Basteln Genestealer Taurox

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit!

Da die Scions in der achten Edition scheinbar unglaublich stark erscheinen, überlege ich, wie ich sie am besten in meinen Armeekonzept einbetten kann. Die Barette auf die Neophyte-Köpfe umzubauen kann ich mir sogar ziemlich gut vorstellen.

Hätte jemand vielleicht eine Umbau Idee für einen Taurox? Oder vielleicht sogar ein Alternativmodell?
Das ist eins der wenigen Fahrzeug Modelle mit dem ich leider überhaupt nichts anfangen kann.

Ach, was wollt ihr denn mit sowas? Viel zu groß, viel zu teuer. Wie oft trefft ihr denn auf Titanen bei 40k?

- - - Aktualisiert - - -

Btw fürn Taurox könntest du vielleicht sowas nehmen - weiß nicht mehr ob das der richtige Maßstab ist:
https://www.amazon.de/Tamiya-300035...8&qid=1499722793&sr=8-2&keywords=tamiya+sdkfz

Aber das wär a) günstig und b) gut erweiterbar. Deckel drauf z.B., evtl. das Teil etwas breiter machen... aber würd ich mir vorher mal im Laden oder so anschauen bevor du die katze im Sack kaufst. Evtl. fragst du mal im Unterforum der imperialen Armee nach - da gibt es Leute, die sich mit den Bausätzen gut auskennen und dir sicher Tipps geben können.

Der Shadowsword zu teuer? Der kostet 460 Punkte. Dafür nimmt der sicher (außer man würfelt sehr unterdurchschnittlich) 1 Fahrzeug oder 1 Superheavy (leicht überdurchschnittlich) pro Runde raus.
Ich treffe seit der 8th nahezu jedes Spiel auf mindestens eine Mini mit "Titanic" in den Keywords. Sei es ein Knight, ein Wraithknight (seltener geworden) oder eben einen der Imperialen Panzer.
Sogar schon Gulliman der von 3 Rittern begleitet wurde.

Ich denke schon das der Shadowsword ein Teil des Cultes werden sollte 🙂 Zumindest meines Kultes.

Wie kommst du auf einen Preis von 460pkt und wie nimmst du mit (Heavy 6 | S5 | D1) und (Heavy D6 | S16 | D3) ein Fahrzeug oder gar ein Superheavy raus? Das sind bei BS 4+ durchschnittlich 3 Treffer mit S5 | D1 und ~2 Treffer mit S16 | D3. Die 3 Treffer mit S5 machen dann bei T6+ insgesamt 1 Verwundung und die 3 Treffer machen im Durchschnitt 5 Verwundungen. Sind 6 Wunden bei durchschnittlichem würfeln.

Belehre mich gerne eines besseren 🙂

Also zunächst, das Battlescribe Profil entspricht nicht dem im Buch.
Im Battlescribe hat die Vulcano Cannon nur D3 Schaden, im Buch steht das mit 2D6 Schaden pro Treffer.

Heavy 6 trifft durchschnittlich auf 4+, = 3 Treffer (4 gegen Titanische Ziele)
3 Treffer verwunden auf 2+ sind 3 Wunden
3x 2d6 sind durchschnittlich 21 Wunden bei -5 AP

Belehrt?

Das macht natürlich einiges aus, trotzdem machst du aus Heavy D6 ein Heavy 6. Du musst hier statistisch von einer 3,5 ausgehen. Das macht dann auf die 4+ genau 1,75 Treffer * 5/6 für die Verwundung. Macht 1,5 Treffer mit 2D6 Wunden sind im Durchschnitt 10,5 Wunden.

Was dann aber aufjedenfall besser ist und annähernd jedes Fahrzeug knacken sollte.

Zuletzt bearbeitet: