Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmmm... Wieder mal ne "neue" Kurzgeschichte... :dry:
Wieso können die eigentlich net einfach schreiben das schon mal da und da drin war. Konnten se früher auch.. Nur noch ar***ig...
P.s.: "HH: Artefacts" war schon in "HH: Seditions Gate"...
So,
Legacy of Caliban 3: The Unforgiven (DA-Roman von Gav Thorpe)
Geschichte, in der die Story aus Thorpe´s bisherigen DA-Romanen zum großen Finale zusammenläuft. Noch immer tobt die Schlacht um Tharsis, die immer unerbittlicher wird und weitere Opfer aus dem Ravenwing und Deathwing fordert. Doch während dies nach Cyphers Kapitulation für Sapphon und Asmodai zweitrangig wird, missachten Annael und seine Brüder der Black Knights Sammaels Befehle, um Drohungen der Rebellen zu einem gefangen genommenen DA nachzugehen.
Und als die Geheimniskrämerei innerhalb der höchsten Ränge immer schlimmer zu werden drohen, versucht Cypher Azrael davon zu überzeugen, ihm zu glauben, da er helfen kann eine Verschwörung gegen die DA zu stoppen, die diese und alle ihre Nachfolgeorden auslöschen soll. Doch um dies zu tun, müssen die DA an den Ort ihrer größten Schande zurück: Caliban....
:shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1::shock1:
Krasses Buch.....:mellow:
Das Buch hat eigentlich alles was ich von nem guten bzw. anständigen 40k-Buch erwarte: Aktion, Intrigen, noch mehr Aktion und vor allem :darkangel:....😛
Nein, jetzt mal im Ernst: Ich finde das Buch recht gelungen und einen sehr stimmigen "Abschluss" der Reihe.
Man erfährt wieder recht viel über das Innenleben des Ordens und dessen Nemesis. Cypher und das Löwenschwert sind recht gut integriert worden. Nett. Asmodai ist immer noch der Ar***, wie man ihn den vorherigen Bänden kennengelernt hat, Sapphon ist immer noch recht wagemutig und Bethor hatte doch glatt mal drei Sätze lang nen Gastauftritt...
Auch Luthor wurde ziemlich gut eingebaut (auch wenn er nicht wirklich hilfreich war). Hätte eigentlich nur noch der Löwe gefehlt...
Wie man leider gleich zu Beginn erfährt, war der Fallen der von Cypher erschossen wurde leider gar nicht Astelan, welcher somit noch auf freien Fuß ist...
Die Wächter sind auch dabei.. Hmmm.. Aber im Gegensatz zur HH reden se hier nicht...
Und auch das große Geheimnis das Azrael in den Tiefen des Felsens offenbart wird, ist net schlecht, wenn ich mir hier jedoch mehr gewünscht hätte, dass
Tuchulcha mehr in der HH ausgeführt worden wäre, bevor man es in 40k wiedersieht....
Auch erfährt man eventuell etwas zur HH durch Cypher:
Durch die Nutzung Tuchulcha´s hilft der Löwe den Ultras nach Terra, weshalb Horus drastisch seine Pläne beschleunigen musste und lange bevor er bereit war angegriffen hat. Hmmm.. Ende in Sicht?!
Einzige Mankos wie ich finde:
Man erfährt nicht was aus Astelan wird und was zur Hölle Cypher damit eigentlich bezwecken wollte bzw. was sein Anteil daran wirklich war....Auch den Drahtzieher kann man nur vermuten
Cypher´s unerklärliches Verschwinden aus Hochsicherheitszellen der DA wird hier auch mal aus einem "realistischerem" Blickwinkel gesehen, was ja nach dem neuen Fluff durch die HH-Reihe letztendlich so angepasst werden musste. Aber nett.
Das Ende... Ist hart.... Hmmmm.. Bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher ob es eine Caliban-Exkursion nach der HH in Buchform geben wird......
So! Hab das Ganze jetzt ein wenig einwirken lassen können... Das Ende ist schon heftig....:huh:
Da sehe ich schon wieder das das hier sehr zwiegespaltene Meinungen hervorbringen wird. Vor allem bei den :darkangel:-Fans...
Verändert ja doch schon stark die Sicht auf so manches...
Ein paar Salamander versuchen NL mit ihrer eigenen Taktik zu schlagen,
dabei kommt es zu Kolletralschaden. Soweit so unwichtig.
Honour of the Dead
Titanengeballer innerhalb einer Stadt mit Gemetzel und einem Zivilen Schicksal,
einem fantischen Prinzep und ein paar UM. Eine gute Geschichte im Calth-Setting,
die es mMn zu lesen lohnt. Die Gewalt der Titanen kommt gut rüber.
Butchers Nails
Mein erstes Audio-Drama. Da ich mich ja nicht getraut hatte, dass einfach so zu hören,
hab ich es jetzt parallel gelesen, also Audio-Visuell sozusagen. Hat mir gut gefallen,
muss man wie immer nicht konsumiert haben um Betrayer zu verstehen, ist aber eine
angenehme Ergänzung. Die Stimmen fand ich etwas seltsam. Angron klingt immer so, als ginge
es ihm nicht gut und wie ein drittklassiger Bösewicht, mit Lorgars Stimme kam ich so gar nicht klar,
die hätte ich mir doch eher seidig aber tief vorgestellt. Kharn war i.O. Argel Tal ging so und mit Cpt. Sarrin
hatte ich so meine Schwierigkeiten, anfangs klingt sie angstvoll und eher schüchtern - immerhin ist SIE der
Captain eines Schlachtschiffes. Später - hab mich wohl dran gewöhnt - fand ich sie dann ganz gut. Ma´am ist ja ein
Charakter, den ich grandios finde - gerade im späteren Buch. Cool ist, wie sie alle auf die Stationen ruft und der Servitor
wieder sein "compilance" raushaut.
Warmaster
Horus sinnt mit Ferrus über seinen Titel nach. Aha.
Kryptos
Lass ich erstmal aus, habe ich doch schon gelesen, oder?
Bin zurzeit dabeo "Klaue des Horus" zu lesen udn bin gut 2/3 durch
Puh muss sagen obwohl es von ADB ist find ich das Buch echt anstregend und auch wirklich nicht gut eher unteres Mittelmaß wenn überhaupt.
Kayon als Protagonist geht mir ehrlich gesagt von Anfang an auf den Keks und irgendwie kommt auch keine Stimmung auch meiner Meinung nach.
Was mich am meisten gewundert hat war der Satz" Du trägst das Kobaldblau deines Vaters!" Äh war die ursprünliche Farbe der Sons nicht Rot? Das sie wärend der Krieges umgefärbt wurden weiss ich aber es gibt nirgendwo eine Erklärung warum sie jetzt Blau ist, also kann ja auch Blau nicht die Farbe von Magnus sein.
Muss echt sagen das es mir schwer fällt weiterzulesen.
Sagt mal, was geht denn?! In jedem Topic wo ich die letzte Zeit reingeschaut habe werden die Leute gleich aggro...Ruhig bleiben... Jeder hat seine Meinung...
Ventru
Bin zurzeit dabeo "Klaue des Horus" zu lesen udn bin gut 2/3 durch
Puh muss sagen obwohl es von ADB ist find ich das Buch echt anstregend und auch wirklich nicht gut eher unteres Mittelmaß wenn überhaupt.
Hatte mit dem Buch, und vor allem mit dem Hauptchara, auch massive Problem. Die Endschlacht hats da net wirklich verbessert. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es für 40k immer noch besseres Mittelmaß ist (auf jeden Fall vor Counters oder Kymes Zeug)...
Was mich am meisten gewundert hat war der Satz" Du trägst das Kobaldblau deines Vaters!" Äh war die ursprünliche Farbe der Sons nicht Rot? Das sie wärend der Krieges umgefärbt wurden weiss ich aber es gibt nirgendwo eine Erklärung warum sie jetzt Blau ist, also kann ja auch Blau nicht die Farbe von Magnus sein.
Hmmm... Jepp, die waren ursprünglich rot und dann wurden die nach dem Fall von Prospero blau. Glaube auch schwer das das mit Magnus Hautfarbe zu tun hat. Loyal war er ja Magnus "der Rote" wegen seiner rötlichen Hautfarbe. Und nachdem er dann zum Dämonenprinzen wurde, bilde ich mir ein, dass er mit bläulicher Haut beschrieben wurde.....
Insgesamt bin ich jetzt durch. ADB ist wirklich mein Liebslingsautor aber ich hab nunmal wirklich was anderes erwartet. Manche Aussagen und sachen ergaben für mich im Verlauf nunmal keinen Sinn. Ob die Aktion mit dem Schiff auf den Planeten schleudern jetzt übertrieben war ist jetzt relativ.
ADB kann meiner Meinung nach CSM Charas super umsetzen (Talos, Argel Tal ect) aber Khayon war irgendwie seltsam. Ihn durch seine Schwester menschlicher wirken zu lassen, war auch irgendwie gewollt aber nicht gekonnt. Keine Ahnung was da los war.
Abaddon selbst war für mich auch nicht der Abaddon den man noch aus einem der NL Romane kennt.
Wobei eine Frage stellt sich mir noch immer. Wenn die Black Legion ja nichts mehr mit der 16. Legion und mit Horus zu tun haben will, warum nutzen sie dann immer noch ihre Symbolik?
Talon of Horus ist wirklich eines der Juwelen im 40K Bereich, ich mag auch nicht verstehen, wie man das nicht gut finden kann😉 wen stört da schon so ein unwichtiges Detail, wie ne Farbe?
Auch wenn es ein paar Stellen enthielt, wo ich immer denke, die Autoren der BL bekommen so eine Zwangs-Hollywood-Action-Auflage und der Endfight etwas mau war, so ist die Charkerisierung der meisten Figuren schon sehr genial. Und da schaue ich doch generös über die paar Schwächen, die dieses Buch aufweist hinweg.
Die BL steht nach wie vor zu ihrem Primarchen, gut, er hats am Ende verhauen, aber hey, es ist Horus!
Hmmm.. "Juwel von 40k" ist schon ne sehr heftige Aussage, finde ich. Die Eisenhorn- oder Ravenor-Reihe, sowie die Kal Jerico-Reihe kein Zweifel. Von den Neueren "Legion of Damned", die Ahriman- oder NL-Reihe meiner Meinung nach auch. Aber "Talon of Horus"?!:huh:
Gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung....
Naja, wie versprochen:
Codex Adeptus Astartes: Dark Angels
Erster Eindruck "Mann, ist das ein dicker Codex". Zweiter Eindruck "Mensch, ist da viel Unnötiges drin für viel Kohle"....
Der Hintergrund wird meiner Meinung nach immer weniger, auf immer mehr Seiten...
Sehr viele neue Bilder wurden hinzugefügt, wobei hier das Niveau mal extrem schwankt. Die schlechtesten sind ungefähr von mittlerer Qualität der FFG-Bücher (manche stammen auch daraus), wobei die besseren schon auf einem recht guten Standard sind.
Die aus den alten Codex-Büchern bekannte Galerie ist, wie ja auch schon bei den letzten Codex-Büchern seit den Orks, den Datenkarten der Einheiten gewichen.
Was ich als "Unnötig" in hohem Umfang betrachte:
Volle 8 Doppelseiten mit Armee-Aufmarsch-Bildern, bei denen die Minis von sehr schwankendem Standard sind.
4 "Heavy Metal"-Seiten, auf denen im Großformat in Hochglanz ausgewählte Minis gezeigt werden (Ausser dem neuen Priester alles bekannte Bilder)
Volle 7 Doppelseiten mit allen möglichen Einheiten inklusive ihrer Sergs, welche im Stil der Bemalschablonen (nur schlecht ausgemalt) sind. Diese sehen stark so aus, wie Endbilder einer Bemalanleitung....
Von den Einheiten und Optionen hat sich nicht so viel geändert (die Cybot-Einheit find ich witzig)...
Die Formationen fand ich etwas einfallslos... Hier hätte man auch noch etwas machen können....
Hmmm... Sorry, aber für 46 Euro ist das meiner Meinung nach der bisher am unzufriedenstellenste DA-Codex ever....
Da geht es wohl echt nur noch nach dem Motto mehr Geld für .. naja... mehr Geld....
Das ist dann vielleicht eine Sache, weshalb man das neue Prinzip von "Warhammer: Age of Sigmar" mögen könnte....
Kann ich verstehen deswegen bin ich auch ehrlich weg von GW und ihrer Politik, gibt zuviele gute Alternativen 🙂
Das einzige was mich nur noch reizt an GW sind die Bücher bzw der Hintergrund, der mir auch langsam schwerfällt bezüglich des Denglisch was ja seit neuestem drin ist :/
Mal kurz nochmal zurück zu ToH. Abaddon sass ja ne unbestimme Zeit in seinem Schiff rum. Hab ich irgendwas verpasst oder wie wurde das erklärt das er das ganze Zeug was darin rumfliegt zu bekommen bzw wie er an die Astrophatenhirne ect gekommen ist?