Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen wendigen Jagdflieger auf ein Ziel zu richten ist auch die 'natürliche' Art ... aber einen überschweren LKW mit Plumpketten? Ich finde die Idee absolut absurd. Welchen Feuerbereich haben die starren Waffen denn überhaupt?
Würde es arg bescheuert aussehen die Salvendings auch noch an dem Turm zu bauen? Linke Seite oder auf die Luke setzen?!

die Waffen ebenfalls am Turm anzubringen dachte ich mir auch schon. Glaube aber das dieser dann überladen wäre. Der Feuerbereich bzw das anbringen auf der Seite des Fahrzeuges wäre ja total unlogisch und optisch eine Katastrophe!

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade die GW-Beschreibungen überflogen.
Beim Taurox steht bei, dass der Prime für Militarum Tempestus und der normale auf für das Astra Militarum verfügbar ist.
Bei den Scions nicht. Daraus kann man schließen, dass die Scions/Gardisten nicht mehr im Astra Militarum Codex stehen.

Außerdem sind die Maschinenseher jetzt bei Elite.

Wie lange gibt es eigentlich die Reiter nichtmehr?
Wurden die jetzt auch letztlich rausgenommen?
Ich kann mich dunkel an Modelle erinnern.
Gabs die mal oder verwechsel ich mich mit welchen aus Fantasy?

Einen wendigen Jagdflieger auf ein Ziel zu richten ist auch die 'natürliche' Art ... aber einen überschweren LKW mit Plumpketten? Ich finde die Idee absolut absurd. Welchen Feuerbereich haben die starren Waffen denn überhaupt?
Würde es arg bescheuert aussehen die Salvendings auch noch an dem Turm zu bauen? Linke Seite oder auf die Luke setzen?!

Ich finde zwar auch, dass es nicht grad gut aussieht, aber starr in Kettenfahrzeuge montierte Mg gabs auch schon. Beim M3 Stuart z.B. oder beim T54. Beide hatten starr in die Wanne montierte Mg.

Aber mal noch etwas anderes. Jetzt, wo der Gussrahmen einzusehen ist, was meint ihr, hat die Kiste Umbaupotential? Ein paar schöne Bits sind ja dabei.

Ausserdem bekommste die hier und da für etwas mehr als 20 € NP, was unter uns mal dem vergleichspreis entspricht und dann auch günstiger als Stahllegion etc. ist.

Stahllegion ist dann immer noch billiger, 10 für 40+ ist mehr als 10 für 30.

Wie lange gibt es eigentlich die Reiter nichtmehr?

Die Modelle gibts schon ne Weile nicht mehr.

Gabs die mal oder verwechsel ich mich mit welchen aus Fantasy?

Nee. Es gab Gardereiter von Attila und Gardereiter von Tallarn, von den Tallarnern aber nur 2 verschiedene Rümpfe, die Beine und der Sprenglanzenarm sind die gleichen wie bei den Attilanern.

Hier zum Vergleich je einer (Bildqualität und Bemalung bitte entschuldigen, das Bild ist ein paar Jahre alt und die Reiter hab ich bemalt kurz nachdem die Catachaner aus Plastik kamen...'99 oder so?). Ich hätte frische Bilder geschossen, aber momentan sind meine Figuren alle eingelagert.

Tallarn:
Tallarner.jpg

Attila:
Attilaner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar auch, dass es nicht grad gut aussieht, aber starr in Kettenfahrzeuge montierte Mg gabs auch schon. Beim M3 Stuart z.B. oder beim T54. Beide hatten starr in die Wanne montierte Mg.

Aber mal noch etwas anderes. Jetzt, wo der Gussrahmen einzusehen ist, was meint ihr, hat die Kiste Umbaupotential? Ein paar schöne Bits sind ja dabei.

ja da waren die MGs bzw Geschütze an der Front montiert. Aber auf keinen Fall so das ein einsteigender Soldat von der eigenen Kanone getroffen wird! Ballern da an der Tür vorbei xD

Jetzt nachdem ich die Gussrahmen gesehn hab, glaube ich 100% das sich aus dem Taurox was ganz ansehnliches machen lässt. Unteranderem müsste man die Türen ersetzen, vorallem die Tresortür am Heck. Krümmer und den Auspuff weglassen. Vorne Räder dran. Die sync- Waffen könnten dort wo jetzt die Krümmer sind angebracht werden oder man verschiebt sie weiter nach oben. Dann würden sie eher an den Türen vorbeischiessen können und sind immer noch an der gleichen Position am Fahrzeug (von vorne gesehn).

Hm, wenn man sich die 360° Ansicht anschaut, könnte man bei den Kettenmodulaufhängungen grad den Eindruck bekommen, das das mal als Einzelradaufhängung gedacht war. Ich wette das sie den Taurox auch mit Rädern in den Skizzen haben/hatten. Da kommt sicher noch was von Forgeworld?

Zuletzt bearbeitet:

Und beim M3 Stuart haben die Mannschaften die starren MG abmontiert, weill sie außer krach zu machen von keinem Nutzen waren. Das war aber noch ein kleiner, wendiger Kampfpanzer.
Wie sehen die Regeln von unserem Taurox aus? Man kann die Zwillings-Maschka entweder am turm oder seitlich am Rumpf montieren. Turm ist cool, sieht aus als hätte der ein Schussfeld von mehr als 180° nach vorn. Und die Rumpfmontierten? 0°? Tolle Wurst. Das ist das Beste was das Astra Dingsbums zu bieten hat?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.