(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Tach...
Hmmm.... Weiß grad echt net was ich von den Aktionen der BL halten soll. Zuerst diese komische Audio-Dramen-Aktion (die bestimmt wieder mal nicht auf CD rauskommen) und jetzt diese "Treuepunkte"-Aktion wo du pro 60 Euro-Einkauf (wobei noch nicht richtig gelesen habe, ob das übergreifend gerechnet wird oder wirklich nur pro min. 60 Euro-Einkauf) einen Punkt kriegst, bei denen du dann für 6 Punkte ein neues exklusives Buch kriegst.. Letzteres ist wohl die neue Version der Limited, nachdem die letzten so spärlich verkauft wurden.....

Abend,

Nach ~ 3 Wochen Lese-Abstinenz, habe ich jetzt (schäme mich schon fast dafür) mit den "Echoes of War"-Audio Dramen dieser Woche wieder begonnen:

Accept no Failure (Dark Angels-Audio Drama von Gav Thorpe)
Kurzgeschichte, in der Belial in einer Nebenhandlung zum Anfang von "Master of Sanctity" Azrael darum bittet, Piscina 4 aufzugeben, einen Exterminatus durchzuführen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Nebenbei erinnert er sich noch an seine Schmach, als er während des "Sturms der Rache" im Zweikampf gegen Thraka unterlag....
Hmmm... Fangen wir mal mit der Vertonung an: Eigentlich mal wieder rundum gelungen.. Azrael´s Stimme finde ich etwas zu gekünstelt rau , aber Meinungsfrage...
Die Story ist fragwürdig... Belial war ja schon in "Master of Sanctiy" kein von mir "geliebter" Chara, aber durch die Story wird's eher schlechter... Ein emotionloser Klotz halt...
Sein Kampf mit Thraka ist ganz witzig...
Alles in allem... Mittelmaß... Man kann sichs anhören, um noch etwas mehr Hintergrund zu der "Legacy of Caliban"-Reihe zu bekommen, aber man muss nicht...

Ahriman: The First Prince (Ahriman-Audio Drama von John French)
Kurzgeschichte, in der Ahriman eingreift, als ein Dämon die Seelenschuld eines gefallenen Kameraden Ahrimans eintreiben will. Fasziniert und amüsiert schlägt der Dämon Ahriman einen Deal vor und zeigt ihm Visionen der Zukunft und Vergangenheit...
Zuerst wieder zur Vertonung: Alles in allem auch sehr cool, außer Ahriman... Der hört sich mal richtig kacke an....
So nichtssagend die Story auch ist, sie ist einfach sehr stark und macht jetzt echt Laune auf mehr... Ahriman wird ein immer düstererer "Held".. Und der "Dämon" (eigentlich bräuchte ich da kein Geheimnis drum machen wer es ist, da der ja schon auf der Kurzbeschreibung bei der BL erwähnt wird, obwohl das erst gegen Ende enthüllt wird) ist einfach nur ne coole Sau....

Tach,
Und weiter geht's mit "Echoes of War":

The Glorious Tomb (Black Templars-Audio Drama von Guy Haley)

Kurzgeschichte, in der der ehemalige Marschall Adelard, nun als Cybot "Invictus Potens" bekannt, als einer der wenigen Ehrwürdigen erwacht, um während des 3. Krieges um Armageddon in die Schlacht geschickt zu werden.
Während er sich auf seinen Weg in die Aschewüste begibt, fragt er sich jedoch wie viel noch von dem ursprünglichen Adelard in ihm steckt.
Puhh... Sehr starke Geschichte....
Wo sich der Weg des Cybots in die Schlacht und seine Gedanken um seine Person eher "nur" im guten Bereich bewegen, so sind es eher die letzten 5-6 Minuten, die ich sehr stark fand..
Wo der Cybot stark beschädigt wird und Adelard langsam stirbt....(hört sich jetzt krass in ne Richtung an, die es nicht ist):huh:
Was mich mittlerweile etwas irritiert, sind der beständige Gastauftritt von Brusc, der in bisher jeder von Haley´s BT-Geschichten in irgendeiner Form vorkam... Weiß nicht so genau, was Haley damit zum Ausdruck bringen will....
Die Vertonung ist wieder sehr gelungen. Vor allem Adelard kommt in den letzten 5-6 Minuten sehr stimmungsvoll rüber. Helbrecht wird übrigens, wie schon viele namhafte Charas bisher, von Heavy Entertainment mit russischem Akzent vertont...
Fazit: Absolut hörenswert.... Haley steigt für mich wohl bald zu den "Großen" auf, wenn er den Kurs so weiterführt...

True Name (Grey Knights-Audio Drama von David Annandale)
Kurzgeschichte, in der sich der GK-Trupp um Librarian Gared nach den Ereignissen aus "Sanctus Reach: Maledictus" vor den Orks mit ihrem beschädigten Kreuzer zurückziehen müssen. Auf dem Weg zum Sprungpunkt beginnt jedoch eine Stimme in Gared´s Kopf zu erklingen und der Einfall eines besiegt geglaubten Feindes steht kurz bevor.
Hmmmm..... Die Vertonung ist wie bisher bei allen wieder recht gut gelungen... Was mir nicht sooo daran gefiel, war das öfters bei der leicht verzerrten "Stimme" als Zusatz erwähnt wurde, dass sie sich wie hervorquellender Eiter anhörte... Wenn se was net vertonen können, sollten se solche Kommentare meiner Meinung nach auch weglassen...
Die Story..... :wacko::blink:
Sagen wir es so: Sie war besser als "Maldictus", was jedoch auch durch die Kürze und die Vertonung herbeigeführt worden sein könnte...
Die Idee, dass ein GK so leicht Gefahr laufen kann besessen zu werden.... Naja... Ich glaub, da brauch ich net viel mehr dazu sagen, oder?! Aber Gared war ja schon in "Maledictus" ne GK-Lusche....
Fazit: Mittlemaß... Erwarte auch grad nimma so viel von Annandale....

So,

Ende:

Parting of the Ways (Space Wolves-Audio Drama von Chris Wraight)
Kurzgeschichte, in der die Priester der SW versuchen, ~300 Jahre nach dem Verschwinden von Russ, den Großen Wolf Bjoern trotz seiner fatalen Verletzungen zu retten. Während er auf der Grenze zwischen und Leben und Tod schwebt und den Priestern nur noch übrig bleibt ihn in einen Cybot zu stecken, erlebt Bjorn noch einmal den schlimmsten Moment in seinem Leben: Das Verschwinden des Russ....
Alles in allem eine ganz nette Geschichte über den Weggang des Russ und die Verzweiflung des Ordens nach seinem Verschwinden... Allerdings ist sie etwas zu langatmig für meinen Geschmack...
Fazit: Gutes Mittel bis Gut....

Tach,

The Beast of Calth (Iron Warrior-Kurzgeschichte von Graham McNeill aus dem "Iron Warrior"-Omnibus)
Kurzgeschichte, in der sechs Monate nach der Niederlage der Bloodborn auf Calth immer noch ein einsamer IW sein Unwesen treibt und hier und da mal eben nen Imp-Trupp niedermetzelt. Der letzte Angriff zieht die Aufmerksamkeit einer Inquisitorin auf sich, da ein Imp überlebt hat und ihr Hinweise zu den Absichten des IW geben kann....
Passable Geschichte, auch wenn das Ende etwas vorhersehbar ist (vor allem wer der einsame IW ist)....

Ach dammich, die kenne ich auch nicht ... Schande. Gibts die eigentlich als ebook - Shorties? Hmm, wer wurde noch gleich am Ende von Chapters Due für Tot gehalten... 😴

Also, diese Geschichten sind im Omnibus, daneben jeweils, wo sie noch verfügbar sind oder waren:

The Beast of Calth - Digital Monday
The Enemy of my Enemy - Digital Monday, Inferno! 44
The Heraclitus Effect - Digital Monday, Planetkill
The Iron Without - Digital Monday, Hammer & Bolter 17
The Skull Harvest - Digital Monday, Heroes of the Space Marines

Kurzum, die sind alle einzeln verfügbar. 🙂

Hi,

Lord Protector
Nicht böse gemeint, aber sollte es hier nicht mal nur um gelesene Werke gehen?​
Ähhh... Ja?! :huh: Jetzt kommt es nur drauf an wie wörtlich du "gelesene" nimmst (nehme den Begriff als Topic-Ersteller jetzt net 100% genau). Ich persönlich zähle "Audio-Dramen" auch noch als "gelesen"....:happy:

Ach dammich, die kenne ich auch nicht ... Schande. Gibts die eigentlich als ebook - Shorties? Hmm, wer wurde noch gleich am Ende von Chapters Due für Tot gehalten... 😴
Hab das jetzt nimma im Detail im Kopf, aber "tot"? So wie ich das noch in Erinnerung hatte, war er halt verschwunden....

Ähhh... Ja?! :huh: Jetzt kommt es nur drauf an wie wörtlich du "gelesene" nimmst (nehme den Begriff als Topic-Ersteller jetzt net 100% genau). Ich persönlich zähle "Audio-Dramen" auch noch als "gelesen"....:happy:
Das war nicht darauf angezielt das man hierbei hört statt liest, sondern darauf das es einfach Produkt ankündigungen sind.
Die nicht viel mit Rezension von Werken zu tun haben.

Habe nun "The Damnation of Phytos" gelesen. Ich bin ein Fan der HH und deshalb bereue ich den Kauf auch nicht.
Allerdings ist das Buch nicht wirklich wichtig ( zumindest beim jetzigen Kenntnisstand ).

Es kann natürlich passieren, dass einige Charaktere bzw. ein bestimmter um Verlauf der HH noch wichtig werden könnte. Dann können die Infos aus diesem Buch nicht schaden.

Ansonsten werden hier vor allem die Iron Hands-Fans auf ihre Kosten kommen. Auch die Salamanders werden "ein wenig" beleuchtet. Aber wie gesagt, ein Pflichtkauf ist das Buch nicht.

Abend,

@Bjoern: Hmmm... Das hatte ich befürchtet.... Bin schon auf "HH: Death and Defiance" gespannt... Habe ich mir jetzt mal geordert....

@Lord Protector: Hmmm... Sehe das recht ähnlich wie Dark Warrior. Bin da halt meist so eingestellt das ich das mitteilen "muss" wenn ich was neues bei Amazon (lange vor BL-Ankündigung) sehe und fand es hier meist passender als extra ein neues Topic bei der Gerüchteküche aufzumachen (wo genau genommen auch falsch wäre)... War mir bis jetzt net bewusst das das als störend empfunden wird....:mellow:

Also, diese Geschichten sind im Omnibus, daneben jeweils, wo sie noch verfügbar sind oder waren:

The Beast of Calth - Digital Monday
The Enemy of my Enemy - Digital Monday, Inferno! 44
The Heraclitus Effect - Digital Monday, Planetkill
The Iron Without - Digital Monday, Hammer & Bolter 17
The Skull Harvest - Digital Monday, Heroes of the Space Marines

Kurzum, die sind alle einzeln verfügbar. 🙂

Ah danke dir, für die Auflistung! Das ist mal Service😉

Habe nun "The Damnation of Phytos" gelesen. Ich bin ein Fan der HH und deshalb bereue ich den Kauf auch nicht.
Allerdings ist das Buch nicht wirklich wichtig ( zumindest beim jetzigen Kenntnisstand ).

Es kann natürlich passieren, dass einige Charaktere bzw. ein bestimmter um Verlauf der HH noch wichtig werden könnte. Dann können die Infos aus diesem Buch nicht schaden.

Ansonsten werden hier vor allem die Iron Hands-Fans auf ihre Kosten kommen. Auch die Salamanders werden "ein wenig" beleuchtet. Aber wie gesagt, ein Pflichtkauf ist das Buch nicht.

Aye, hab das Gleiche von einem Bekannten gehört. Bin da echt am überlegen, ob das nicht mein erstes HH Buch wird, dass ich erstmal auslasse. Vom "Klappentext" her kam das Buch auch eher langweilig vor.

Zero day exploit (Mechanicumkurzgeschichte/McNeil)
Ein paar zwielichtige Adepten versuchen aus nen Repositorium auf den Mars Daten zu klauen. Kriegen nur nicht das was sie erwartet haben.

Ansich nicht schlecht. Nur
Wo zum Geier haben die nen Datendämon von Malevolus aufgetrieben?

Ich glaub ich muss Gods of Mars lesen.

Garro-Shield of lies (Audiodrama/Swallow)
Garro steckt seine Nase wo rein wo er es lieber gelassen hätte.....

Im ganzen glaubt er bis zum Schluss einer Mechanicumverschwörung auf der Spur zu sein, nur um auf dem Titan über die Entstehung der GK-Ordensfestung zu stolpern.

Auch recht gut.
Die Polizeithallax sind lustig.

Abend,

Sorry, wenn hier meinerseits grad net so viel läuft, aber hab irgendwie net so viel Bock aufs lesen...
(Außerdem warte ich auf "HH: Death and Defiance")

Trotzdem Altlasten,

Unforgiven (Dark Angels-Kurzgeschichte von Graham McNeill aus "Deathwing")

Kurzgeschichte, in der ein Absolutionspriester der DA und ein taktischer Trupp sich daran machen, auf der von Kultisten eroberten Welt Valedor (????), deren Zentrale zu stürmen um deren mysteriösen Propheten gefangen zu nehmen. Allerdings werden sie von diesem erwartet und erleiden schwere Verluste...
Hmmm... Uriel Ventris in Grün..... Puhh.. Ne, sorry, aber die Story ist nicht sooo der Hit. Sie hatte Potential als der "Angel of Blades" auftrat, aber sonst... Die Sterblichkeit der DA ist diesmal das genaue Gegenteil von seiner Ultramarines-Reihe (zu Deutsch: Die sterben wie die Fliegen).
Ferner ist die ganze Aktion irgendwie seltsam... Der Priester weiß schon von Anfang an was Sache ist und das der Trupp vermutlich draufgeht und geht trotzdem nur mit nem taktischen rein, statt mit dem Deathwing... Alles in allem das krasse Gegenteil zu Thorpes aktueller DA-Reihe...
Aber was ich eigentlich doof fand, war das Ende.... Das könnte echt aus einem Ultra-Roman oder dem Spiel "Space Marine" stammen....
"Who are you?".. "Iám Deathwing!"... Die Gensaat der Gefallenen oder die Leichen der Gefallenen sind egal....
:darkangel:

So, nachfolgendes ist mal absolut 😱fftopic::

Space Hulk: Todes-Engel (Kartenspiel von FFG)
Habe mir da mal ein bis drei Päckchen gekauft... Ist ganz nett, wenn man auf sowas steht. Die Artworks sind für FFG recht gut und stellen die Jungs aus SH gut da. Die Symbionten schneiden da net sooo toll ab.
Die Erweiterung "Space Marine-Pack" bringt ebenfalls recht nette Artworks der neuen Charas (Priester, zwei "normale" BA und einer mit Cyclone) mit sich. Wenn man auf solche Spiele steht => kaufen!
Was ich net so toll fand, war die Erweiterung "Deathwing". Hier sind Artworks der Charas größtenteils recht seltsam und unproportional (E-Fäuste sind so groß wie die Hände die die Sturmbolter halten, komische Winkel und alles wirkt so billig im Computer erzeugt)... Ne, letzteres hätte ich mir sparen können....

So! Und Ende mit dem 😱fftopic:

Zuletzt bearbeitet: