Moin,
Jepp, ging sehr zackig... Die Kurzgeschichte von ADB hätte mich interessiert....
So,
SM-Battles: The Gildar Rift (SM-Battles-Roman von Sarah Cawkwell)
Geschichte, in der Huron Blackheart in das System des "Gildar-Graben" einfällt und nicht nur die Schätze von Gildar Secundus rauben, sondern auch die dort stationierten Silver Skulls "bekehren" und beklauen will. Diese, geführt von ihrem Meister der Flotte, leiten natürlich gleich den Gegenangriff ein und versuchen ihr neuestes Experiment zu schützen.
Hmmm... Also anfangs gings mal extrem zäh. Allerdings lief es dann schon etwas besser als die Raumschlacht anfing....
Weiß net so recht was ich von dem Roman halten soll..... Die Charaktere waren stellenweise sehr seltsam (der aufbrausende Techmarine, der Meister der Flotte etc...) und die Geschichte mit den "Prognosticans" fand ich irgendwie... unpassend... (aber gehört ja scheinbar so zum Fluff)...
Was ich mal wieder seltsam fand, war das in Cawkwells Version der Orden mal wieder net weiß von wem er abstammt (nur ne Vermutung auf die Ultras), was aber vom Fluff ja eigentlich fix ist...
Irgendwie gibt der ganze Raubzug, der ja so ein "genial" durchdachter Feldzug sein soll, auch keinen Sinn und ödet gegen Ende eigentlich sogar recht an...(mich zumindest):gaehn:
Vor allem werden Huron und der Meister der Flotte ja dauernd als die vollen Taktikgenies von Cawkwell dargestellt, allerdings hilft es auch net dauernd nur zu erwähnen wie ausgebufft se sind wenn man das net auch in der Story zu sehen bekommt... Die haben ja gar nix drauf... Naja, Hurons letzter Trumpf war net schlecht...
Auch die Unfähigkeit seinen Zorn zu unterdrücken bzw. seine Prophezeiung zu verstehen, machte mir den Meister der Flotte net wirklich sympathischer...
Das ganze Experiment um Volker ist ganz nett, allerdings ist die jetzt auch net wirklich so originell oder gar blasphemisch wie se rumtut... Ist doch bei nem Titan auch nix anderes?!
Einzig nett fand ich am Ende, wie Hurons Leibarzt noch erwähnt das ja bedauerlicherweise sein "Azubi" nen anderen Pfad gewählt hat.:happy:
Huron an sich ist stellenweise schon in Ordnung, allerdings auch sehr knülle.. zuerst labert er irgendwas davon das er ja nicht geht ohne das die beiden Kompanien der Silver Skulls "bekehrt" sind und das Schiff mit dem Experiment ihm gehört und dann juckts ihn nimma.... Seltsam...
Und sein Tierchen ist mal irgendwie null von Nutzen im dem Buch....
Fazit: mittleres bis unteres Mittelmaß....