Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke sie sind raus, weil GW einfach die neuen Modelle auch jetzt schon für die IG verkaufen will, damit die Zahlen besser aussehen. Immerhin steht doch glaub ich im WDW bei den Regeln drin, das man sie auch in seiner Imperialen Armee (aktueller Codex) spielen kann.

Oder es wurden nun die Reste endgültig abverkauft, bzw. es war nur noch so wenig auf Lager, dass es keinen Verlust darstellte, sie zugunsten der Scions raus zu nehmen. Bei den Ogryns sieht man ja auch, dass nur noch 1 Modell verügbar ist - hier gehen wohl ebenso die Lagerbestände zuende...

Bin jedenfalls froh, dass ich meine Kasrkin bereits bei mir hab 🙂

Also ich hab bei dem neuen Trupp erst mal gezweifelt ob die wirklich fürs Imperium sind, bis ich die Flügelchen an den Schädeln gesehen habe 😀
Die Jungs schreien danach einfach Chaosimps zu sein.
Und unser Iron Hand Spieler wird sich freuen weil er von fast jedem Imp-Spieler im Laden den Servoschädel bekommt 😀
Ja die sind schick. Da werde ich mir irgendwann mal 2 Boxen rauslassen.

Was den Bus angeht sehe ich ihn für Necromunda, Scifiscirmischer und Endzeitscirmischer ganz groß. Da werden wir ihn oft sehen 🙂
Auf nem 40k Schlachtfeld finde ich ihn ehr nicht so gelungen. Höchstens bei Stadtkampf. Ansonsten empfinde ich ihn da schonf fast als Stimmungskiller.

Und kann mir jemand sagen warum die alten Waffenteam-Packs bei den Vorbestellungen sind? Sind die neu aufgelegt?

Die gab es früher nur im 3er Pack für 30€ (??). Jetzt halt einzeln für 12,50€ :cat:

Spricht man die Scions "Skions" oder "Szions" aus? Gut aussehen tun die Jungs schon auch wenn der Preis sehr daneben ist. Interessant sind für mich nur die Bits für Umbauten... Da der Codex auf Englisch ist fällt das schon mal flach für mich. Wenn ich Fluff lese dann bitte in meiner Muttersprache.
Der Taurox ist nach wie vor ziemlich madig, da sind auch nur ein paar Bits interessant. Zb der Raketenwerfer.

Alles in allem wieder ein schwacher Release. Altes Zeug wurde teurer, neues Zeug wurde noch teurer... und ja, langsam habe ich kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich 10 Todeskorps Soldaten für 38 Pfund kaufen muss/kann/darf.

Die gab es früher nur im 3er Pack für 30€ (??). Jetzt halt einzeln für 12,50€ :cat:

Spricht man die Scions "Skions" oder "Szions" aus? Gut aussehen tun die Jungs schon auch wenn der Preis sehr daneben ist. Interessant sind für mich nur die Bits für Umbauten... Da der Codex auf Englisch ist fällt das schon mal flach für mich. Wenn ich Fluff lese dann bitte in meiner Muttersprache.
Der Taurox ist nach wie vor ziemlich madig, da sind auch nur ein paar Bits interessant. Zb der Raketenwerfer.

Alles in allem wieder ein schwacher Release. Altes Zeug wurde teurer, neues Zeug wurde noch teurer... und ja, langsam habe ich kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich 10 Todeskorps Soldaten für 38 Pfund kaufen muss/kann/darf.

Wahre Worte, Fluff in Muttersprache. Bin ich voll und ganz auf deiner Seite...!!!

Es ist schon ekelig genug, dass GW die Kasrkin aus dem Programm genommen hat...warum auch immer, ich verstehe es nicht...

Weil die noch aus Zinn sind und GW Zinn komplett aus den Programmstreichen will so müssen sie halt weichen.

Mist - habe auch gerade festgestellt, dass die Kasrkin raus sind. ...warum, ist aber wohl eindeutig: zu Gunsten der Scions, jede Wette!

aber sicher das

Evtl werden die Kasrkin ja auch neu aufgelegt ( die Hoffnung stirbt zuletzt) und kommen in Plaste wieder.
Was ich mich jetzt frage: wann kommt denn nun der richtige Impdex?

In zwei wochen, und plaste Kaskrin da würde ich nicht drauf wetten.

Und wie ich schon mal geschrieben hab bevor die Mods hier wieder ohne zu lesen wieder rum gelöscht haben.
Ich finde es schade das die Beine so designed sind das sie nicht unmittelbar mit den bisherigen Imps Teilen kompatibel sind.

Ihr tut alle so als wär das was neues das GW gewisse erweiterungen nur auf Englisch rausbringt.. Und ernsthaft mein Englisch ist auch nicht das beste aber GW Publikationen sind so einfach geschrieben das es doch einfach zu verstehen ist.

Und notfalls fangt an Bücher auf Englisch zu lesen nach 2-3 Büchern lest ihr die GW Codices auf Englisch genau so schnell wie auf Deutsch.

Der Preis schockiert mich jetzt nicht, wenn man das GW Preisschema gewohnt ist. 26 bzw. 27 nach Preiserhöhung ist doch der "normale" Preis in Euro für eine 5er Box von nicht-standard Modellen wie Sturmtrupps, Raptoren, Todeskompanie etc.

Hatte eher die Befürchtung, das es so etwas wie 35 Euro wird, zumal es ja die einzige Infanteriebox für die Tempestus ist und evtl. mehr als 2 versch. Optionen hätten drin sein können. Eine komplette Tempestus Armee wird dennoch ein kostspieliges Unterfangen 😉

Also Todeskorps sind 25 Pfund für ne vergleichbare Einheit (jedoch ohne richtige Optionen). Weis ja nicht wo du (Eisenkeil) lebst, aber das sind hier immer noch 30,25€ und die quali ist weitaus besser. Ausserdem bekommste die hier und da für etwas mehr als 20 € NP, was unter uns mal dem vergleichspreis entspricht und dann auch günstiger als Stahllegion etc. ist.

Ein teures Unterfangen wird es nicht wirklich bei 12 Pkt. pro Modell 😀. Ist eher die Überlegung ob die die Punkte wert sind.

Mich würde ja intressieren, ob im neuen Codex Veteranentrupps mit Plattenrüstung spielbar sind (und wie die Optionen aussehen). Weil ich 2x10 Gardisten im Standardslot spiele und dementsprechend auch die Spezialwaffen aufgeteilt sind (2x3 Plasmawerfer).

Wenn die aus dem Standardslot rausfallen, und ich die als Elite Gardisten spielen müsste - dann muss wieder alles umgestellt werden, zumal mir dann ein Sergeant fehlen würde. Nicht gerade Hilfreich ist das verschwinden der Mini aus dem GW Sortiment (hat noch jemand einen klassischen Gardistensergeant über?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.