Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, war ein netter Gastauftritt, auch wenn es ein wenig erzwungen wirkte.. (so nach dem Motto: Hey, den kennt ihr doch sicher)
Hab noch die letzten 100 Seiten.. Bisher ....:bounce::shock1:
Forge of Mars am Smartphone. Da hab ich alles auf einen Fleck. Hab fürs Mechanicum nen Macrocarid Explorator, Magos Dominus und 2 Castellax aus GW-Bausätzen fabriziert. Das frisst Zeit......
Sind aber jetzt fertig.
Hmmmm..... bin jetzt durch.... bis ~50 Seiten vor Schluss dachte mir nur ...:shocking:
Zum Schluss hin hat es mich dann aber fast ein wenig enttäuscht....
Auf jeden Fall erinnert manches etwas sehr an den Film
soooo, grade mit ghosts speak not fertig geworden und ich muss sagen, die story hat mich echt weggehauen! die inzwischen ehemalige Sister of Silence Kendel soll für Malcador mysteriöse astropathische nachrichten die in richtung horus gesandt werden aufdecken und beenden. dazu requiriert sie sich zwei legionäre der immernoch auf dem mond "internierten" death guard und formt ihr gefolge. und danach sehen wir dann, was für möglichkeiten man alle in der hand hält wenn man ein stilisiertes I mit einem allsehenden auge trägt 😉
absolut lohnenswertes ebook.
etwas patience bitte bevor ich mit der zweiten story fertig bin 😀
Ahriman: Unchanged (Finaler Band der Ahriman-Trilogie von John French)
Während Ahriman mit seinen engsten Vertrauten ausholt, um endlich sein zweites Rubric in die Tat umzusetzen, und somit wie er hofft die Legion wiederherzustellen, sammelt Magnus bereits seine Kräfte, um die Welt der Zauberer vor dem drohenden Angriff zu verteidigen. Unbemerkt von beiden rüstet sich ein alter Bekannter, um blutige Rache an Ahriman zu nehmen und auch der große Wandler selbst hat seine Pläne mit dem Zauberer. Und während sich die Ereignisse in der realen Welt ihrem unausweichlich scheinenden Finale nähern, begibt sich der geistige Überrest der Inquisitorin Iobel, welche seit ihrem fatalen Zusammenstoß mit Ahriman in dessen Gedankenwelt gefangen ist, auf eine Pilgerreise in Ahrimans Bewusstsein, um das Abbild von Magnus zu finden....
Puhhh.. Ist echt schwer...
Gekonnt fügt French hier einige bereits offene Handlungsstränge zusammen, z.B. ist nun auch endlich der recht sympathische Charakter Ctesias, welchen man ja bisher nur aus den Kurzgeschichten kannte.
Insgesamt ist der Großteil des Romans sehr interessant inszeniert und hat bei mir stellenweise recht epische Bilder hinterlassen, was bisher nur ein paar ausgewählte Romane wie z.B. "HH: Know no Fear" (Der Wettlauf gegen das langsame, aber unaufhaltbare Abstürzen des Schlachtschiffes auf Calth) oder "HH:Betrayer" geschafft haben...
Besonders interessant und somit fast mein persönliches Highlight des Buches ist die Pilgerreise die Iobel in Ahrimans Gedankenwelt durchlebt... Sehr stimmig und interessant, auch wenn das Ende der Reise sehr stark an den Film (Vorsicht: Spoiler verrät sehr viel)
Identität
erinnert.
Auch die Geschichte um die Erscheinungen von Magnus, die immer wieder auftauchen ist sehr... interessant...
Genug des Lobes.
Leider hat das Buch auch einige Macken. Viele kann man unter Berücksichtigung des oben genannten meist ignorieren, allerdings ist das Ende meines Erachtens nach nicht ganz so ignorierbar.
Zuerst zu den kleineren Mängeln:
Dadurch das es der letzte Teil der Trilogie ist und viele Handlungsstränge zusammenlaufen, kommt vieles etwas kurz. Zum Beispiel ist Ctesias zwar noch ein netter Chara, der nun auch endlich eine der Hauptrollen einnimmt, allerdings kommt er nicht mehr ganz so gut rüber wie in den Kurzgeschichten. Anderes, großes Beispiel hierfür ist Astraeos, der zwar sehr ausschlaggebend für den Ausgang sein soll , aber eigentlich kaum vorkommt. Was mich schon die ganze Trilogie über stört und auch hier nicht beantwortet wurde ::angry:
Welchem Orden gehörte der jetzt eigentlich an?!
Zum großen Manko, dem Finale:
Klar, es ist immer schwer, bei einer guten Reihe einen passenden und dem Leser gefallendes Ende zu schreiben, aber naja... Mache jetzt mal im Spoiler weiter....
Bis ungefähr 50 Seiten vorm Schluß ist das Buch wirklich episch, allerdings wirkt es dann, als die Story um Iobel abgeschlossen ist und die Rubric begonnen wird, etwas sehr viel auf einmal und gehudelt. Astraeos taucht auf und ist dabei das Ganze zu vereiteln und wird fast im selben Augenblick aufgehalten...
Auch das Rubric selbst wirkt so einfach entfesselt.. Dafür hat er so lange gebraucht?
Das tragische Opfer der Geschichte, mit dem man mitempfinden soll, taucht in dem Band das allererste Mal auf.
Und als dann alles recht überstürzt rum ist, fragt man sich nur "das wars jetzt"?!
Wo in den bisherigen Bänden immer einer von Ahrimans Leuten die Arme Sau war, die man bemitleiden sollte (und meist auch tat), da Ahriman ihn ohne mit der Wimper zu zucken geopfert hat, will French diesmal Ahriman diesen "Titel" verleihen, allerdings ist das dank des recht ruppigen Endes etwas hinfällig....
Genug gejammert: Alles in allem ist das Buch größtenteils sehr gelungen und greift Ideen auf, die den wenigsten Autoren der BL einfallen würden, z.B. Die Gedankenwelt-Geschichte und die Story um Magnus. Auch traut sich French als einer der ersten seit langem mal heran und lässt, wenn auch nur kurz, direkt mal den Gott Tzeentch mitspielen... Das Ende ist, wie gesagt, nicht ganz so gewünscht oder erwartet, allerdings gibt es Hoffnung auf eine weitere Trilogie...
In welchen geschichten und Büchern wird denn die ganze Stryline um Kendel, Malcador und die Garro Truppe gesponnen? ich steig da nicht mehr hinter.
Und hat jemand schonmal mit aktuellem wissenstand die eröffnungskurzgeschichte aus dem alten inquisitor regelbuch gegengecheckt?
Also Garro beginnt ja mit "Flight of the Eisenstein" und setzt sich dann über die Audio Dramen (ob CD oder Mini-Dramen als MP3 ist hier egal) und hat jetzt seinen neuesten Teil mit "Vow of Faith".
Kendel sagt mir nix.
Malcador taucht überall in den Büchern mal auf, aber in Bezug auf Garro &Co erst im ersten Audio Drama. Hat aber auch noch ein eigenes Audio Drama, dass aber recht belanglos ist
- - - Aktualisiert - - -
Mit der Geschichte muss ich mal nachlesen.. ist scho sehr lang her....
Das mMn letzte reguläre Buch aus der HH. Es spielt nach Vulkan Lives und Imperium Secundus. Salamander wollen den Leichnahm von Vulkan vom Imperium Secundus nach Nocturne bringen und müssen dafür durch den sog. Ruinstorm. Im Grunde also eine typische Story über eine Party, die eine Queste übernimmt. Es kommen Wordbearer und Deathguard vor und ein merkwürdiger Typ in schlichter Insignien-freien grauen Rüstung.
Ich habe etwas gebraucht, obwohl durchaus Action vorkommt die Handlung ansich nicht uninteressant ist. Hauptfigur ist der Equerry von Vulkan - Artellus Numeon. Leider wollte bei mir nie so recht der Held in ihm durchkommen, er kam mir eher trotzig und depressiv vor. Aber letzeres ist ja auch kein Wunder, denn wenn man halb tot war und sein Idol quasi ganz tot ist, dann hat man auch allen Grund dazu. Er versammelt also seine Recken, macht eine Battle Barge, die schon bessere Tage gesehen hat klarschiff und los gehts.
Vulkan Lives. Kann man nach und bei Lektüre dieses Buches schon nicht mehr hören (sprich: lesen), dieses Mantra wird unzählige Male wiederholt. Okay das ist Haupthema des Buches, aber es geht einem auch ziemlich auf den Zeiger. Zwar kann man es gut lesen, aber so richtige Highlights und tiefgründige Charaktere bleiben aus, Artellus kommt bei mir nicht als symphaticus rüber und seien Gegenspieler sind mMn eher klischeehaft. So sind leider auch die meisten Kämpfe ala UM vs. WB. Eher einseitig. Aber man kann damit leben.
Also kann man lesen, bringt die HH insgesamt nicht wirklich weiter, zeigt aber - gerade was die Sallys angeht - eine wichtige Info auf. So der Rest wird gespoilert, der erste Spoiler gibt nur im wesentlichen wieder was so geschieht, der zweite geht kurz auf den Schluss ein und der letzte sollte eigentlich nicht angeschaut werden, wenn man das Buch nicht selbst gelesen hat.
Während der Reise durch den Warp geschieht unseren tapferen Salamanders viel unbill und sie gucken an einem Ort vorbei, den man so gar nicht auf den Zettel hatte (weil jemand auf dem Schiff vorbeiguckt, den man ebenfalls nicht auf dem Zettel hatte, also durchaus ein paar interessante Ereignisse), drehen mit ihrem fast auseindergefallenen und unterbesetzten Kahn aber bei und erreichen trotz aller Wiedrigkeiten ihr Ziel. Unterwegs werden sie ständig von der Death Guard getrietzt, von Wordbearern gegängelt und von Dämonen heimgesucht und am Ende gibts eine recht belanglose Schlacht mit der DG auf Nocturne.
Ebenso am Ende geleiten sie Vulkan auf seine letzte Reise und es wird klar, dass Artellus ein tragischer Charakter ist.
Und der letzte Spoiler ist jetzt echt heiss. Nicht klicken, wenn du dir den Spass an dem Buch nicht verderbern willst - wirklich nicht!
Garro: Vow of Faith (Garro-Novelle von James Swallow)
Geschichte, in der Malcador nach den Ereignissen aus "Shield of Lies" Garros Unsicherheit und seine Suche nach Keeler nicht mehr einfach hinnimmt und diesem die Chance zu einer Pilgerreise, ohne die Pflichten der rechten Hand des Sigilliten(und somit auch ohne die Utensilien, die er von ihm erhalten hat) bietet. So macht sich Garro nur mit Libertas bewaffnet auf, Keeler zu finden. Währenddessen hilft ein Spion von Horus einen Assassinen nach Terra zu schmuggeln, dessen Auftrag auch darin liegt, Keeler zu finden....
An sich eine nette GEschichte, allerdings schafft es Swallow nicht so wirklich die Tragik hinter manchen Charakteren richtig rüberzubringen.
Stellenweise wirkt die Story auch etwas langatmig.
Die Traformation des Assassinen ist ganz nett geworden, allerdings wäre, wie schon gesagt, die Tragik dieses Charas ausbaufähig gewesen...
Auch das Finale ist etwas... Naja.. Jetzt hat er zwar seine Bestimmung gefunden, aber... Hmmm.....
Hätte auf jeden Fall gereicht, wenn ich auf die normale Version gewartet hätte...
Vielleicht schafft er es ja noch irgendwann in nen richtigen Roman....
Meinst du die mit dem Thron ganz am Anfang des Buches? Wenn ja, die hat so nach meinem Verständnis nix mit der HH zu tun (zumal es zur Zeit des Inqui-Regelbuches ja noch keine Perpetuals gab). Da geht es nur drum, denke ich, dass es ja mehrere Fraktionen innerhalb der Inquisition gibt, von denen eine halt glaubt das der Imperator aufersteht, wenn seine körperliche Hülle vollends tot ist. Wieder ne andere meint ja, dass der Imperator bereits immer wieder versucht wiederaufzuerstehen, und diese Menschen / Psioniker versucht ausfindig zu machen...
- - - Aktualisiert - - -
Ach ja, "The Beast Arises" läuft wohl net sooo gut, wenn so schon ne Garantie-Aktion dazu einführen, oder?!
Hmmm.... Muss mir noch überlegen ob ich mir das Wulfen-Buch kaufen soll... Annandale scheißt jetzt auch nur noch seinen Rotz in Massen raus..
Hmmm.. Hat einer von euch schon den zweiten Band von "The Beast Arises" gelesen? Meiner ist jetzt endlich auf dem Postweg, allerdings mache ich wohl von dem abhängig ob ich die Reihe weiterlese...
kann es sein das die deutschen Buchveröffentlichungen rapide zurück gegangen sind.
Nachdem BL die deutsche Vermarktung selbst übernommen hat, kamen ja Anfangs 3-4 Romane pro Monat raus. Heute ist es meist nur einer und dann noch SoftCoverNeuveröffnentlichungen.
Fantasy ist bei den Veröffentlichungen garnicht mehr vertreten.
Werden im Englischen auch weniger Romane rausgebracht?
Was ist eigentlich mit Reihen wie Gaunts Geister oder Eisenhorn?
Hmmmm... Weiß nicht, ob deutsche Bücher so der kassenschlager bei der BL sind. Ferner sind se ja in letzter Zeit extrem auf limitierte Bücher, subscrptions und zuerst nur als englisches E-Book eingestellt. Und nachdem die deutsche Version meist erst nach dem englischsprachigen Buch (in physischer Form) kommt, wundert mich das nicht.