Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder meinste mit allen belangen auch von der bewaffnung?

da bin ich mir noch unsicher, der normale Taurox ist wirklich unnötig, die "Spezialwaffen" stehen ja wie es aussieht nur dem Taurox prime zur verfügung, der ist zwar "schnell" steht dafür aber nur den scions zür verfügung und wird für ein P11 Fahzeug und Waffenupgrades schnell ziemlich teuer, und Feuerkraft haben die imps idr. mehr als genug auf dem Feld.

Proxxen, umbauten und Alternativhersteller sind in meiner Gruppe kein Problem vll. überzeugt er mich ja doch noch bei nem Testspiel, momentan setze ich aber eher auf die Chimäre, natürlich kommt das auch darauf an wie der nächste Impcodex (insbesondere die Vets) aussehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mir noch unsicher, der normale Taurox ist wirklich unnötig, die "Spezialwaffen" stehen ja wie es aussieht nur dem Taurox prime zur verfügung, der ist zwar "schnell" steht dafür aber nur den scions zür verfügung und wird für ein P11 Fahzeug und Waffenupgrades schnell ziemlich teuer, und Feuerkraft haben die imps idr. mehr als genug auf dem Feld.

Proxxen, umbauten und Alternativherstellen sind in meiner Gruppe kein Problem vll. überzeugt er mich ja doch noch bei nem Testspiel, momentan setze ich aber eher auf die Chimäre, natürlich kommt das auch darauf an wie der nächste Impcodex (insbesondere die Vets) aussehen werden.

Auf den Impdex bin ich mehr als gespannt...

nichts weltbewegendes aber zur überbrückung:

There are new orders for the Astra Militarum, and today we have a first look at some of them. From the release order we had earlier today, there are 10 cards in the Astra Militarum Order Card set, so we can assume that there are more orders than what we have revealed here below.

Please remember that these are rumors. I was told that there are 9 orders just a little bit ago. I can assume that means we are looking at a 10 card set with 9 order cards. I am sure we will find out soon.

via Dex in Alaska on Faeit 212
"Take Aim": Gives the ordered unit Precision Shot
"Smite At Will": Gives the ordered unit Split Fire
"First Rank Second Rank": Ordered unit gains an additional attack with lasguns and hot-shot lasguns
"Forwards for the Emperor" After shooting, ordered unit must run even if they can't normally
"Move, Move, Move" Ordered unit must run, roll dice and use the highest.
"Suppressive Fire" Ordered unit's weapons have the pinning rule

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=323&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CKkBEK0DMBY

- Take Aim: in ner plasma HQ sicher lustig, aber auch für SWTs echt brauchbar um den ein oder anderen Char/Schwere Waffe rauszunehmen.
- Smite At Will: Feuer aufteilen is immer gut, aber wohl für die meisten Truppen unintessant.
- First Rank Second Rank: war vorher schon gut wird jetzt noch besser (wobei mich interessieren würde ob es bei + 1 schuss bleibt oder durch ne Salvenoption wie beim DA- Bolterbanner ersetzt wird)
- Forwards for the Emperor: Hmm also Feuern und dann in Deckung Rennen oder mehr distanz herstellen, ist doch nett.
- Move, Move, Move: kennt man ja schon.
- Suppressive Fire: auch sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
- Smite At Will: Feuer aufteilen is immer gut, aber wohl für die meisten Truppen unintessant.

What? Für Trupps mit Spezialwaffen und/oder schweren Waffen ist das der absolute Hammer!
Drei Melter auf den Panzer, Lasergewehre auf die Infantrie.
Maschinenkanone/Raketenwerfer auf den leichten Panzer, Lasergewehre auf die Infantrie.
Plasmawerfer auf die Termis, Lasergewehre auf die Servorüstungen.

What? Für Trupps mit Spezialwaffen und/oder schweren Waffen ist das der absolute Hammer!
Drei Melter auf den Panzer, Lasergewehre auf die Infantrie.

Wäre es, böd nur dass das mit Split Fire nicht geht:

SPLIT FIRE The most disciplined squads can divide their fire, taking care to place their shots where they can do the most harm. When a unit that contains at least one model with this special rule shoots, one model in the unit can shoot at a different target to the rest of his unit. To do so, the unit must first take a Leadership test. If the test is failed, the unit shoots as normal. If the test is passed, choose one model in the unit and immediately make a shooting attack with it. Once this shooting attack has been resolved, resolve the shooting attacks made by the rest of the unit. These must be at a different target and may not be a unit forced to disembark from any Transport that has been Wrecked or suffered an Explodes! result due to the Split Firing unit’s initial shooting attack.

Ein Modell ist so Spannend nicht, ausser der Schweren Waffe vielleicht (wenn man eine hat).

Ich persönlich bin ja gespannt, was an Chimären und Veteranen gedreht wird. Ich hoffe, beides bleibt so (mit Veteranen in der Elite könnte ich leben), aber ich habe so das Gefühl, dass entweder die Chimäre kein Ballerbus mehr ist und man wie im Hintergrund nur noch mit den Lasergewehren feuern kann oder dass Veteranen nur noch 2 Spezialwaffen kriegen können (oder beides). Könnte mir auch vorstellen, dass Veteranen in Zukunft 5-10 Leute pro Trupp sind, in dem Fall wäre auch eine Limitierung auf 2 Spezialwaffen weniger ärgerlich.

Das was an den Einheiten gedreht wird ist klar, zeig mir mal eine Einheit wo gar nix verändert wurde und in den neuen Codex nur Copy & Paste reinging. Ich schätze die Vets verlieren ihre 3. Spezialwaffe und die Chimäre wird generell Teurer so das der Taurox als die günstigere Variante mitgenommen werden kann.
3.te Spezialwaffe könnte sein, würde die Vets aber stark abschwächen. Das die Chmäre teuerer wird glaube ich kaum.

Soviel Wert würde ich auf den Regeltext nicht geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann 'Feuer aufteilen' bekommen.
Das wären zwei Moralwerttests direkt hintereinander.
Solche regeldesigntechnischen Fehler sind in letzter Zeit eher selten geworden.

Aber selbst wenn es tatsächlich nur das schwere Waffenteam ist, ist immernoch die größte Schwäche in Infantrietrupps mit schweren Waffenteams beseitigt.

Schon das würde einen Infanterietrupp deutlich aufwerten. Denn die einzig sinnvolle Sache, Feuer aufzuteilen ist doch, die Lasergewehre auf andere Ziel als die schwere Waffe feuern zu lassen. Lasergewehre bringen nur in Masse etwas, Wo soll der Nutzen sein, statt mit neun mit sagen wir mal fünf Lasergewehren auf ein Ziel zu schießen? Das wäre Munverschwendung. Aber mal ehrlich jeder Schütze Arsch der eine normale Grundausbildung hatte, die ihren Namen verdient, lernt den geführten Feuerkampf. Das heißt aufgeteiltes Feuern auf Befehl. Ich frage mich echt, warum das nicht standardmäßig jede Infanterieeinheit bei 40 k ohne dieses elende Gekniffel hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.