(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Abend,

@Dark Warrior: Kein Ding. Naja, so viel wars ja auch net. Das meiste sind 1000-Wort Geschichten und die Audio Dramen sind zusammen so lang wie 2 normale...😉 Aber es fehlen ja auch noch 6 normal lange Kurzgeschichten und natürlich die Überraschung morgen... Aber das wird wohl etwas langsamer gehen wegen Feiertagen und so (ist auch net so viel dabei das mich interessiert...)

Zu "HH: The Watcher" (Vorsicht: Komplette Story zusammengefasst):
Es wird ein schwer verwundeter SM in einem Shuttle im Sonnensystem aufgegriffen. Das es ein SM ist, erkennt man nur noch zum Teil, da er a.) so schwer verletzt ist und b.) man alles mögliche auf seine Haut geritzt hat. Nachdem er dann ein , zwei Wörter rausbringt merken se das es ein Space Wolve sein muss.
Daraufhin klinkt sich der Knight Errant Ison in dessen Verstand und sieht wie der SW und sein Rudel zur Nightfall (NL-Flaggschiff) kamen, um über Curze zu wachen. Sie werden zwar erwartet (Hangar offen und so), allerdings antwortet ihnen niemand. Als se dann landen finden se Curze und ~10.000 NL im Hangar vor (etwas übertrieben). Da se keinen Konflikt riskieren wollen, gehen die SW ohne Waffen raus und verlesen das Edikt von Malcador. Daraufhin fängt der bis dahin stille Curze zu lachen an und gibt den Angriffsbefehl.
Nur der Anführer überlebt gerade so mit etlichen Stichwunden und einem Arm weniger, welchen Curze mit einer Botschaft die er ihm einritzt zurückschicken will.
Naja, und gegen Ende meint der Knight Errant, dass der SW ja was besonderes ist und sein Leben auf jeden gerettet werden muss, da er ja eine andere Botschaft vermitteln durfte als Curze beabsichtigt hatte... (dürfte wohl ein Psioniker sein, da man im Shuttle auch Abdrücke seiner beiden Hände fand, er ja aber nur noch eine hat)
Naja... Das Beste ist, dass nicht aufkommt was Curze da eingeritzt hat....
Auch der Knight Errant ist... Naja.. Man hat (meines Wissens) noch nie von dem was gehört oder gelesen. Man erfährt auch nur, dass er ja froh ist das er nicht mehr die Farbe einer Legion trägt oder einem Primarchen untersteht, aber wo der vorher hingehörte erfährt man auch net....
Naja, und da endet das Ganze auch....

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja: In dem Sinne natürlich noch frohe Weihnachten...
 
Moin,

The Dread Sentinels of Dorn (Imperial Fists-Kurzgeschichte von Rob Sanders aus dem "2014er Adventskalender")

Kurzgeschichte, in der der Captain der 5.Kompanie IF sich mit seiner Ehrengarde aufmacht, um zu überprüfen wieso ein Teil seiner Kompanie, die auf einem Sternenfort stationiert sind, nicht mehr meldet. Dort angekommen muss er feststellen das die Station von einem Scoutschiff der Tyraniden auseinandergenommen wurde, welches auf den Scannern nicht sichtbar ist und über eine Biowaffe verfügt die einen EMP auslösen kann. Ein stoischer Kampf ums Überleben beginnt.
Nette Geschichte. Erinnert mich irgendwie an dieses alte "Tyranid Attack"... Das Ende ist ein wenig sehr "Ehre um jeden Preis".. Naja, während alle anderen noch an "Shield of Baal" arbeiten, arbeitet Sanders schon an "Shield of Terra":happy:
Ne, ist nicht schlecht. Man muss Sanders Werke halt mögen...

So! Jetzt bin ich dann mal gespannt auf das kostenlose Buch. Ist bestimmt von Reynolds...
 
Hmmm... Hab jetzt grad mal Kharn bei mir in nem Reader-Programm eingelesen... Das sagt, dass der "Roman" nur knapp 170 Seiten lang ist... Hab extra noch nen Vergleich mit ner Novelle gemacht (falls andere Aufteilung / Zoom etc.), aber scheint schon zu stimmen. Dann sind 13,50 Euro schon etwas happig (Novelle mit ~60 Seiten weniger in der Regel 5,99). Gut, "Flesh of Cretacia" kostet als Ebook auch 13,50 und ist auch nur ne "normale Novelle mit Farbseiten (die Kharn auch hat)
 
Abend,

None more loyal (Crimson Fists-Kurzgeschichte von Mike Lee aus dem "2014er Adventskalender")

Kurzgeschichte, in der ein Trupp Veteranen der CF einer Anfrage der Inquisition folgen muss, um den betroffenen Inquisitor dabei zu unterstützen einen Chaos-Champion zu fassen, der es hauptsächlich auf höherrangige Priester abgesehen hat und einst den Lehrmeister des Inquisitors getötet haben soll. Zu diesem Zweck hat der Inquisitor einen hochrangigen Priester für eine "Pilgerreise" an Bord, um den CSM in eine Falle zu locken. Allerdings scheint der Inquisitor vor den CF etwas zu verbergen.
An sich finde ich Lee´s CF nicht schlecht. Die Story ist solide und hintergrundkonform. Das Ende ist allerdings extrem vorhersehbar.... gutes Mittelmaß

So. Jetzt werde ich wohl mal mit dem Bonus-"Roman" von heute beginnen.
Weiß man eigentlich schon vorab irgendwas, was das für ein ebook mit Necrons sein soll, dass laut Newsletter morgen kommen soll?