Gelände Gerüchte

Finde die Zusammenstellung des Sets net so prall. Mal schauen was noch so kommt.
Eine kleinere Box, von der man sich x-Anzahl nach Bedarf kauft.
Jede mit versenktem Bunker, der ein abnehmbares Dach hat. hmmpf- Wunschdenken...
So ist es halt bei GW, erst schlechte Entscheidungen fällen und wenn sich der Kram net verkauft die Preise erhöhen.

Edit: was sollen die ganzen Kisten und Schädel an den Seiten. Ah, jetzt hab ichs, die sollen bis zur Schadeloberkante in die Spielplatte verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so: Das Ding is eh nur für Apokalypse-Schlachten so wirklich brauchbar... und wer das Geld für 6000 Pkt. oder mehr für seine Armeen hat den machen die 130 Tacken auch nicht mehr arm...

Abgesehn davon find ichs für dieses Riesenteil nicht mal so überzogen wie hier viele tun. Klar is es nicht billig, aber wenn ich mir anschau was n Trygon, Land Raider oder Stormraven kostet dann ist es von der Preisleistung eh ziemlich angemessen..
 
Ich finds nur schade, dass damit eine Chance vertan wurde, ein richtig geiles, modulares Befestigungsystem rauszubringen. Dieses ist viel zu imperial mit den ganzen Adler-Dingern und Büchern dran. Da wird einem ja sogar chaotifizieren oder orkifizieren schwer gemacht.

Leider sind ja alle Systeme so arsch teuer. FW voran. Microarts lässt sich auch nicht lumpen und genau wie das Zeug von Quantum, gibts die überhaupt noch?
 
130 Euro ist natürlich schon mal ein Haufen Geld. Wichtig für mich wäre zu wissen, wie das Teil in die Spielmechanik eingebaut wird. Die Festung der Erlösung kann ich aufstellen, die hat Regeln. Da bleibt abzuwarten, ob GW hier was ähnliches eingefallen ist, wie der Spielspaß gesteigert wird. Für einen "Saisonartikel" bin ich da allerdings skeptisch. 130 Euro für ein Dekostück wäre dann doch happig. Dafür bekommste nicht nur 'ne Streitmachtbox sondern auch noch was Gescheites obendrauf. Ob des Preises liegt die Latte da schon hoch.
 
Warum reden alle von "Regeln"
Das ist eine Verteidigungslinie wo Leute eben drin stehen.
Dafür gibt es schon Regeln im Regelwerk.
Was will man den da sonst noch machen? Ein Atomschlag wenn die "mauer" getroffen wird oder wie?

Finde das Set nicht schlecht und es schaut auch sehr gross zu sein.
Es muss nicht gleich ein Atomschlag sein, wenngleich diese Idee natürlich faszinierend ist, aber irgendwelche Sonderregeln fände ich für den Preis schon nett. Eine Aegis-Verteidigungslinie habe ich schon, die brauche ich - zumal für 130 Euro - nicht unbedingt ein zweitesmal und auch reichlich andere Barrikaden, die nen Decker verleihen.
 
Warum reden alle von "Regeln"
Das ist eine Verteidigungslinie wo Leute eben drin stehen.
Dafür gibt es schon Regeln im Regelwerk.
Was will man den da sonst noch machen? Ein Atomschlag wenn die "mauer" getroffen wird oder wie?

Finde das Set nicht schlecht und es scheint auch sehr gross zu sein.

Cool,
ich bekomme so viel Deckung mit den Regeln und preis einer Agis defence line? Gekauft.😛
 
Mal ehrlich, bei aller liebe zu dem makaberen und gothischen Stil im Warhammer 40 k Universum, aber was zum Henker sollen die ganzen Schädel unbeding vor der Mauer 😵
Wenn es wenigstens gefallene Soldaten vor der Linie wären, aber nur Schädel? Sind Nachts heimlich Khorne anhänger vorbei geschlichen weil sie sich dachten 'Dieser Verteidigungslinie fehlen noch Schädel' und haben die Mauer dann nach ihren Vorstellungen nach dekoriert?