Gedanken zum Warlord

Ahja... die Termis haben jetzt alle Psiwaffen. 😉

Das man mit der guten Dame auch zum Duell herausfordern kann und damit vor massivem Angriffshagel geschützt ist, sollte man auch noch erwähnen. Die Herausforderung gilt letztlich auch für etwa Sergants, Justicare etc. Falls der doch annimmt, super. Dornennetz-Pfähler, im Idealfall selber angegriffen. Da bleibt bei Sergants etc maximal eine Attacke.

Falls der Gegner ablehnt paßt das auch wunderbar. Haben wir schonmal weniger Attacken. Bei nem Termitrupp wären das 20% weniger!

Das kann man ohnehin durch geschicktes Platzieren vermeiden. Hesperax einfach in Reihe2 stecken, austeilen aber nicht einstecken.

Außerdem wird man ja nicht etwa gezwungen in einen vollen Termitrupp reinrennen. Wofür gibts Giftbeschuss? Das Termis jetzt unbesiegbar wären würde ich nicht behaupten. Selbst die guten DE Nahkämpfer haben bisher NIE einen Kampf mit Termis gesucht. Da wurde immer erstmal der Trupp zusammengeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja... die Termis haben jetzt alle Psiwaffen.
greets%20%286%29.gif
Ja, das haben Gks nunmal so ansich

Außerdem wird man ja nicht etwa gezwungen in einen vollen Termitrupp reinrennen. Wofür gibts Giftbeschuss? Das Termis jetzt unbesiegbar wären würde ich nicht behaupten. Selbst die guten DE Nahkämpfer haben bisher NIE einen Kampf mit Termis gesucht. Da wurde immer erstmal der Trupp zusammengeschossen.
5 Termies sind ein angeschoßener Trupp.
Niemand stellt nur 5 Termies hin. Und natürlich haben die guten De Nahkämpfer den kampf mit 5 Termies gesucht, Vect lief da rein und hat sie einfach geschreddert.

Das man mit der guten Dame auch zum Duell herausfordern kann und damit vor massivem Angriffshagel geschützt ist, sollte man auch noch erwähnen. Die Herausforderung gilt letztlich auch für etwa Sergants, Justicare etc. Falls der doch annimmt, super. Dornennetz-Pfähler, im Idealfall selber angegriffen. Da bleibt bei Sergants etc maximal eine Attacke.
Nenn mir einen Grund warum der Gk nicht zuerst den justicar entfernen sollte.

Lelith ist einfach viel zu teuer und nutlos um jemals ein Vect ersatz zu sein.

Lelith hat KG9 vergesst das mal nicht ,daher Termis treffen nur auf die 5 ,dazu hat sie noch Dornennetz+Pfähler. Alle Modelle in Base kontakt haben eine Attacke weniger und dann hat sie noch ihren 3er Retter ,gegebnfalls auch noch FNP 5+. Also sie ist nicht umsonst die beste Arena Kämpferin 🙂

Bei einer Fun Runde 2 DE gegen SW und GK. Hat sie sich durch die hälfte der Dosen alleine gefressen ,dann aber an Njal's Psiwaffe gescheitert :<. Ihre Mangelnde Str gleicht sie durch ihre Attacken Zahl aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine teure Spinnerei. 😉

Eldrad Ulthran 210
Drazhar 230
Archon
- 1 x Schattenpistole,- 1 x Staubklinge,- Kampfdrogen,- Seelenfalle,-Wahngaswerfer,-Schattenfeld > 185 Punkte
Inccubi-Trupp: 7 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex,- Demi-Klaivar
+ Schattenbarke,- Schattenkanone,- Grausige Trophäen> 254 Punkte

24 Attacken mit DS3, 9 Attacken DS1
Verwundungs-, Trefferwürfe wiederholen und seinen Eigenen Schutzwürfe

879 Punkte und können mit einem Geschütztreffer ins Gras beißen.:huh:

Für die Punkte bekomme ich viel Schüsse und viel Kanonen-Futter.
muss Lifegiver zu 100% rechtgeben obwohl es mit einem Characktermodells Spannender is.

Find´s schade das die DE nur laut der Story gut im Nahkampf sind.
Ich nimm DE Nahkämpfer mit weil es den Spaßfaktor erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Och ich finde dass DE auch so ganz gute Nahkämpfer abgeben. Sind jetzt natürlich durchs Abwehrfeuer nicht mehr ganz so gut, könnens aber gut mit den Nahkämpfern anderer Armeen aufnehmen.
@PalofPates: tja, leider wurde die Trefferwurftabelle jetzt so hingebogen, dass man nurnoch auf 3+ oder 4+ trifft... was Leliths KG natürlich etwas entwertet.
Da bei allen Missionen "töte den Kriegsherren" als Sekundärmission dabei ist, halte ich den Staubklingenarchon für einen guten Kriegsherren. Selbst schwer auszuschalten und Characterkiller.
Wenn man dann noch nen verbündeten Gunst-Runenpropheten mitnimmt... ist der Archon ziemlich unaufhaltsam.
Haemonculi sind irgendwie zu leicht zu erwischen... von den BCMs ist auch keins der geborene Warlord.
Ne Succubus käme auch infrage. Ist aber auch nicht so gut in Duellen.

EDIT: sry hab mich vertan, die KG-Tabelle ist ja doch noch beim alten.

Zuletzt bearbeitet: