Sonstiges Gelände, Gelände ........ :-D

😀 hey Yardis, du schnellster aller Kommentatoren 😉!!!

zum Thema "Geländebau-Wettbewerb":
.. ich denke nicht dass ich da nochmal mitmache, des Ganze hat für mich n bisschen zu sehr den Charakter eines "Wettbewerbs" angenommen.... der erste Durchlauf war ja auch ursprünglich so angelegt, dass sich da ein paar Leute finden die Spass am basteln haben, nebeneinander zum gleichen Thema etwas auf die Beine stellen, sich gegenseitig n bisschen "pushen" und auch Tips austauschen..... als denn dazu kam dass ein Sieger gekürt werden sollte wurde mir die ganze Geschichte zu "konkurrenz-lastig"..... Ergebniss ist, dass Leute die nicht ganz so routiniert sind, schon viel zu früh aufgeben und ihre Projekte abbrechen, nur weil sie denken dass sie gegen Leute die "regelmäßig" bauen eh keine Chance haben.....

Zuletzt bearbeitet:
😀 hey Yardis, du schnellster aller Kommentatoren 😉!!!

zum Thema "Geländebau-Wettbewerb":
.. ich denke nicht dass ich da nochmal mitmache, des Ganze hat für mich n bisschen zu sehr den Charakter eines "Wettbewerbs" angenommen.... der erste Durchlauf war ja auch ursprünglich so angelegt, dass sich da ein paar Leute finden die Spass am basteln haben, nebeneinander zum gleichen Thema etwas auf die Beine stellen, sich gegenseitig n bisschen "pushen" und auch Tips austauschen..... als denn dazu kam dass ein Sieger gekürt werden sollte wurde mir die ganze Geschichte zu "konkurrenz-lastig"..... Ergebniss ist, dass Leute die nicht ganz so routiniert sind, schon viel zu früh aufgeben und ihre Projekte abbrechen, nur weil sie denken dass sie gegen Leute die "regelmäßig" bauen eh keine Chance haben.....

Für mich ist es erst dann schnell genug, wenn ich das Kommentar zeitgleich mit dem dazugehörigen Post schreibe. 😀

Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Ebenso finde ich dein Fazit richtig und schlüssig. Das ganze hat sich ja so mit der Zeit heraus gebildet. Mal schauen wo die Reise am Ende hingeht. Schade das du nicht mit machst. Aber von dir sieht man ja so oder so immer wieder was neues. 🙂

Gruß
Yardis

Schon wieder mehr als zehn Minuten später. 😀
Schön das es dich noch gibt. Das sieht ja vielversprechend aus. Freue mich auf die Fertigstellung. 🙂
Jetzt weiß ich auch endlich, dass es bei deinen Bauten auch Zwischenschritte gibt und das nicht alles einfach so fertig wird.^^

Gruß
Yardis

@ Kanazawei:

... zu 1.: ...das wird nen "Display"-Geländestück um ein paar Figuren zu präsentieren
... zu 2.: ...😀 ich habs nich aus den Augen verloren, aber die letzten Monate einfach zuviele Geländeaufträge gehabt und da fallen bei mir den die eigenen Wünsche auch mal hintenrunter und ich schiebs so vor mir her.... habe deine Mails aber abgespeichert und sie warten darauf mit dem ganzen erforderlichen Equipment zum Einsatz zu kommen!! es ist alles da, ich finde nur nicht die Zeit mal ein paar schöne "Masters" zu machen.... 😎

@ trautz:

... ich mache zwar ab und an ein paar "wip"-Fotos und auch mal ne "step by step"-Anleitung, aber die bleiben meist denn nur auf meiner Facebookseite....
hier poste ich eigentlich hauptsächlich die fertigen Teile, ausser so wie im letzten Fall dass mal jemand fragt wie die "Fortschritte" aussehen....

wenns dich intressiert, hier gibts mal n paar Links zu meinen "wip´s" und "step by step´s"....😀

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.742863775772383.1073741834.170500416342058&type=3

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.734499933275434.1073741833.170500416342058&type=3

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.675027649222663.1073741829.170500416342058&type=3

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.668602559865172.1073741828.170500416342058&type=3

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.359590574099707.80039.170500416342058&type=3

😀 ... viel Spass damit!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden, wünderschön was du hier so raushaust. Wenn die meisten Spieltische (in Läden) nur mit halb so gutem Gelände bestückt wären, würde ich da auch wieder spielen 🙂

Mach weiter so!

Hätte aber noch ne kurze zwischenfrage, das grüne auf deinen letzten Bildern wo genau hast du das her und wie genau heist es? (styrodur?), im Umkreis von 100 KM konnte ich nämlich bis jetzt noch nichts in der Qualität auftreiben, nur diese Schichtdämmplatten von Bauhaus. Und diese sind irgendwie nicht so das wahre.

MfG

@ Aquillion: ... also ich kenne eigentlich aus jedem Baumarkt die Gruppe "Styrodur", nur hat halt jeder Hersteller nen Eigennamen....
... die Sachen hier hab ich bei "Dämisol" Baustoffgroßhandel gekauft, gleich im Block, ist denn echt günstiger, bin aber auch mit dem Material nicht ganz zufrieden.

http://www.daemmisol.de/preisliste/daemmstoffe-6/extruderschaum-92.html

Grade die dicken Platten so ab 12 cm sind nicht gleichmäßig aufgeschäumt.... daher bin ich bei großen Projekten wie der Imperialen Festung und der Orkfestung dazu übergegangen nen "Styropor"-Kern zu benutzen und die Modelle denn mit "Styrodur"-Platten zu verkleiden....

... meine "Lieblingsmarke" bei Styrodur ist "Roofmate", die blaue Variante von dem Zeug.... hab ich aber auch lange nicht bekommen.... gibts bei Ebay zu kaufen, aber ich hab mir auch noch nicht die Mühe gemacht da hinter zu steigen um zu seheh welche Mengen ich da abnehmen muss....

nochmal Wip`s.... :-D

so doch nochmal ein paar Bilder vor der Fertigstellung, zum Teil zumindest....

das erste sind ein paar Bilder von dem "Display" auf dem ein paar Minis in der Vitrine leben sollen 🙄
bis hierher einmal grundiert, jetzt kommt Bemalung, Pigmente, Akzente und zum Schluss werde ich wohl hier und da nochmal nachbessern und evtl. mit ein wenig Gras das Base bestreuen.... mal sehn....😎

hier die Pics:

Anhang anzeigen 218163Anhang anzeigen 218164Anhang anzeigen 218165Anhang anzeigen 218166Anhang anzeigen 218167Anhang anzeigen 218168

... und beim 2. Projekt für heute gehts eigentlich eher um ne "Farbfindung"....

... bei den beiden Modellen auf der linken Fotoseite habe ich erst schwarz grundiert, denn mit braun sehr nass gebürstet und nochmal mit grau, denn haben die "Eisenteile" nochmal ne Runde braun bekommen und wurden mit Pigmenten getuscht, zum Schluss das Ganze mit nem sehr hellen Grau gebürstet.....

...die beiden Modelle auf der rechten Fotoseite habe ich erst schwarz grundiert, denn mit braun sehr nass gebürstet und nochmal mit grau, denn haben die "Eisenteile" nochmal ne Runde braun bekommen jetzt wurde alles mit dunklen Pigmenten getuscht, als das trocken war wurden dann die "Eisenteile" mit "Rost-Pigmenten" getuscht, zum Schluss das Ganze mit nem sehr hellen Grau gebürstet und die Bases haben noch ein wenig Gras bekommen ( hier schein der Leim noch durch, aber das verschwindet komplett wenn es durchgetrocknet ist....)

Anhang anzeigen 218169Anhang anzeigen 218170

... und hier das Gleiche nochmal, nur als "Einzelaufnamen" der verschiedenen Versionen.....

Anhang anzeigen 218171Anhang anzeigen 218172

Ist natürlich geschmackssache, aber ich würde eher zur rechten Variante tendieren.

Warum?
Ganz einfach, es sieht dreckiger / düsterer aus und passt damit mehr zu 40K. Vom Künstlerischen Standpunkt, wirkt es auch so, dass die rechte Alternative mehr Tiefe besitzt. (Kann man sehr gut an den oberen Kanten der Steine sehen, siehe folgendes Bild)

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=218169&d=1402484903

Ist natürlich geschmackssache, aber ich würde eher zur rechten Variante tendieren.

Warum?
Ganz einfach, es sieht dreckiger / düsterer aus und passt damit mehr zu 40K. Vom Künstlerischen Standpunkt, wirkt es auch so, dass die rechte Alternative mehr Tiefe besitzt. (Kann man sehr gut an den oberen Kanten der Steine sehen, siehe folgendes Bild)

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=218169&d=1402484903

... ist auch meine Meinung! 😀
....so haben sich meine Geländeteile im Lauf der Zeit auch entwickelt, wird zwar immer aufwändiger, sieht meiner Meinung nach aber auch immer besser aus....
... soll aber auch zum Spieltisch des Empfängers passen und daher wird der das letzte Wort haben....

Anhang anzeigen 218173

Zuletzt bearbeitet:
Ungewohnt spät, aber ich schreibe natürlich auch noch was. 😀
Den Vitrinen Aufsteller finde ich gelungen. Man sieht überall gut hin und es ist einfach aber schick. Sieht mit den Minis in der Vitrine am Ende bestimmt super aus.
Bei der Farbgebung schließe ich mich dir und Aquillion an. Das Rechte ist besser. 😉

Gruß
Yardis

"Display" für Chris.... :-D

... ja, wie der Titel schon sagt, "ein Display".... für 39mm Figuren von "Wolfenstein", daher wirken die GW-Minis auch ein wenig unterdimensioniert, der Panzer könnte vom Maßstab her schon passen .... 😀 Fotos sind wieder etwas heller als die Realität, da holt die Kamera sich natürlich was sie kriegen kann 😉

... hier die Pics!!

Anhang anzeigen 218380Anhang anzeigen 218381Anhang anzeigen 218382Anhang anzeigen 218384Anhang anzeigen 218383Anhang anzeigen 218385Anhang anzeigen 218386Anhang anzeigen 218387Anhang anzeigen 218388Anhang anzeigen 218390Anhang anzeigen 218389Anhang anzeigen 218391Anhang anzeigen 218392Anhang anzeigen 218393Anhang anzeigen 218394

😀 ... na so stundenmäßig muss ich mich da auch manchmal so richtig "durchbeißen", am besten ists wenn die ganze Familie aus dem Haus ist, perfekt wenn alle ein ganzes Wochenende weg sind! Pfingsten zum Beispiel, Familie ist weg von Freitag bis Montag und ich hab jeden Tag so 8 bis 12 Std gebastelt.....😀
grade wenns denn so viele Sachen wie hier in der Rutsche sind....
bauen geht ganz gut und bemalen dann später auch, aber zwischendrin die Sachen alle ordentlich grundieren ist immer die schlimmste "Arbeit", wenn ich denn Stunde um Stunde immer nur schwarze Farbe draufpinseln kann, nerft das schon ganz gewaltig 😀
aber ich versuche das denn als meditative arbeit zu nutzen und tief in mir den Sinn des Lebens zu ergründen.....😉
wenn ich da voran komme lass ich es euch wissen....😀