@flask03:
In zweitem Teil deines Spoilers stimme ich dir voll zu, das hat mich auch gestört. Mächtig, schön und gut, aber das wirkte überzogen (wobei ja eigentlich kein Widerstand im Raum ist und so ... 😉)
Zum ersten Teil, siehe Wadenbeissa und
Ich hege ja den Verdacht, dass die Autoren mehr oder wenig dazu angehalten sind/werden, so ein paar Hollywood Elemente* mit einzubauen, sad but true. Dabei könnte man die geneigte Leserschaft mit "realistischeren" Actionszenen, Handlungen viel mehr begeistern.
*
In zweitem Teil deines Spoilers stimme ich dir voll zu, das hat mich auch gestört. Mächtig, schön und gut, aber das wirkte überzogen (wobei ja eigentlich kein Widerstand im Raum ist und so ... 😉)
Zum ersten Teil, siehe Wadenbeissa und
...nicht vergessen, dass er den Klon mit der Talon of Horus gekillt hat (!), da geht schon was. Mich störte an der Szene vielmehr, dass es so 08/15 Actionfilm-like ablief, erst werden ein paar Statisten (die Rubics) verprügelt, dann dürfen sich die Nebencharaktere daran versuchen und nachdem sich jeder ne blutige Nase abgholt hat und dargestellt wurde, wie stark der Bösewicht ist, kommt der Held und haut ihn um...
Ich hege ja den Verdacht, dass die Autoren mehr oder wenig dazu angehalten sind/werden, so ein paar Hollywood Elemente* mit einzubauen, sad but true. Dabei könnte man die geneigte Leserschaft mit "realistischeren" Actionszenen, Handlungen viel mehr begeistern.
*
Bei den Blood Angels, geht das Flaggschiff (mind. ne Battlebarge) auf den Planeten runter (Notlandung) und hebt nachher mal einfach so wieder ab, klar, ein 5 KM langes Stahlkonstrukt, dass so gross ist wie ne kleine Stadt, hat da keiner mal geguckt, was man benötigt um ein pissiges Shuttle aus der Erdatmospähre rauszuschiessen?
Gibt da noch genügend andere Beispiele.
Gibt da noch genügend andere Beispiele.