😵
Nicht, dass ich Metallminis besonders mögen würde, aber 23 Euro für eine Plastikpüppi??
Ich finde es auch katastrophal, dass sie WHFB einfach eingestampft und jetzt durch Space Marines im Mittelalter-AoS abgelöst haben. Da fallen mir bald alle Zähne aus dem Mund vor Entsetzen. Ich mein das gibt's doch einfach nicht. Und dann gewinnt (Gerüchten zu Folge) auch noch einfach das blöde Chaos. Eieiei....
Und als Ersatz für dieses wunderschöne Fantasyszenario gibt es: Sigmarines. Bah. Wie kann man nur?
Aber es gibt ja auch gute Neuigkeiten. Die Demiurg stehen vielleicht bestimmt womöglich als neue Spacezwerge an. Viele der Einheiten aus den alten Auflagen (40k) gibt es jetzt auch wieder. Es gibt immer noch die Tau <3 Und man kann wieder fucking Symbiontenkulte aufstellen und Miniaturen dafür kaufen. URGEIL.
Aber generell bleibt bei mir ein eher negatives Gefühl bzgl. GW hängen. Ich hab das Gefühl sie verlangen viel, viel, viel zu hohe Preise und setzen im Design gleichzeitig auf die Zielgruppe der Teenager weil alles SUPERHYPERMEGA ist. Das geht bissl an mir vorbei. Was aber auch ganz gut ist weil die Preise eh zu teuer sind für mich.