Gerüchte: Codex Planetstrike

Wer sagt Tau und Planetstrike passen nicht wirklich zusammen, hat nicht viel ahnung von 40k, auserdem wird es wohl kaum modelle für andere Völker geben.

:lol: Dann hau ma raus was GW realistischerweise für Tau bei Planetstrike raus bringen kann. Groß rum tönen, zumal so unhöflich, kann jeder. 😉 Mir fiele auf Anhieb nichts ein.

na nen plaste orca,

Stimmt, der wäre ne Option. Obwohl dem bisher die Offensivkapazität jenseits der transportierten Truppen fehlt. Die Valkyrie ist da bisher als flexiblere Einheit im Hintergrund und im Modell in Erscheinung getreten und passt daher nur bedingt als Bezugspunkt.

was sich alle gleich wieder wild machen, und ich würde wetten wenn die ersten bestättigungen kommen sind, die die am lautesten schreien, die die das große heulen anfangen.
Hier gehts doch halbwegs gesittet zu. Kein Grund die Glaskugel auszupacken. ^_^

Falls sich das mit den Landepads bestätigen sollte, wäre das echt bombastisch. Eine bezahlbare Basis im Stile von Anphelion würde wohl so einige Käufer finden, mich eingeschlossen.

Ähmmm..... Tschuldigung wenn ich mal so frage: Was ist Anphelion?
Aber diese Basis (wenn sie überhaupt rausgebracht wird, was ich eher bezweifel, da FW seine Festung weiter verkaufen will) wird erstens viel kleiner sein und zweitens weniger detailreich als diese von FW.

Also was ich noch gut finden würde ist, diese stärker bewaffnete Valkyrie. Ich denke aber, dass eben diese dann mehr in Richtung Vulture geht.

Schalte doch mal einen Gang runter und guck wie es sich entwickelt.
Mit deinen Flennprognosen bist du keinen Schluck besser.

Meiner Meinung nach wären bei einem Codex Planet Strike Updates zu allen Völkern angebracht. Tau könnten da ruhig auch etwas abbekommen.
Nur gibt es bislang nichts was darauf hindeutet und GW schmeißt nich einfach mal so einen neuen, riesigen Plastikbausatz auf den Markt. Da müsste dann schon spezieller auf die Tau eigegangen werden.

brauch ich nich schau nur mal in den imp thread

Schalte doch mal einen Gang runter und guck wie es sich entwickelt.
Mit deinen Flennprognosen bist du keinen Schluck besser.

Yip, selbst im angesprochenen Thread ists einigermaßen ruhig. Selbst die Diskussion um die neuen Boxen als aktuellste ist doch ahrmlos. Die Prognosen wie schelcht die Community reagieren wird sind, nicht nur jetzt, ziemlich sinnlos. Im besten Fall Postheischerei.

...
Aber diese Basis (wenn sie überhaupt rausgebracht wird, was ich eher bezweifel, da FW seine Festung weiter verkaufen will) wird erstens viel kleiner sein und zweitens weniger detailreich als diese von FW.
...

Glaub ich nich, schau dir doch mal bitte die Valkyrie an, die hat sich glaube ich ziemlich gut verkauft, aber trotzdem kommt se eza aus playtik raus.

:lol: Dann hau ma raus was GW realistischerweise für Tau bei Planetstrike raus bringen kann. Groß rum tönen, zumal so unhöflich, kann jeder. 😉 Mir fiele auf Anhieb nichts ein.

genau das habe ich auch gedacht...

TAU verhandeln erstmal. planetstrike hört sich eher nach einer sehr aggressiven vorrangehensweise an (marke fire and forget). das past imo nicht so gut zu den TAU.

@ weitere riesenplastikbausätze

unwahrscheinlich. eher etwas für (potentielle) topseller.

genau das habe ich auch gedacht...

TAU verhandeln erstmal. planetstrike hört sich eher nach einer sehr aggressiven vorrangehensweise an (marke fire and forget). das past imo nicht so gut zu den TAU.

@ weitere riesenplastikbausätze

unwahrscheinlich. eher etwas für (potentielle) topseller.

Naja, dann könnte man natürlich die Weitsicht-Enklaven ins Feld führen. Die schießen erst und verhandeln dann, so sagt man zumindest. Viel is ja nicht bekannt. ^_^ Aber denen fehlt das technische High-End-Wissen mal eben neue Spielzeuge ausm Hut zu zaubern.
So, jetzt darf man mich gerne vo Gegenteil überzeugen, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Ich begründe aber wenigstens wenn ich etwas schreibe. ^_^

Anphelion brachte ich nur als grobes Beispiel an, ich erwarte keine 1:1 Umsetzung des Forgeworld Originals. Aber etwas ähnliches wäre durchaus im Bereich des Möglichen, es gab in anderen Foren schon genug Bauten aus den Städte in Flammen Gebäuden die recht ähnlich aussahen.

Es muss ja nicht jedes Volk etwas bekommen was mit dem Thema „Planet Strike“ zu tun hat und nebenbei ist ja nicht einmal wirklich bekannt was GW mit diesem Titel genau meint. Beim aktuellen Trend, dass Bausätze die Metall und Plastik enthalten durch reine Plastikbausätze ersetzt werden, könnte bei den Tau die Koloss oder Commander Box eine Neuauflage bekommen, da bei beiden ja "lediglich" ein zusätzlicher Plastikgussrahmen von Nöten wäre.

Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von Tau aber wenn alle sagen das sie eher Verhandeln als zu schießen dann könnten sie sowas wie Diplomaten kriegen und als Strategischeoption so was wie Verhandeln.

wie soll man verhandeln in einem spiel darstellen??? Sodass der tau zu einem sm oder tyra watschelt und dieser dann 3 runden aussetzt weil er folgelabbert wird??? Aber bei kampangen könnte ich mir das sehr gut vorstellen zb verbündete suchen ehr rohstoffe bekommen usw aber sonst denke ich ist das nicht umsetzbar oder???

Das Gerücht über den Codex Planetstrike ist schon sehr alt und auch über das was da raus kommen wird.

Ich denke schon das da ihrgendwann sowas raus kommen wird aber nicht also früh weil momentan wird 40k echt überschwemmt mit Figuren und dicken fahrzeugen.

Ich denke auch nicht das GW bei der wirtschaft nochmehr dicke und vorallem teure modelle auf dem Markt werden wird weil einfach die leute jetzt schon genug beschäftigt sind mit dem was auf dem Markt ist.

Ich hab natürlich keine Ahnung, ob Tau neue Modelle bekommen, aber ich würde schon mal davon ausgehen, dass die Tau zumindest in den Regeln so weit wie die anderen Völker auch berücksichtigt werden (das heißt weniger als das Imperium und mehr als die Dark Eldar 😉 ).

Dass Tau bei Invasionen nichts zu bieten haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn irgendwie müssen die ihre Einheiten ja auf die Planetenoberfläche kriegen. Und ob die Schablonen jetzt aus dem Orbit kommen oder von Fliegern abgeworfen werden, ist ja für die Regeln total egal.

Und dass die Tau erstmal Verhandlungsangebote machen, bevor sie eine Invasion starten, heißt ja auch nicht, dass sie keine Landungen durchführen. Was machen sie denn, wenn der Gegner ablehnt? Abziehen? Sicher nicht.