Generalstab - Operative Planung oder Unsere Listenideen, turniertauglich?

Ich habe drei weitere Spiele gemacht und möchte euch die Berichte nicht vorenthalten. Die ersten beiden Spiele habe ich mit der schon bekannten Liste absolviert.

Spiel 1 gegen Admech
Technoarcholgoist
Techpriest Dominus
2X Marshal

2X5 Vanuard
2X20 Ranger

8 Sicarian Infiltrators
2X2 Balistarii
2X4 Serberys Raiders

2XArchaeopter Stratoraptor
Archaeopter Fuslave

2X Scorpius Desintegrator

Mission: Scorched Earth
Erster Zug: nein

Secondaries Astra: No Prisoners, Engage, ROD
Secondaries Admech: Engage, Bring it down, Raise the Banner high

Spielverlauf: Im Grunde ist nicht viel zu dem Spiel zu sagen. Mein Gegenspieler stellte alles maximal offensiv auf und hoffte auf den ersten Zug. Den bekam er und dabei erschoss er mir in Runde 1 die komplette Artillerie und einen Panzer. Die Infiltrators kamen in den Nahkampf mit der Infanterie und ich habe nach Zug 1 aufgegeben.
Allerdings muss auch klar sein, dass das eine ziemliche Coinflip Situation ist. Hätte ich den ersten Zug bekommen, wären mindestens 2 Flieger und die Infiltrators gegangen und dann hätte es schlecht für Admech ausgesehen. Deshalb verbuche ich das unter, ist eben so und kann man nichts machen.

Spiel 2 gegen Craftworld Eldar
Warlord: Farseer Skyrunner
Commandpoints: 12-3=9

Craftworld Attribute
. Custom Craftworld: Expert Crafters, Masters of Concealment

++ Spearhead Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [62 PL, -3CP, 1,110pts] ++

+ Configuration +
Detachment Command Cost [-3CP]

+ HQ +
Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 4. Protect/Jinx, 5. Focus Will, Shuriken Pistol, Witchblade
Relikt (The Phoenix Gem)

+ Fast Attack +
Hornets [5 PL, 90pts]
. Hornet: 2x Hornet Pulse Laser

Hornets [5 PL, 100pts]
. Hornet: 2x Bright Lance

+ Heavy Support +
Night Spinner [8 PL, 135pts]: Twin Shuriken Catapult

Support Weapons [12 PL, 190pts]
. Support Weapon: D-cannon
. Support Weapon: D-cannon
. Support Weapon: Shadow Weaver

Support Weapons [12 PL, 190pts]
. Support Weapon: D-cannon
. Support Weapon: D-cannon
. Support Weapon: Shadow Weaver

Wraithseer [8 PL, 170pts]: 0. Smite, 4. Protect/Jinx, D-cannon

Wraithseer [8 PL, 170pts]: 1. Fateful Divergence, 5. Quicken/Restrain, D-cannon

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [41 PL, 12CP, 890pts] ++

+ HQ +
Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Witchblade
Warlord (Seer of the Shifting Vector)

+ Troops +
Dire Avengers [2 PL, 55pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults
. . Exarch Power: Shredding Fire

Dire Avengers [2 PL, 55pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults
. . Exarch Power: Shredding Fire

+ Elites +
Shadow Spectres [10 PL, 260pts]
. 9x Shadow Spectre: 9x Plasma Grenades, 9x Prism Rifle
. Shadow Spectre Exarch

+ Fast Attack +
Warp Spiders [4 PL, 90pts]
. 4x Warp Spider: 4x Death Spinner
. Warp Spider Exarch: Two Death Spinners
. . Exarch Power: Web of Deceit

Warp Spiders [4 PL, 90pts]
. 4x Warp Spider: 4x Death Spinner
. Warp Spider Exarch: Two Death Spinners
. . Exarch Power: Web of Deceit

+ Heavy Support +
Falcon [8 PL, 135pts]: Bright Lance, Twin Shuriken Catapult

War Walkers [4 PL, 70pts]
. War Walker: Starcannon, Starcannon

++ Total: [103 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Mission: Retrieval Mission
Erster Zug: ja

Secondaries Astra: Bringt it Down, Engage, ROD
Secondaries Craftworlds: Assassination, to the last, ROD

Spielverlauf: Eines der spannendsten Spiele meiner Warhammer 40k Karriere. Wir hatten beide ziemlich viel Artillerie dabei, wobei er den qualitativ besseren Beschuss hat und ich dafür die weitreichenderen Geschütze. Also habe ich das Reichweitenspiel gespielt und ihm erst einmal die Supportweapons rausgeschossen. Im Gegenzug machten die Eldar dann mit Falcon und Hortnets auf meiner rechten Flanke Druck, während die Shadowspectres langsam in Richtung Mitte vorrückten. Dafür konnte ich die linke Flanke mit den Bullgryns sichern und in seine Aufstellungszone vorrücken.
Primärmarker hatten wir bis zum letzten Zug gleichviel (jeweils 10 pro Runde). In der letzten Runde schafften die Eldar mit viel Glück die 15 Punkte. Allerdings stand mein letzter Tankcommander noch mit 2 Lebenspunkten und so endete das Spiel wirklich mit meinen letzten beiden Rüster auf den Leman Russ. Ich bestand die Schutzwürfe und verweigerte somit 3 Punkte Assassination. Wodurch das Spiel 85:84 für die Imperiale Armee ausging.

Fazit bis hierhin:
Das Problem mit dem offensiven Markerspiel ist bei Missionen mit Vierteln und schräger Aufstellungszone deutlich größer. Zudem wird es dann schwieriger, wenn die Marker alle offen in der Mitte liegen. Das war in diesen beiden Spielen nicht so und gerade im Spiel gegen die Eldar konnte ich das deshalb deutlich entspannter sehen. Mit viel Glück konnte der Eldar-Spieler in der letzten Runde 15 Punkte nehmen, was dann aber nur 5 Punkte mehr waren, die ich durch Secondaries ausgleichen konnte.
Die Imperiale Armee schlägt sich immer noch einigermaßen gute gegen die alten Codizes, vor allem weil diese eben noch nicht über codexspezifische Secondaries verfügen. Nur gegen die Codizes der 9. Edition stinken wir so richtig hart ab.

Spiel 3 war etwas anderes. Da habe ich gegen einen Kumpel gespielt, der nach Jahren der Abstinenz mit seinen Adepta Sorrorita wieder ins Spiel einsteigen möchte. Wir einigten uns auf 1.500 Punkte und ich entschied mich dafür, ein paar Gänge runterzuschalten und die Gelegenheit zu nutzen, mal die neuen Cadianer auszuprobieren:
+++ New Roster (Warhammer 40,000 9th Edition) +++

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [80 PL, 11CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine:
Regiment: Cadian

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

+ Agents of the Imperium +

Inquisitor [4 PL, 60pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Malleus - Warding Incantation, Ordo Malleus, Psyker

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]:
Laspistol

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol

+ Troops +

Conscripts [7 PL, 145pts]

. 29x Conscript: 29x Lasgun

Conscripts [7 PL, 145pts]
. 29x Conscript: 29x Lasgun

Conscripts [7 PL, 145pts]
. 29x Conscript: 29x Lasgun

Conscripts [7 PL, 145pts]
. 29x Conscript: 29x Lasgun

Conscripts [7 PL, 125pts]
. 25x Conscript: 25x Lasgun

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Astropath [2 PL, 35pts]:
Telepathica Stave

Master of Ordnance [2 PL, 35pts]: Relic: Kurov's Aquila, Warlord

+ Heavy Support +

Basilisks [14 PL, 250pts]

. Basilisk: Heavy Flamer
. Basilisk: Heavy Flamer

Manticore [8 PL, 145pts]: Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 145pts]: Heavy Bolter

++ Total: [80 PL, 11CP, 1,500pts] ++

Die Liste meines Gegenspielers sah in etwas so aus:
Argent Shroud
Canoness mit Command Rod
Dialogus
2X5 Battlesisters
2X10 Celestian mit Flammenwerfer, Melter und Kombiplasma
2X10 Domminions mit je vier Flammenwerfern
2X10 Rettributoren mit je 4 Multimeltern
2 Rhinos

Mission: Priority Target
Erster Zug: nein

Secondaries Astra: To the last, Raise the Banner High, Priority Target
Seondaries Sorrorita: Assassination, Engage, Priority Target

Spielverlauf: Die Rekruten haben mich überrascht, vor allem was den Input angeht. Ein Trupp auf einem Marker bekam den 4++ Retter, der andere Cadia Stands und Take Cover. So konnte ich trotz allen Beschusses auf den Markern stehen bleiben und schon in Runde 4 volle Punkte für Primärziele erreichen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass mein Gegenspieler in seiner ersten Runde außerordentlich schlechte Advance-Würfe hinlegte und somit noch nicht so richtig in Reichweite kam.
Gerade gegen Widerstand 3 ist FRFSRF ebenfalls gigantisch, womit ich auch schnell die Domminions und einen Retributortrupp rausnehmen konnte.
Auf diese Weise konnte ich auch meine Artillerie gut beschützen und bekam deshalb volle 15 Punkte to the last. Im Gegenzug hat die Artillerie aber auch einen deutlich geringeren Output im Vergleich zu einem Custom-Regiment, das habe ich während des gesamten Spiels gemerkt.
Dennoch konnte ich das Spiel 94:77 für mich entscheiden.
Es war mal ein angenehmes Gefühl, offensiv auf Markern stehenbleiben zu können. Auf jeden Fall ist das weitere Tests wert.

Das war's erstmal von meiner Seite.

Gruß
ProfessorZ
 
Grüß euch!

Habe mir mal eine Liste überlegt, um die Cadia Rekruten einsetzen zu können.

Dabei kam das heraus:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [70 PL, 11CP, 1,420pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

Whiteshields [-3CP]

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol, Relic: Kurov's Aquila

+ Troops +

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

+ Heavy Support +

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Heavy Bolter

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [33 PL, -3CP, 580pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine: 43rd Iotan Dragons

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 130pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 55pts]
. 3x Scion: 3x Frag & Krak grenades, 3x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 40pts]
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 40pts]
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun

++ Total: [103 PL, 5CP, 2,000pts] ++

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Folgende Gedanken:
  • Die Rekruten machen das, was Rekruten machen. Ziele holen und sterben.
  • Die Mantis sollen dich auf wichtige Dubge des Gegners konzentrieren und ggf mit OFoF angehen.
  • Die Sci8ns schocken alle, die Plasmas und die 2x 10er Trupps dienen als Counterattack. Der Rest ist zum scoren da.


Starten ich mit 5 CP, dass ist doof. Daher habe ich als Relikt Aquila genommen. Lohnt sich das?

Was meint ihr zur Liste?
 
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Ich denke in die Richtung könnte man was testen.

Zuerst: du hast einem Standartsquad 4 Plasmaguns gegeben, ich denke die sollten anders aufgeteilt werden oder?

Ich halte leider von dem 3 Manticore nicht viel, da er wieder mehr unsicherheiten bringt und du nur auf einem Manti die Schussanzahl per CP wiederholen darfst. Daher tragen dann lieber die Command Squads der Sions Melter um das auszugleichen (80P). Für die Differenz kann man noch Creed für einen CC ersetzen und den als Warlord nehmen -> das gibt dir einen Befehl und 2 CP mehr!
Dann hättest du noch 45 Punkte über, die man in 4 weitere Plasmaguns für einen der 10er Trupps und einen Hunterkillermissle nehmen kann.

Kurovs Aquila ist immer valide. Ich würde dann vielleicht noch einen CP für den Lorbeer der Befehlsgewalt ausgeben, damit man ab und an noch etwas mehr DMG aus den Conscripts holen kann.
 
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Ok, danke fürs Feedback!

Du meinst, einen Manti raus, dafür die Scion CC mit Melter?
Der Standardtrupp sollte schon Plasma haben, ja.

Die nackigen CC waren eigentlich für Engage/ROD gedacht.

Edit:
Wenn ich Ceed zum Warlord mache, verliere ich ja ein Tan Ace, denke, dass das Tabk Ace besser ist. Wobei 2 CP zusätzlich schon auch nice wäre. Dafür ist sein Trait, naja, ok

Vielleicht so?
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [64 PL, 11CP, 1,305pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

Whireshields [-3CP]
+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol

+ Troops +

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

+ Elites +

Master of Ordnance [2 PL, 35pts]: Relic: Kurov's Aquila

+ Heavy Support +

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Full Payload, Heavy Bolter

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [36 PL, -3CP, 695pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine: 43rd Iotan Dragons

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 130pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun

++ Total: [100 PL, 5CP, 2,000pts] ++

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Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage ob sich das auf "muss diesen (immer) haben" oder "muss (müsste) diesen geben/bekommen" bezieht. Weil wenn er nur den einen bekommen muss, sollte ich einen Verteilen, kann ich einfach das "rather than determeining" nutzen. Die Tankace Regel verbietet nämlich nur, einem Named Char eines zu geben.

Das Problem liegt aber mal wieder daran, dass wir einen so alten Kodex haben und dann so ein mittelaltes Update. Gestreamlined hätten wir heute ein Stratagem um auch 3 Warlordtraits statt einen mitführen zu können und die Tankaces könnte man über Punkteupgrades einfach kaufen. Dann hätten wir die Fragestellung hier nicht einmal.
 
Also laut der Battleforge App kann ich Yarrik als Warlord nehmen, aber als Warlordtrait ein Tank Ace einsetzen ohne Fehlermeldung. Oder eben den spezifischen WLT für Yarrik.

Außerdem meine ich im Kopf zu haben, dass im Codex auch irgendwo "If this named character gain a Warlord Trait, that Warlord Trait must be as follows:" steht. Also nur falls man dem Char selbst einen WLT geben will muss er das spezifische nehmen.
Muss heute nachmittag mal gucken was in der physischen Kopie des Codex steht
 
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Also laut der Battleforge App kann ich Yarrik als Warlord nehmen, aber als Warlordtrait ein Tank Ace einsetzen ohne Fehlermeldung. Oder eben den spezifischen WLT für Yarrik.

Außerdem meine ich im Kopf zu haben, dass im Codex auch irgendwo "If this named character gain a Warlord Trait, that Warlord Trait must be as follows:" steht. Also nur falls man dem Char selbst einen WLT geben will muss er das spezifische nehmen.
Muss heute nachmittag mal gucken was in der physischen Kopie des Codex steht
Battleforge 😆 Vergiss den Schrott, das hat mehr Fehler als es Atome im Universum gibt 🤣
 

TANK ACES​

If an ASTRA MILITARUM CHARACTER is your Warlord, rather than determining a Warlord Trait for that model, you can instead select one Tank Ace ability for an ASTRA MILITARUM VEHICLE model from your army.


NAMED CHARACTERS AND WARLORD TRAITS​

If a named character with a specific regiment keyword is your Warlord, they must be given the associated Warlord Trait. For example, Colonel ‘Iron Hand’ Straken must take the Catachan ‘Lead From the Front’ Warlord Trait as he has the CATACHAN keyword.

If Commissar Yarrick is your Warlord, he must have the Master of Command Warlord Trait.
Wenn der WL ein named Char ist, muss er den entsprechenden WLT haben. Man kann nicht anstatt einen WLT für den Warlord zu nehmen eine Tank Ace Ability nehmen.
 
Ok, können wir die Diskussion sonst ins Regeforum auslagern?

Für mich funktioniert der Tausch nicht, da ea mMn die Regel nicht her.

Wie auch immer gab nochmals herumgeschraubt an der Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [62 PL, 11CP, 1,275pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

Whiteshields [-3CP]

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 40pts]: Laspistol, Power sword, Warlord

Company Commander [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol

+ Troops +

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

+ Heavy Support +

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Full Payload, Heavy Bolter

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [37 PL, -3CP, 725pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine: 43rd Iotan Dragons

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 40pts]: Hot-shot Laspistol

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 130pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun

++ Total: [99 PL, 5CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)[\spoiler]
Jetzt wäre allerdings die Frage, ob ich nicht auf das 9th Iaton Gorgonnes gehen sollte?
Dann aber müsste ich den nackigen 10er Trupp rausnehmen (weil nachdem schockenzu wenig Schuss), was mir allerdings die Anti -Inf Kapazitäten rauskommt.
 
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Das mit dem TTL habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Dass würde ich denke ich wieder rein nehmen. Wenn du die Gorgonen nimmst, würd ich mir einen VetSquad 5 aus dem 10er Squad und nen Prime dafür sparen und lieber noch HKM's und Plasma verteilen. (Du hast glaube ich den Manti mit Pay Load raus genommen. Das solltest du dir noch mal anschauen, sollte die Liste so bleiben)

Wenn je nach Punkten nicht beides geht finde ich die HKM mit Full Payload besser wie das Agur Array
 
Ja, ich denke, ich las den dritten Manti drin (oh, es sollten immer beide Mantis die Full Payload haben, dass da einer raus ist, ist ein Fehler gewesen).


Dann bleibe ich mal bei dieser Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [70 PL, 11CP, 1,420pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

Whiteshields [-3CP]

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol, Relic: Kurov's Aquila

+ Troops +

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

Conscripts [7 PL, 150pts]
. 30x Conscript: 30x Lasgun

+ Heavy Support +

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 150pts]: Augur array, Heavy Bolter

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [33 PL, -3CP, 580pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine: 43rd Iotan Dragons

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 130pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 55pts]
. 3x Scion: 3x Frag & Krak grenades, 3x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 40pts]
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 40pts]
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun

++ Total: [103 PL, 5CP, 2,000pts] ++

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Melter funktionieren nicht so gut bei mir! 😀