Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es bei diesen Werten bleibt, wäre das neue Auto wirklich überflüssig. Zumindest so lange der Greif verfügbar ist. Ich hoffe, dass es nur ein Lückenfüller ist, damit das Hydrakit noch eine Zusatzoption umfasst.
Da sich Greif/Medusa/Koloss relativ ähnlich sind, fände ich es schwer nachvollziehbar, wenn sie wieder ausgelassen würden und aus dem Codex fliegen.

Wenn es bei diesen Werten bleibt, wäre das neue Auto wirklich überflüssig. Zumindest so lange der Greif verfügbar ist. Ich hoffe, dass es nur ein Lückenfüller ist, damit das Hydrakit noch eine Zusatzoption umfasst.
Da sich Greif/Medusa/Koloss relativ ähnlich sind, fände ich es schwer nachvollziehbar, wenn sie wieder ausgelassen würden und aus dem Codex fliegen.
Eine Option wäre natürlich, sowas dann später als Dataslate für 'nen 5er nachzuschieben. Das hat GW mit dem Höllenschlächter vorgemacht und das halte ich hier auch für denkbar.

Stehe auch gerade auf dem Schlauch. Der Bezug zur Hydra würde ja eher für als gegen einen Greifenbausatz sprechen. Immerhin wird die Hydra ja scheinbar trotz dem existierenden Forgeworldbausatz veröffentlicht.
Das noch keine Bilder dafür kursieren, muss ja noch nichts heißen. Es gab ja in den letzten Wochen durchaus auch Veröffentlichungen, die die diversen Gerüchteseiten überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.

Mehr Angst habe ich um Einheiten wie Straflegionäre und Kavallerie, weil Fremdhersteller hier teilweise bereits bessere Modelle herausgebracht haben (bei der Kavallerie) oder eben im Gegensatz zu GW überhaupt Modelle veröffentlicht haben (bei den Straflegionären). Gerade diese Auswahlen waren durch ihre Mobilität und Abgedrehtheit nette Gimmicks, für die es im Codex ansonsten nichts Vergleichbares gab. Hoffentlich gehen sie nicht den Weg des Tyraniden-Droppods.

Stehe auch gerade auf dem Schlauch. Der Bezug zur Hydra würde ja eher für als gegen einen Greifenbausatz sprechen. Immerhin wird die Hydra ja scheinbar trotz dem existierenden Forgeworldbausatz veröffentlicht.
Das noch keine Bilder dafür kursieren, muss ja noch nichts heißen. Es gab ja in den letzten Wochen durchaus auch Veröffentlichungen, die die diversen Gerüchteseiten überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.

Mehr Angst habe ich um Einheiten wie Straflegionäre und Kavallerie, weil Fremdhersteller hier teilweise bereits bessere Modelle herausgebracht haben (bei der Kavallerie) oder eben im Gegensatz zu GW überhaupt Modelle veröffentlicht haben (bei den Straflegionären). Gerade diese Auswahlen waren durch ihre Mobilität und Abgedrehtheit nette Gimmicks, für die es im Codex ansonsten nichts Vergleichbares gab. Hoffentlich gehen sie nicht den Weg des Tyraniden-Droppods.

Hydra existiert ein Bild...!

Hydra existiert ein Bild...!

Ich weiß. Aber einige Seiten zuvor wurde angezweifelt, dass ein Greif kommen kann, weil für den eben noch keins existiert.

@ DeM: Klar kann man alles mögliche spielen und bereits im Vorraus auf den neuen Codex pfeifen. Will ich aber aber trotzdem noch nicht machen bevor ich das Ding nicht ausprobiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Gerüchte, diesmal die Neuheiten der kommenden Woche:

http://natfka.blogspot.de/2014/03/this-weeks-release-list-astra-militarum.html

via Dex in Alaska on Faeit 212Pre-Orders April 5th, Released April 12th
Astra Militarum Hydra/ Astra Militarum Wyvern $56
Codex: Astra Militarum $49.50
104 Pages, New Warlord Traits, background, “Along with a number of units never seen in the army before” “including rules for tank commanders and tempestus Scions platoons”
Codex: Astra Militarum Limited Edition $100 (online only)
Astra Militarum Cadian Armoured Fist $60 (11 models)- chimera +10guardsmen
Astra Militarum Orders: $6 (10 cards)

Commissar- paperback $14
Honour Imperialis Omnibus-paperback $17.50

Horus Heresy Book III: Extermination $116 (online only)

Demnach noch keine Ogryns.

Commissar ist ein Roman.

104 Pages, New Warlord Traits, background, “Along with a number of units never seen in the army before” “including rules for tank commanders and tempestus Scions platoons”

DAS Finde ich mal geil , wen das so kommt wusa

3 Vollstrecker mit Bf 4 , ( nen Panzerhoschi wird das wohl hergeben ) falte mir die Waldfee ( dan noch bisl Spielzeug ala leitender Geist etc , OO )

Der Eiswagen is dan allerdings immernoch doof , weniger Ballerluken als die Chima und schaut mistig aus , ok , mal sehen was die synchro Maschka bringt aber ich tendiere zu den alt bewährten Chimatrupps.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Chimäre scheinbar auch von einer vereinheitlichten und kostengünstigeren Ausrüstungstabelle profitiert, wenn Tempestus und Imperiale Armee die gleiche Tabelle nutzen. Sämtliche Optionen scheinen 5 Punkte reduziert worden zu sein. Tarnnetze würden dann für Artilleriepanzer deutlich interessanter, weil sie ja bisher mehr als andere Fahrzeuge dafür bezahlen mußten. Ein 5-Punkte Preisschild würde Maschinengewehre recht interessant machen. Die eingebauten "Bulldozerschaufeln light" des Tauros würden dadurch in ihrem Wert etwas relativiert.
Wenn z.B. Unterstützungstrupps im Codex bleiben und eine Chimäre als Dedicated Transport nutzen könnten, könnte man alleine damit bereits eine relativ effiziente Defensivstellung aus Chimären mit Deckungswurf und zwei, drei punktenden Einheiten stellen. Chimären mit ML, Bolter, MG und je drei Waffenteams sind schon nah an der Feuerkraft von Havocs dran.

Was bisher durchgesickert ist finde ich allerdings alles andere als aufregend. Ich bekomme den Eindruck, dass es bei dem neuen Codex hauptsächlich auf marginale Punktereduzierungen hier und da plus einige neue Einheiten hinaus laufen wird, deren Fähigkeiten im Codex bereits durch andere abgedeckt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.