1. Edition Gemischte Hochelfenarmee wieder möglich.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.099
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also die Seegarde/Spireguard ist wieder bei 120 Punkten, auch in der App.
Und lass den Skycutter weg und nimm den Skywarden mit Totem (+1 wound), damit können beispielsweise der Reaverbeschuss ganz gut gepushed werden. Dann muss man auch keine halbgare Speerschleuder zum fliegen bringen

Hm, hast du bei High Elves oder bei Swifthawk Agents nachgesehen? Han die Warscroll der Spireguard mehrfach gelöscht und neu geladen und es steht immer noch 200 bei mir drin.
Der Skywarden wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Die Speerschleuder Variante gefällt mir optisch ja schon nicht richtig.

Hab mir jetzt aber auch erstmal überlegt mir erstmal ne Liste mit dem Counterpart der dunklen Geschwister (Scourge Privateers) zu machen. Die anderen rennen mir zumindest nicht weg, solange ich nicht die neue Box hab. Aktuell würde mir für das Warscroll Battalion noch der Kharibdyss fehlen und optional vielleicht ein zweiter Streitwagen.
Bei den Corsairs hab ich mich mal der Abwechslung wegen für 1x Zwei Handwaffen und 1× Handwaffe, Handarmbrust entschieden.

Edit:
So würden zumindest die zwei Listenvarianten Aussehen an die ich so bei den Scourge Privateers denke.

V1
Black Arc Fleetmaster (40)
Black Arc Fleetmaster (40)
Black Arc Fleetmaster (40)
20 Black Ark Corsairs mit Repeater Handbow + Vicious Blade (200)
20 Black Ark Corsairs mit Wicked Cutlass + Vicious Blade (200)
2 Scourgerunner (100)
1 Kharibdyss (200)
Realm Reavers (80)
1000/1000

V2:
Black Arc Fleetmaster (40)
Black Arc Fleetmaster (40)
Black Arc Fleetmaster (40)
20 Black Ark Corsairs mit Repeater Handbow + Vicious Blade (200)
30 Black Ark Corsairs mit Wicked Cutlass + Vicious Blade (200)
1 Scourgerunner (100)
1 Kharibdyss (200)
Realm Reavers (80)

Die 3 Fleetmaster sind halt leider nötig, weil es anders von den Punkten her nicht aufgeht. 1 Fleetmaster und der rest der Auswahlen werden dann für das Battalion benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.099
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Aussage, dass es sich um einen Typo handelt hilft auf jeden Fall schonmal als Bestätigung, da man dadurch fast doppelt so viele Spireguard Modelle in der Liste unterbekommt (ich weiß es sind immer noch 20 Punkte zu viel das es wirklich klappen würde).

Diesbezüglich danke für den Link :happy:.