GD UK 2011

kann es sein, dass gw auf dem gamesday vergessen hat, dass es außer 40k noch 2 andere hauptsysteme und einiges an nebenkram gibt? oder ist hier nur die berichterstattung so einseitig?

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Niemand da der Neuigkeiten von Fantasy bringen kann? Oder ist da auch nichts neues dabei? >_>

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Niemand da der Neuigkeiten von Fantasy bringen kann? Oder ist da auch nichts neues dabei? >_>

Ähem, also Fantasy war ja der dicke Teil von GW selber am Games Day UK. Es gab halt nur keine Neuankündigungen. Es wurden halt die neuen Ogerminis groß präsentiert, ebenso die Sturm der Magie Monster. Diese waren zum Tag der Veranstaltung aber schon ein bzw. zwei Monate alt. Außerdem war Dreadfleet das ganz große Thema.

Allerdings gab es eben außerhalb von Forge World keinerlei Neuankündigungen für Warhammer Fantasy - also nichts zu eventuellen neuen Bretonen, Waldelfen, Zwergen, Vampiren etc.

Was bist du denn für einer? Lieber so viele Minis in der Produktpalette wie möglich und dafür ein paar Monate mal kein ständiges Release...
So eine Aussage ist einfach nur sinnlos-_- (bzw. hoffe ich auf die Ironie, die mir verborgen bleibt/geblieben ist)...

Hmm ich bins zwar nicht, aber ich verstehe Appollux
Vllt hätte man auch die BA,DE und Gk mit mehr Abstand auf den Markt bringen können um den langweiligen Zeitraum zu überbrücken.
Aussage so,
dass es ihm besser gefiele wenn GW die drei Rassen über einen längeren Zeitraum gestreckt hätte, damit eben nicht soviele "interessante" Minis wie möglich in einem kurzem Zeitraum rauskommen.

Daher verstehe ich deinen Einwand nicht wirklich und noch weniger warum er so unfreundlich daher kommt.:mellow:

Zuletzt bearbeitet:
naja was is schon groß für die Gks gekommen das war ja scho fast lächerlich für ne Armee-Einführung(Überholung)

lg.mike

Nun ja, es entspricht dem aktuellen Trend bei GWs Armeeüberholungen. Abgesehen von den Dark Eldar, die wirklich ne Fülle an neuen Minis bekommen haben bestanden praktisch alle anderen neuen Armeebücher Codices der letzten Zeit aus einem größeren Monster/Fahrzeug, irgendeiner neu designten Box Infanterie und einer Box Kavallerie, dicke Elite Infanterie, etc.

In Bezug auf die Grey Knights war das releaste nun mal fast die Minimalanforderung, selbst den Dreadknight hätte men theoretisch weglassen können. Nur ist es klar - imho hätte man anstelle des Exoskeletts auch lieber eine Box Inquisitionsgefolge, neue Inquisitormodelle und vielleicht ein GK Rhino/Razorback mit GK Zusatzteilen rausgebracht.

Aber das betrifft auch andere Armeen. Khemri hätte zB auch dringend neue Skelettinfanterie gebraucht, sa hätte man auch gut auf die komischen Schlangenreiter verzichten können...

Boah Dreadfleet ich kann nimmer hören

Endlich... Danke 😀

Is ja doch etwas arg Lahm was da so aus England kommt... nix wirklich berauschendes.. wobei.. der Space Wolve taugt schon.. 😀
Is da eigentlich Release technisch was bekannt?

Aber da meine erwartungshaltung nicht so hoch ist/war, bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht.. 😀

wobei ich hier aber doch mal anmerken muss, dass dreadfleet nix mit whf zu tun hat. spielt zwar in der welt, aber ansonsten null. das wäre ungefähr so, als würde man warmastwer minis als whf-neuerungen titulieren.
bei bei space hulk/40k war das freilich eine ganz andere beziehung, da quasi die modelle von space hulk für 40k nutzbar waren, die schiffe von dreadfleet bei whf wohl kaum!

Nun ja, es entspricht dem aktuellen Trend bei GWs Armeeüberholungen. Abgesehen von den Dark Eldar, die wirklich ne Fülle an neuen Minis bekommen haben bestanden praktisch alle anderen neuen Armeebücher Codices der letzten Zeit aus einem größeren Monster/Fahrzeug, irgendeiner neu designten Box Infanterie und einer Box Kavallerie, dicke Elite Infanterie, etc..

Naja das ist aber schon seit einiger Zeit so. Das liegt u.A. daran, dass eben schon ne Menge Zeug zu den Armeen draussen ist. Und an GWs Tick seit einiger Zeit Eineheiten in den Codecies zu bringen, die kein Modell in der Range haben.

Die Minis der BA, DE und GK sind schon über einen sehr lange Zeitraum gekommen, früher waren die Releaseintervalle oft kürzer, daher kann ich marneus-KARLgar gut verstehen (auch wenn sein Ton unangebracht ist) und Apollux nicht wirklich.

Aber genau das hat doch Apollux geschrieben - die Releases in die Länge ziehen um "langweiliges" zu überbrücken (nicht das ich BA/GK sonderlich spannend fände). Ich hätte z.B. auch damit gerechnet, dass man auf Folterer und Co. noch länger warten müsste - im Falle der Grotesque (deren VÖ nun grotesque ist😉) hätte ich auch gerne länger gewartet, wenn da was vernünftiges bei rumgekommen wäre.

Davon ab, habe ich zwar auf News zu den Necs gehofft, bin aber nicht verwundert, da GW ja derzeit das grosse Schweigen fährt um einen dann mind. eine Woche lang irgendwas so lange unter die virituelle Nase zu reiben, bis es einem zum Hals raus hängt😱.

Naja, es hat mich schon gewundert das sie NICHTS in Sachen Neuheiten am GD hatte. Dementsprechend war aber auch das Echo der Besucher, die meisten Leute waren extrem sauer, da es jetzt nur noch eine Verkaufsveranstaltung sei. Genaugenommen war es das ja schon immer, aber man hat noch was zu sehen bekommen. Nun ist der GD eine Hausmesse ohne News und nur wegen den WF/FW Sachen werden da im nächsten Jahre viele nicht mehr hinfahren. (Zumindest Leute die ich kenne sind sich da sicher.)

Wer ernsthaft mit "richtigen" Neuigkeiten von GW selbst gerechnet hat, der hat anscheinend die letzten beiden Jahre hinter dem Pluto gewohnt oder gekonnt die Entwicklung der VÖ-Politik ignoriert. Wäre da wirklich was Neues gekommen, dann wäre ich echt überrascht gewesen. Schon die cadianischen Modelle waren mMn eine Überraschung.

Wer ernsthaft mit "richtigen" Neuigkeiten von GW selbst gerechnet hat, der hat anscheinend die letzten beiden Jahre hinter dem Pluto gewohnt oder gekonnt die Entwicklung der VÖ-Politik ignoriert. Wäre da wirklich was Neues gekommen, dann wäre ich echt überrascht gewesen. Schon die cadianischen Modelle waren mMn eine Überraschung.

Wie viele doch jetzt den Fakt ignorieren, dass GW mit den neuen Dark Eldar auf dem GD letztes Jahr doch mal eine echte dicke Neuheit im Angebot hatte und sich da die Hinfahrt für Leute, die Neuheiten sehen wollten wirklich gelohnt hat...

Ansonsten sind die meisten Stimmen zu diesem GD wirklich negativ, was ich aber auch nach den Aussagen auf warseer nachvollziehen kann.

Ich bin ja nun seit 1984 "dabei" und dies ist allgemein das schlechteste Feedback das ich je zu einem GW Event mitbekommen habe. Würde ich bei GW in der Marketingabteilung (Werbung, Events usw.) arbeiten würde ich Alarm schlagen.

In eigentlich allen Boards, unabhängig von der Sprache, ist es das gleiche Bild das sich abzeichnet. Das neue System die Informationen zu limitieren hätte die Möglichkeit geboten den Event aufzuwerten, siehe DE im letzten Jahr. Tja, GW pur........