@ Ey, Anomander: Geiler tipp, werde ich sofort mal ausprobieren.
Ach ja, Du hast ja gar nichts vorgeschlagen, was man ausprobieren könnte. Du hast lediglich behauptet ich würde "bullshit" behaupten und es weder wiederlegt noch eine Alternative vorgeschlagen.
Das nenne ich mal Bullshit!
Und: Ich mag keine Beschränkungen, und schon mal gar nicht die von Publikationen. Ich habe 40k immer Fantasy bevorzugt weil es ohne viele Beschränkungen auskommt. Und willkürlich alle Supplements zu beschränken finde ich total unnötig und blöde. Mir Wurst-egal wie grummelig das wirkt.
Beschränkungen sind der falsche Weg. Hängt euch nicht an dem Tank-Char auf. Ich hab hier auch diverse Inquisitoren, Servoschädel, Sturmbolter-Acolyten und Centurions bemalt, die ich nicht spielen darf. Ich muss wieder den üblichen Kram der letzten Turniere spielen und das finde ich blöd. Ich will meine Figuren zu denen es offizielle Regeln gibt benutzen können.
Ich könnte hier auch gar nix schreiben und einfach wie immer nicht kommen. Hilft das mehr?
Ich bitte doch nur um eine ERKLÄRUNG warum 12 offizielle Publikationen verboten sind. Ich will es verstehen. Damit ich DANN dagegen argumentieren kann. Momentan kann ich nur Friss-oder-Stirb hinfahren oder es lassen. So einfach ist das Leben aber nicht immer, wo möglich versuche ich Einfluß zu nehmen. Vor allem wenn ich glaube, einer Turnierserie damit helfen zu können. Es geht nicht um meine Bedürnisse, die hier völlig zu kurz kommen. Ich glaube tatsächlich das so stark beschränktes 40k nicht sein muss.
Das war meine Frage:
Das ist also eine bewusste balancing-Entscheidung? Das traue ich der orga in mehrerlei Hinsicht nicht zu. Deshalb mein Nachfragen. Sollte es so sein, würde ich mich über eine Begründung freuen, warum ein so lockeres Turnier plötzlich zum am härtesten beschraenkten in Deutschland wird. Das ich diese Entscheidung nicht gut finde, kann man ja erkennen. Die Supplements zu verbieten killt unglaublich an Vielfalt, ich verstehe das nicht.
Die Antwort:
Hallo Moschpit Team,
wir haben alle bisherigen Codezes zugelassen, die veröffentlich worden sind. Inquisition z.B. ist noch nicht veröffentlicht und daher nicht zugelassen, hier kommt erst etwas offizielles. Wir haben bisher Suppements oder Dataslates nie zugelassen bei unseren Turnieren, es hat jedoch dem Turnier nie geschadet, beim Finale wird das auch nicht der Fall sein, da sind wir uns sicher. Versuche bitte unter den angegebenen Rahmenbedingungen eine Armeeliste einzureichen.
liebe Grüße Ronny
Die Antwort verstehe ich nicht. Zu erst wird etwas von Veröffentlichungen geschrieben, das nicht der Wahrheit entspricht. Selbst wenn man da gedanklich ein "in print form" ergänzt, bleibt es falsch. Black Legion, Farsight und Iyanden gibt es schon in gedruckter Version.
Dann kommt: Das haben wir noch nie erlaubt, und es war trotzdem immer super.
Auch das würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht wäre es besser mit Supplements?
Insgesamt kein einziges Argument gegen Supplements. Und das wurmt mich halt.