Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der Dex englisch ist nervt mich auch an aber von den Scions kommen trotzdem 2-3 Trupps zu mir.
Den Bus kann GW echt behalten Waffen an den Seiten des Hecks montiert macht ihn noch lächerlicher. Stellt euch vor das Ding ballert und der Fahrer reist aus irgend einem Grund die Tür auf. omg
Was ich mich jetzt nur frage: Warum haben die die Waffenteams mit aufgenommen? Sind doch noch die alten oder?

Und wie würdest du lateinisch (oder zumindest an lateinisch angelehnt) denn vom Englischen ins Deutsche übersetzen damit es deutsches Latein wird?

Scion ist englisch und heißt "Spross". Was natürlich für eine Militäreinheit erstaunlich dämlich klingt. Spross von Tempestus. LoL.

Was "nur auf Englisch" angeht: die sind halt gerade in Sparlaune. Eine vernünftige Übersetzung kostet Geld, wahrscheinlich mehr, als man mit dem Verkauf dieses Codex außerhalb des englischen Sprachraums einnehmen könnte. OK, GW macht das im Hause statt einen professionellen Übersetzer dranzusetzen (bei dem Stellenangebot für den Übersetzer neulich war jedenfalls "tatsächlich übersetzen können" bzw. "hat zumindest Deutsch oder Anglistik studiert oder wenigstens ne Übersetzerausbildung" nicht in der Anforderungsbeschreibung. Fachkräfte kosten halt was. 😉), aber so gut sind die Übersetzungen dann auch.

Was ich mich jetzt nur frage: Warum haben die die Waffenteams mit aufgenommen? Sind doch noch die alten oder?

Ich seh im Shop keine Waffenteams auf der Tempestus-Seite.
Die Auswahl an Boxen unter der Imperialen Armee ist auch ziemlich geschrumpft.

Edit zum Thema English:
GW könnte aber problemlos mal bei den Erratas 2 PDFs zusätzlich zum Download anbieten: Sonderregeln Deutsch-English/English-Deutsch
Ich finde nichts nerviger als mit einem Englischen Codex und einer Sonderregel deren Namen im deutschen 10 verschiedene Varianten zulässt in einem deutschen RB nach der passenden Sonderregel zu suchen, die dann wieder doch einen anderen namen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber ich finde das eine Frechheit, dass der Dex nur auf englisch ist. Mein englisch ist nicht mehr das Beste, Schule ist lange her. Vielen Dank GW, jetzt habt ihr es wirklich mal geschafft, dass ich extrem angefressen bin...

So geht es doch jedem der gerne ein Supplement hätte, nur englisch und online only, warum auch immer.

Was genau ist den in dem Tempestus Codex drin, interessieren würde mich aber 39€ für nen Dex der nur einen Bruchteil eines normalen Dex enthält finde ich viel.
Ich hoffe ja das er für Valküren die die ja auch bekommen sollen nicht auf dem Imperiale Armee Dex verweist.

Zu den Waffenteams, die sidn auf der Neuheitenseite weil es nun einzelen Waffenteams "neu" gibt.

So geht es doch jedem der gerne ein Supplement hätte, nur englisch und online only, warum auch immer.

Was genau ist den in dem Tempestus Codex drin, interessieren würde mich aber 39€ für nen Dex der nur einen Bruchteil eines normalen Dex enthält finde ich viel.
Ich hoffe ja das er für Valküren die die ja auch bekommen sollen nicht auf dem Imperiale Armee Dex verweist.

für die valküren und den anderen werden alle regeln drinne stehen!
genau wie beim Imperialen Ritter dex

Oh man, echt, da freut man sich auf einen neuen Codex, und dann...

Ich werde keinen kaufen, aber die Scions sind wirklich cool, aber für mich nicht brauchbar, schon allein wegen den Sonderregeln. Wie schon erwähnt wurde, englische Sonderregeln im deutschen RB zu übersetzen, das kann ja dann wirklich weit interpretiert werden.

Wann kommt denn dann der Astra Militarum?

27 euro für 5Mann ist schon happig, da sind ja die GK billiger um einen Euro und die können mehr 😀
So wie es aussieht ist das auch die box für die normalen Trupps von Gardisten oder wie ihr sie nun nennen magt.
Um einen 10er Trupp aufzustellen gibt man verdammt viel Euros aus, da behalte ich doch lieber meine alten Gardisten

Naja wie ich sehe werde ich viel Geld sparen bei den Release und bei den Imperial Nachfolgern in ein paar Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.