(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Dem kann ich nur zustimmen, gut ist was anderes.

Ich hab damal ne Frage, diese neue Reihe The Horus Heresy Primarchs, wie ist denn da die Reihenfolge der bisher erschienen Bücher?
Papa Schlumpf, der Letzte Schlachtenkönig Nr 1. Magnus der Herr von Prospero Nr 3. aber wie is es mit Leman Russ & Perturabo? Ich mein noch im Kopf zu haben dass Letzterer 4. oder 5. wäre bin mir aber net sicher und bei Russ überhaupt keine Ahnung.

Dass jetz net auch wenn bisher schon eine gewisse Chronologie in den Ereignissen steckt. Ich bin aber halt jemand der sich Reihen schön geordnet ins Regal stellt von daher wärs schon nett die offizielle Reihenfolge zu wissen.

Es gibt eine Veröffentlichungsreihenfolge. Aber eine echte Chronologie gibt es da nicht. Oft wissen wahrscheinlich nicht mal die Autoren in welchem Jahrzehnt und in welchem Segmentum die Geschichte gerade spielt. Vom Leser ganz zu schweigen. 😉

Übrigens: Fulgrim war laut seiner Geschichte mehrfach verheiratet. Soviel zum Thema das Primarchen im Zölibat leben. 😀

Veröffentlichungsreigenfolge:

Roboute Guilliman - Der letzte Schlachtenkönig
Leman Russ - Der grosse Laberkopp ... äh... Wolf
Magus - Der Herr von Prospero
Perturabo - Der Hammer von Olympia
Lorgar - Der Verkünder des Wortes
Fulgrim - Der Palatin-Vollidiot ... äh ... -Phönix

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Fulgrim war verheiratet? o.o Wie ist denn das passiert?
Gut dass ich des Buch schon auf der Liste stehen hab, des wird interessant sein.
Passt aber iwie wunderbar zu meinem Der Sohn des Sohnes-Oneshot. 🙂
Und es sagte ja niemand dass das Zölibat der Primarchen freiwillig is oder sie es bewusst leben, zumal wurden Fulgrims Ehen denn auch vollzogen oder existierten sie nur auf dem Papier? 😉 x)

Und es sagte ja niemand dass das Zölibat der Primarchen freiwillig is oder sie es bewusst leben, zumal wurden Fulgrims Ehen denn auch vollzogen oder existierten sie nur auf dem Papier? 😉 x)

Alle Primarchen sind Monster unter Menschen, die sind nie nahbar gewesen und ab einen bestimmten Punkt in ihrem Leben hatten sie nur noch wenig Freizeit, um in der Kneipe eine aufzureißen. Das Primarchen emotional sein können ist nicht die Frage, ob sie körperlich zur "natürlichen" Fortpflanzung fähig sind, darf bezweifelt werden...

Danke
Fulgrim war verheiratet? o.o Wie ist denn das passiert?
Gut dass ich des Buch schon auf der Liste stehen hab, des wird interessant sein.
Passt aber iwie wunderbar zu meinem Der Sohn des Sohnes-Oneshot. 🙂

Nimm das nicht zu ernst. Der Roman ist auf mittelmäßigem Fanfiction-Niveau. Es waren laut Fulgrim politische Ehen. Aber einige der Frauen hat er geliebt. Also wird es wohl auch Sex gegeben haben. Na ja, das alles interessiert nicht mal in dem Roman irgendwen. Also können wir es wohl unter "absurd-aber-kanon" abheften.

Die Frage ist eher ob bei den Primarchen alles in Relation ist.
Johnson ist lt. Lexicanum 3m. Also werden die anderen Primarchen wohl auch darum liegen. Kriegt die Frau jetzt n Schock wenn die Hüllen fallen oder n Lachkrampf?

angel2.gif

Das wird wohl so ablaufen wie bei Panettiere und Klitschko. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Fulgrim war laut seiner Geschichte mehrfach verheiratet.

DAS verstört mich jetzt wirklich! 😀

Bezieht sich das denn auf seine Zeit VOR oder NACH seinem Fall?
Vielleicht hat er ja im Warp ne nette Dämonenprinzessin oder -Prinz kennengelernt, und die sind jetzt das totale Power-Couple!:slaanesh::flowers:

Im Ernst: Das ist (auch wenn es kanonisch ist) doch so widersprüchlich zu vielem, was man bisher gelesen hat, das man da nur noch mit Pennälerhumor drauf reagieren kann...

... Im Ernst: Das ist (auch wenn es kanonisch ist) doch so widersprüchlich zu vielem, was man bisher gelesen hat, das man da nur noch mit Pennälerhumor drauf reagieren kann...

Wenn es nicht ausgerechnet der Fulgrim-Primarchen-Roman wäre, dann würde ich einfach sagen das der Autor keine Ahnung hatte. Aber so ist es wohl wirklich ernst gemeint.

Wenn es nicht ausgerechnet der Fulgrim-Primarchen-Roman wäre, dann würde ich einfach sagen das der Autor keine Ahnung hatte. Aber so ist es wohl wirklich ernst gemeint.

Naja, das ist doch alles Politik. Wieviele Herrscher wurden verheiratet usw... So komisch hört sich das ganze garnicht an.