AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Spearhead - wird es das neue AoS Combat Patrol Equivalent in 4. Edition

• Like
Reaktionen: Bonaki
Interessante neue Spearhead Boxen mit eher unkonventionellen Zusammenstellungen. Damit könnten die auch für langjährige Spieler der Armeen noch interessant sein.

Seraphon - mir zu Skink-lastig, aber mit ein paar Dinos im Gepäck sicher eine gute Repräsentation der Truppe

CoS - wie auch schon die Weihnachtsbox sehr Schützen-lastig. Könnte Probleme gegen flinke Nahkämpfer bekommen.

Ossiarch - interessant. Archai hatten wir lange nicht. Die waren ja mal die Prototyp-Designs für die ganze Reihe. Dazu 6 Mortek Konstrukte und ein Held. Könnte auch für bestehende Armeen noch was sein, denn von den Konstrukten hat möglicherweise nicht jeder Spieler viele.

Oger - wie bei den Seraphon echt viel Krabbelzeugs mit dabei - und weiterhin die alten Oger-Modelle. Hieß es nicht mal, dass die neue Designs kommen sollten?

Vom reinen Konzept her mag ich die CoS und die OsBr Boxen ziemlich gut leiden - ohne eine Bewertung der jeweiligen Effektivität.

Wir hatten auch hier schon die Diskussion:
Es gibt im Grunde mehrere Fälle wo beide Spearheads parallel laufen.

Ich lag wohl doch richtig das die beiden spezifischen Geländeteile eigene Regeln bzw Effekte haben:

aos-may30-spearheadinfluencer-rule-d6rwqvqpdw.webp

GW News

• Like
Reaktionen: Bonaki
Ich hab die letzten 2 Posts mal verschoben. Die Gedanken zu den Regeln der neuen Spearheads sollten nicht im Gerüchtebereich versumpfen.

Ich finde das Set auch sehr interessant, optisch finde ich die Spielfelder bislang als die schönsten, was ich total interessant finde ist das die beiden Spearhead Armeen ihre eigenen Decks haben, bin mal gespannt ob das dann auch für alle Spearhead Armeen kommt.

Und die Ritter finde ich sehr gelungen, da ich mir sehr wahrscheinlich diese Box holen werde, werde ich mir dann die Cities of Sigmar Spearehad Armee behalten, denn auch von den Einheiten her scheint die Armee relativ flexibel zu sein, aber mal auf die Regeln abwarten.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles