Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir das vorwort im wd durchlese bin ich zu 99% sicher, dass man die scions auch später mit dem normalen codex astra militarum spielen kann. wenn man dazu noch den text über den codex auf seite 10 liesst, steht da was ich mir gedacht habe. nämlich das "es wohl das wichtigste ist, dass du damit eine nur aus militarum tempestus einheiten bestehende armee spielen kannst". also macht es sinn erst diesen speziellen codex rauszubringen und dann den allgemeinen codex. ich finde es gut, dass es diese möglichkeit gibt.

Wenn sie aus dem Imp Codex gekauft werden bestimmt, die verbündeten sicher nicht.
Ich glaube nichtmehr, dass man sie im normalen Codex kaufen kann.
Also schon, aber sie werden da nicht drin stehen.
Schau doch mal beim Scions Platoon. Da steht drüber dass man das Platoon als Eliteauswahl im Codex: Imperiale Armee einsetzen kann.
Der Terminus 'Codex: Imperiale Armee' wird sich nicht anders verhalten, als 'Codex: Black Templar', also wird sich im Codex: Astra Militarum einfach ein Absatz finden, dass jede Referenz auf 'Codex: Imperiale Armee' (auch) auf das Astra Militarum bezieht. Das wars.

Streng genommen, animiert das also beide Codizes zu kaufen, um dann im Baukastensystem seine Armee zusammenzubauen.
Das ist quasi der nächste Schritt.
Verbündete -> Formationen -> count as Elite Choice
Forgeworld war da schon vor 10 Jahren...

Der Command Squad zählt doch als normales HQ, oder?
Was? Nein, der Command Squad ist optionaler Teil es Platoons und somit vermutlich punktende Elite, wie im Codex: Legion of the Damned.

Ich glaube nichtmehr, dass man sie im normalen Codex kaufen kann.
Also schon, aber sie werden da nicht drin stehen.
Schau doch mal beim Scions Platoon. Da steht drüber dass man das Platoon als Eliteauswahl im Codex: Imperiale Armee einsetzen kann.
Der Terminus 'Codex: Imperiale Armee' wird sich nicht anders verhalten, als 'Codex: Black Templar', also wird sich im Codex: Astra Militarum einfach ein Absatz finden, dass jede Referenz auf 'Codex: Imperiale Armee' (auch) auf das Astra Militarum bezieht. Das wars.

Streng genommen, animiert das also beide Codizes zu kaufen, um dann im Baukastensystem seine Armee zusammenzubauen.
Das ist quasi der nächste Schritt.
Verbündete -> Formationen -> count as Elite Choice
Forgeworld war da schon vor 10 Jahren...

Was? Nein, der Command Squad ist optionaler Teil es Platoons und somit vermutlich punktende Elite, wie im Codex: Legion of the Damned.

Ganz sicher? Dann muss ich praktisch einen Kommissar als HQ z.B. nehmen? Oder bei Tempestus nicht? Sorry, bin neu bei den Impse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.