German Open Qualifying Warhammer 40K

Das Turnier wird Deutschlandweit neue Maßstäbe setzen.
Bitte erkläre mir auf welche Erfahrungen du diese Aussage stützt. Dafür müsstest du auf jedem, oder zumindest auf jedem größerem Turnier gewesen sein um einen Vergleich ziehen zu können.
In Schwerte warst du zumindest noch nicht. Da bin ich mir zu 100% sicher und dein T3 Account weißt auch darauf hin, dass du nicht so der Turnierspieler bist.

Ich beobachte eure Turniere und eure Entwicklung sehr interessiert und freue mich für euch, dass die Spieler die zu euch kommen zufrieden sind und Spaß haben. Deswegen habe ich mich auch lange in diesem Thread zurückgehalten. Aber solche Aussagen ärgern mich sehr, da sie indirekt die anderen Orgas deutschlandweit "degradieren" obwohl du wahrscheinlich nicht mal weißt wie es auf anderen Events aussieht.

Soviel dazu. Das musste raus. Versuchs mal mit ein bisschen Bescheidenheit. Ist auch eine Tugend.
 
@Kiranor: das haste einfach in den falschen Hals bekommen. Der gute Wallace haut gerne mal verbal auf die Kacke, das kann man dem Verlauf der Turnierfolge in diesem Jahr wunderbar entnehmen. Er hat halt ein Team voll begeisterter Menschen um sich gescharrt, die Freude daran haben, uns Freude zu bereiten. Und seine Vorfreude äußert sich halt in diesen Ausdrücken. Calma, ragazzi, alles ist gut 🙂
 
Der Vogel setzt auf jeden fall neue Maßstäbe für miese Kommunikation und das Updaten der Zahlungseingänge bei T3.
Drei Daumen runter.

Wenn hier einer neue Maßstäbe setzt, dann ich! Das "Moschpit 2.0" ist das interaktivste, von Usern gestaltete Turnier mit Feedback im Minutentakt.
Ich alter digital Native (hatte mit 12 einen C16) bin voll am Puls der zeit. Interaction mit meinen Kunden ohne Ende. Web 2.0 mässig der letzte Schrei.
Da kannste mal staunen Wallace!

Ich nenn das demnächst auch:

German Hyper Mega Deluxe Open 2.0 des Todes und der Zerstörung (TM)

Und jetzt beantworte meine Fragen!

Disclaimer. Achtung Sarkasmus
 
Der Vogel setzt auf jeden fall neue Maßstäbe für miese Kommunikation und das Updaten der Zahlungseingänge bei T3.
Drei Daumen runter.

Wenn hier einer neue Maßstäbe setzt, dann ich! Das "Moschpit 2.0" ist das interaktivste, von Usern gestaltete Turnier mit Feedback im Minutentakt.
Ich alter digital Native (hatte mit 12 einen C16) bin voll am Puls der zeit. Interaction mit meinen Kunden ohne Ende. Web 2.0 mässig der letzte Schrei.
Da kannste mal staunen Wallace!

Ich nenn das demnächst auch:

German Hyper Mega Deluxe Open 2.0 des Todes und der Zerstörung (TM)

Und jetzt beantworte meine Fragen!

Disclaimer. Achtung Sarkasmus

Hä, kannst du das auch für die Opas hier im Forum übersetzen, die mit 12 nur ein NES hatten? 😉
 
@Kiranor: das haste einfach in den falschen Hals bekommen. Der gute Wallace haut gerne mal verbal auf die Kacke, das kann man dem Verlauf der Turnierfolge in diesem Jahr wunderbar entnehmen. Er hat halt ein Team voll begeisterter Menschen um sich gescharrt, die Freude daran haben, uns Freude zu bereiten. Und seine Vorfreude äußert sich halt in diesen Ausdrücken. Calma, ragazzi, alles ist gut 🙂
Das er gerne sehr großspurig fährt hab ich wohl registriert. Heute wars mir ein Hauch zu viel.
 
German Hyper Mega Deluxe Open 2.0 des Todes und der Zerstörung (TM)

Saugeil !!!!

Ansonsten haben Kirano und MP recht, ich beobachte das ganze auch schon von Anfang an. Hätte mich mal interessiert, was wohl passiert wäre, wenn zum Anfang tatsächlich 100-120 Leute erschieren wären... -> Aufstand + Anarchie muahaa ;-)

Aber auf der anderen Seite find ich es auch cool, wenn´s neue Turniere und Crews gibt. Siehe zum Beispiel den Capital Cup in Berlin oder uns in Bremen.

Grüße Olli
 
Servus zusammen,

bitte versteht mich nicht falsch, wollte keinen auf den Fuß treten, gibt ne Menge toller Orgas und bin froh das wir von einander lernen können, das pusht uns ja auch gegenseitig hoch immer noch besser zu werden 🙂. Ich komme erst am Wochenende dazu alles zu aktualisieren, da ich mom 75-80 Std Wochen fahre und erst die kommende Woche wieder auf ne normale Arbeitswoche zeitlich runterfahre. Wir hatten Neueröffnung und ich hab im moment meist nur 3-4 Std. schlaf. Ich werde alle Fragen dann beantworten und mir auch die Zeit nehmen. Wer bei uns auf den Turnieren war, weiß das ich Wort halte. Ich versuche die Aktualisierung am Freitag vorzunehmen, will sehen das ich morgen aktuelle Kontoauszüge bekomme. Am Wochenende gibt es dann nochmal eine Zusammenfassung was euch am 28+29 Dezember alles erwartet.

Wie immer und bis dann.

Euer Ronny
 
Nochmal von mir: Danke für das Update. Ich bin gespannt auf Sonntag. Ich muss schon wissen was ich denn spielen kann/darf etc.

Ich begegne dem Marketing mit dem agemessenen Humor.

Fakt ist, einige Leute wollen ein Turnier etablieren. Das an sich ist ja schonmal sehr ehrenwert. Ob es denn "richtungsweisend" ist oder "die Szene voranbringt" entschieden immer noch wir, die Besucher.
Ich kann nur sagen, enger an der Community dran zu sein, schadet nix. Da kann ich dann Kiranor nur zustimmen.
 
Servus zusammen,

so nun wie angekündigt zu einem Umfangreichen Update und zu einer Zusammenfassung:

1. Die Spieler die bereits überwiesen haben sind geupdatet Stand. 13.12.2013
2. Die FAQ´s von Gernal Grundmann wurde von uns übernommen. Großer dank an Grundmann für die Super Arbeit für T3. Richtet euch da bitte an die FAQ´s von ihm. Der Stand ist aktuell gehalten vom 09.12.13.
3. Es gelten die Codex, wie aufgeführt in Verbindung zu den FAQ´s von G. Grundmann. Sollten hier Widersprüche auftauchen, bitte kurze Notiz an mich, das wir diese Überarbeiten.
4. Wir planen einen Livetream, d.h. das ganze Turnier wird gefimt, sollte die Technik mitmachen.
5. Wir haben fleißig Apokalypse Gelände eingekauft und werden ne Menge Tische damit voll machen. Über 1.500 EK Ware bei GW- Danke hier nochmal an GW für die Unterstützung!
6. Games Workshop kommt am Samstag. Es werden vom Hauptquartier ein Mitarbeiter da sein und euch bei Fragen zur Seite stehen.
7. Es wird ein Sideevent geben, Warhammer Blitzschach, dafür gibt es Preise. Die Armeen stellen wir.
8. Wir haben jede Menge Rabatte raus. 10 & auf alles, ab 100 Euro Einkaufswert 20 %. Wir werden sämtliche GW Boxen da haben!
9. Es wird für die ersten 10 Plätze Pokale geben. Wir haben fett Kohle dafür ausgegeben.
10. Es wird Sonderpreise für Best Painted Einzelminiatur und Best Painted Armee geben.
11. Wir haben erneut fleißig in Gelände investiert, die meisten Tische sind pro Painted, wie bereits angekündigt. An weiteren Sichtblockern haben wir gearbeitet.
12. Wir bieten euch einen Shuttleservice an am Samstag morgen, wer Taxi vom Bahnhof brauch, bei mir melden!
13. Wir werden euch beim Catering erneut verwöhnen und auch die Preise wieder niedirig halten. Samstag Abend wird es eine Freibierrunde geben!

Letzer Punkt. Wir haben die Anmeldefrist auf den 27.Dezember verlängert. Macht das Turnier voll und überweist bitte rechtzeitig -wir haben noch reichlich Startplätze. Wir freuen uns auf euch.

Hier nochmal der Link zur Anmeldung für das Turnier:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10862

Liebe Grüße

Euer Ronny
 
Ich frag nochmal: Sind Dataslates, der Codex Inquisition, sämtliche Supplements erlaubt oder verboten?

Sollte das nicht der Fall sein, überlege ich mir nicht zu kommen, Deshalb ist diese Frage wichtig und ich habe sie schon oft gestellt.

Sollte "Clan:Raukaan" verboten sein, noch eine Frage:

Kann ich meinen Iron Hands Ordensmeister mit Sturmschild spielen, obwohl er keins hat sondern eine Kette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Moshpit-Pit, wenn man von dem ausgeht, was in der T3 Veröffentlichung steht, sind weder Dataslates, noch Supplements oder sonstiger digitaler Codex erlaubt. Und Wallace hat doch nochmal betont, das die Regeln aktualisiert wurden. Alles, was nicht erlaubt ist, ist eben verboten. Um mal vereinfacht mit GGs Worten zu sprechen. Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir ein gewöhnliches Paper- Codex- Turnier erwarten dürfen 😉
Nachtrag:Ich verstehe aber natürlich, dass Du nachfragst! 🙂
 
Das ist also eine bewusste balancing-Entscheidung? Das traue ich der orga in mehrerlei Hinsicht nicht zu. Deshalb mein Nachfragen. Sollte es so sein, würde ich mich über eine Begründung freuen, warum ein so lockeres Turnier plötzlich zum am härtesten beschraenkten in Deutschland wird. Das ich diese Entscheidung nicht gut finde, kann man ja erkennen. Die Supplements zu verbieten killt unglaublich an Vielfalt, ich verstehe das nicht.
 
Hallo Moschpit Team,

wir haben alle bisherigen Codezes zugelassen, die veröffentlich worden sind. Inquisition z.B. ist noch nicht veröffentlicht und daher nicht zugelassen, hier kommt erst etwas offizielles. Wir haben bisher Suppements oder Dataslates nie zugelassen bei unseren Turnieren, es hat jedoch dem Turnier nie geschadet, beim Finale wird das auch nicht der Fall sein, da sind wir uns sicher. Versuche bitte unter den angegebenen Rahmenbedingungen eine Armeeliste einzureichen.

liebe Grüße Ronny