Heyhey,
ich habe ein paar Fragen zur Bemalwertung!
Erstens: Preis für die schönste Armee - Ich darf am Samsag und am Sonntag Armeen aus unterschiedlichen Codizes spielen. Wie wird das für diesen Preis gehandhabt? Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich stelle mir das schwierig vor. Grundlegend ist die Frage, ob ihr wieder Armeen nominiert und der Sieger durch Teilnehmervoting bestimmt wird. Das stellt uns dann vor einige Probleme, die es zu klären gibt. Also selbsterklärend ist ja, dass ich auch wenn ich zwei verschiedene Armeen mitbringe als Spieler nur einmal nominiert werden sollte. Dann ist aber die Frage: Geht ihr Samstags und Sonntags für die Armeeauswahl rum? Angenommen ich würde Samstags Armee A spielen und diese wird für den Preis nominiert, spiele aber Sonntags Armee B. Dann müsste ich ja Sonntags beide Armeen mitbringen, um Armee A für das Voting aufzubauen. Was ist, wenn ihr Armee A nominiert und dann aber seht, dass euch Armee B besser gefällt? Wird dann die Nominierung für Armee A rückgängig gemacht und Armee B wird nominiert? ODER nominiert ihr nur Armeen am Sonntag? ODER nur am Samstag? ODER werdet ihr einfach per Jury entscheiden, wer den Preis bekommt? Das sind alles so Unklarheiten, die ich gerne geklärt hätte, da die stark beeinflussen, mit welchen Armeen ich an welchem Tag auflaufe :happy:
Zweitens: German Open Best Painted Einzelminiatur - "Erstmals könnt ihr zum Turnier auch eine von euch selbst bemalte Figur aus der Kategorie Warhammer 40.000 (Einzelfigur) zum Turnier mitbringen." Ist die Definition von "Einzelfigur" hier wie bei der Games Day Kategorie zu betrachten? Also Basegröße 25 bis 40 mm? Oder sind auch Monster zugelassen? Was ist mit den neuen 50 mm Bases, die die Centurions (Und wohl auch die bis dahin wahrscheinlich herauskommenden neuen Tyranidenmodelle teilweise) benutzen? Oder kann es eine X-beliebige Warhammer 40k Miniatur sein? Und muss die Miniatur aus einem der gespielten Codices stammen oder kann sie komplett unabhängig von den beiden Armeen eingereicht werden, die ich im Turnier spiele?
Vielen Dank schon mal, dass ihr euch durch meine Fragen müht! 🙂
Und anbei nochmal: Dicken Respekt für das was ihr hier versucht aufzuziehen. Die Entwicklung die ihr vom Anfang des Jahres bis hierhin mitgemacht habt ist bombastisch, und es ist toll, euren Event in Zusammenarbeit mit der Community wachsen zu sehen!