(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Früher auch Fantasy (deswegen das Topic im Fantasy Hintergrund), aber aktuell eigentlich nur 40k / HH...
Das was ich mir in Sachen "Fantasy" antue ist nicht Warhammer-bezogen (Schwert der Wahrheit und Scheibenwelt) und dann auch nur als Hörbuch...

- - - Aktualisiert - - -

why?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Jepp, ging sehr zackig... Die Kurzgeschichte von ADB hätte mich interessiert....

So,

SM-Battles: The Gildar Rift (SM-Battles-Roman von Sarah Cawkwell)
Geschichte, in der Huron Blackheart in das System des "Gildar-Graben" einfällt und nicht nur die Schätze von Gildar Secundus rauben, sondern auch die dort stationierten Silver Skulls "bekehren" und beklauen will. Diese, geführt von ihrem Meister der Flotte, leiten natürlich gleich den Gegenangriff ein und versuchen ihr neuestes Experiment zu schützen.
Hmmm... Also anfangs gings mal extrem zäh. Allerdings lief es dann schon etwas besser als die Raumschlacht anfing....
Weiß net so recht was ich von dem Roman halten soll..... Die Charaktere waren stellenweise sehr seltsam (der aufbrausende Techmarine, der Meister der Flotte etc...) und die Geschichte mit den "Prognosticans" fand ich irgendwie... unpassend... (aber gehört ja scheinbar so zum Fluff)...
Was ich mal wieder seltsam fand, war das in Cawkwells Version der Orden mal wieder net weiß von wem er abstammt (nur ne Vermutung auf die Ultras), was aber vom Fluff ja eigentlich fix ist...
Irgendwie gibt der ganze Raubzug, der ja so ein "genial" durchdachter Feldzug sein soll, auch keinen Sinn und ödet gegen Ende eigentlich sogar recht an...(mich zumindest):gaehn:
Vor allem werden Huron und der Meister der Flotte ja dauernd als die vollen Taktikgenies von Cawkwell dargestellt, allerdings hilft es auch net dauernd nur zu erwähnen wie ausgebufft se sind wenn man das net auch in der Story zu sehen bekommt... Die haben ja gar nix drauf... Naja, Hurons letzter Trumpf war net schlecht...
Auch die Unfähigkeit seinen Zorn zu unterdrücken bzw. seine Prophezeiung zu verstehen, machte mir den Meister der Flotte net wirklich sympathischer...
Das ganze Experiment um Volker ist ganz nett, allerdings ist die jetzt auch net wirklich so originell oder gar blasphemisch wie se rumtut... Ist doch bei nem Titan auch nix anderes?!
Einzig nett fand ich am Ende, wie Hurons Leibarzt noch erwähnt das ja bedauerlicherweise sein "Azubi" nen anderen Pfad gewählt hat.:happy:
Huron an sich ist stellenweise schon in Ordnung, allerdings auch sehr knülle.. zuerst labert er irgendwas davon das er ja nicht geht ohne das die beiden Kompanien der Silver Skulls "bekehrt" sind und das Schiff mit dem Experiment ihm gehört und dann juckts ihn nimma.... Seltsam...
Und sein Tierchen ist mal irgendwie null von Nutzen im dem Buch....
Fazit: mittleres bis unteres Mittelmaß....

Hmmm.. Irgendwie gehen die vier effektiv neuen, gebundenen Bücher recht gut weg (eines schon weg und der Rest ist nur noch ~1/4 da)....

A Hunt in the Dark (DA-Kurzgeschichte von Gav Thorpe)

Kurzgeschichte, in der der junge, schwarze Ritter Sammael, nach dem Tode Gideons, von Azrael und Ezekiel genauer zu den Geschehnissen die zu dessen Tod führten befragt wird. In ner Befragungspause bricht dann auch mal eben ein Fallen aus, woraufhin sich Sammael natürlich gleich aufmacht diesen zu verfolgen.
Ganz nette Geschichte, allerdings extrem vorhersehbar....

Hi,

The Victim´s Dance (Space Wolves-Kurzgeschichte von Ben Counter)

Kurzgeschichte, in der ein kleines Rudel von SW gegen ein Trupp Harlequins antritt der ~ doppelt so groß ist, welcher nur den Wunsch hat ihren Tanz zu beenden.
Anfangs passt es ja noch halbwegs, aber dann wird es doch ein wenig abwegig.... Lesbar, aber Counter halt....

Abend,

The Few (Crimson Fists-Kurzgeschichte von Mike Lee)
Kurzgeschichte, in der nach der Katastrophe von Rynns Welt die Crimson Fists ein schutzbefohlenes System vor Eldar-Angriffen retten müssen, hinter denen scheinbar mehr steckt. Hierfür schicken sie alles was se entbehren können => 3 Marines und einige Ordensdiener...
Der Aspekt mit der geringen Truppenstärke und die Probleme bzw. der sich daraus ergebende Ärger ist ganz nett. Die Story ist.. geht schon... Aber so wie es endet wird es wohl weitergehen....

Moin,

Nur Bekanntes. Das hab ich mir vor dieser tollen, neuen Sektion (gabs vor der Vault schon zu kaufen) mal angeschaut und da standen noch die enthaltenen Titel drin. War für mich aber total uninteressant, weil das alles Kurzgeschichten waren die schon in nem Sammelband oder Digital Monday dabei waren. Das sind ja nur die "besten" Geschichten aus dem dunklen Millenium. ADB und Kyme´s Geschichten waren, glaub ich, die beiden zusammenhängenden, NL und Salamanders- Kurzgeschichten.

Ähm, Lazarus, das stimmt nicht!

Folgendes ist enthalten, nur die erste ist bereits anderswo verfügbar!

[TABLE="width: 836"]
[TR]
[TD]Abaddon: Chosen of Chaos[/TD]
[TD]Aaron Dembski-Bowden[/TD]
[TD]Advent Calendar 2013[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Imperfect End[/TD]
[TD]Andy Smillie[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]End of Night[/TD]
[TD]Ben Counter[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Doubt Begets Heresy[/TD]
[TD]Gavin Thorpe[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]The Corpse Road[/TD]
[TD]Graham McNeill[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]King of Ashes[/TD]
[TD]John French[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]The Blood of Sotha[/TD]
[TD]Laurie Golding[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]The Surest Weapon[/TD]
[TD]Nick Kyme[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bring the Night[/TD]
[TD]Rob Sanders[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

The Emperor´s Grace (Astra Militarum-Kurzgeschichte von Nicholas Alexander)
Kurzgeschichte, in der der Kampf gegen den Waaaggh auf Balle-Prime nach "The Trophy" nun von einem Marauder-Bomber-Geschwader fortgesetzt wird. Diese sollen nun den Raumhafen, den die Orks besetzt halten wegbomben und einen seltsamen Turm den die Orks bauen als Sekundärziel angreifen.
Nette Geschichte, die wieder mal die Leiden des Krieges im Stil von "Der doppelte Adler" aufzeigt.... Fand die besser als "The Trophy", auch wenn mich das dramatisch übertriebene Ende und die Anzahl der Ork-Flieger doch gestört haben...

Hi,

Fear itself (Astra Militarum-Kurzgeschichte von Juliet E. McKenna aus "Fear the Alien")
Kurzgeschichte, in der die Stunden vor einem finalen Angriff von Tyraniden auf einen Außenposten aus Sicht des Kompanie-Arztes geschildert werden.
Ganz nette Geschichte... Nur das Ende hätte ein weniger "heroisch" sein können....

Zuletzt bearbeitet: