Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enttäuschend. Dieser neue Codex, diese neuen Fahrzeuge reizen mich nicht im Geringsten. Ich werd mit meinem alten Codex weiter spielen. Da ist alles drin, was ich mir für meine Armeeliste wünsche.

größter Lacher " the hydra ist built with stealth in mind. Its low profile enabling it to hide behind terrain." selten so gelacht. Die neue Hydra ist hässlich, der neue Artillerie panzer ist es auch. Nun waren Panzermodelle bei GW noch nie von Realismus geprägt, aber diese beiden Krücken stellen sogar die Müllkutsche in den Schatten.

Edit. MAn kann auch mit dem jetzigen Codex schon eine Panzerkompanie ganz legal spielen, dank der Schwadronsregel.

Zuletzt bearbeitet:
naja erst mal die reglen abwarten, nix davon was ich bisher gesehen hab würde ich als "must have" bezeichen, Hydra, Gardisten und Ogryns hab ich, wenn der rest in ordning ist kauf ich mir noch die neuen Ogryns und evtl. den Mörser.

Bisher haben mich die letzen Codizien größtenteils begeistert, ich bin guter dinge das auch die imps von den Regeln her gut werden, alleine schon die neuen Befehle (zumindest die 6 die man sehen konnte) machen hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das einige der alten zinnmodelle (Scharfschüzen, Melter, Plasmawerfer und Oberst) auch abgebildet wurden, hätte erwatert das sie die abschaffen, naja vll. sind die Lager noch zu voll ;-).

Ich bin wirklich gespannt ob und wie sie die normalen Mörser überarbeiten, wenn die nicht massiv verändert oder unglaublich günstig werden haben die neben der Wyvern noch weniger Daseinsbechtifgung als jetzt schon (was schade wäre da ich die vom Modell her mag)

Gefällt mir ALLES! RICHTIG! GUT! Auch die offene Kuppel der Hydra ist nice. Da kann man schön seine Korps draufstellen!
Was auch richtig gut geworden ist, sind die Modelle auf den neuen Panzern. Die sehen VIEL "realer" aus. Und nicht wie so Rambodosenmenschen. Der Auszug aus dem Codex wo man alle Armeetypen sieht gefällt mir auch. So sollten die Modelle gestaltet sein. Etwas graziöser! Wie die FW Korps halt.

Zuletzt bearbeitet:
enttäuschend. Dieser neue Codex, diese neuen Fahrzeuge reizen mich nicht im Geringsten. Ich werd mit meinem alten Codex weiter spielen. Da ist alles drin, was ich mir für meine Armeeliste wünsche.

größter Lacher " the hydra ist built with stealth in mind. Its low profile enabling it to hide behind terrain." selten so gelacht. Die neue Hydra ist hässlich, der neue Artillerie panzer ist es auch. Nun waren Panzermodelle bei GW noch nie von Realismus geprägt, aber diese beiden Krücken stellen sogar die Müllkutsche in den Schatten.

Edit. MAn kann auch mit dem jetzigen Codex schon eine Panzerkompanie ganz legal spielen, dank der Schwadronsregel.

Faszinierend! Hast Du Infos über den Codex die Wir noch nicht haben? Musst Du ja um so schnell ein profundes Urteil über den Inhalt des Codex abgeben zu können. :cat:
Das Dir die neuen Modelle nicht zusagen ist ja ok. Es zwingt Dich ja niemand sie zu kaufen. Und gerade bei der Imperialen Armee kann man toll selber entwickeln und scratchen.

Ich finde die neuen Panzer echt schick. Aber das ist halt einfach Geschmacksache und darüber lässt sich (nicht) streiten 😉.

cya

Faszinierend! Hast Du Infos über den Codex die Wir noch nicht haben? Musst Du ja um so schnell ein profundes Urteil über den Inhalt des Codex abgeben zu können. :cat:
Das Dir die neuen Modelle nicht zusagen ist ja ok. Es zwingt Dich ja niemand sie zu kaufen. Und gerade bei der Imperialen Armee kann man toll selber entwickeln und scratchen.

Ich finde die neuen Panzer echt schick. Aber das ist halt einfach Geschmacksache und darüber lässt sich (nicht) streiten
greets%20%286%29.gif
.

cya

die neuen Regeln sind für nicht relevant. Ich bin mit dem derzeitigen Dex zufrieden. Daher hätte ich mir den neune Dex tatsächlihc nur wegen der Fahrzeugregeln gekauft. Da die Fahrzeuge aber hässlich sind, entfällt dieser Grund. Du siehst, ich kann tatsächlich ohne in den Dex hineingeschaut zu haben ein profundes Urteil dazu fällen. Mein Listenkonzept funktioniert so mit dem alten Dex. Ich interessiere mich nicht dafür, ob GW meint, mir eventuell diese Konfiguratin kaputtmachen zu müssen.

Ich lese gerade die Texte durch die auf den Bildern zu sehen sind. Ist der Taurox APC der, der gerade im neuen WD ist? Ich denke da kommt noch eine bessere Version für den neuen Imp Codex. Was ich nun echt hoffe sind auch Regeln für die Artillerie die nicht auf Panzern sind. Also die Geschütze von FW. (atm sind die neusten Regeln ja im IA:2nd IG)

Der Taurox ist der Standardtaurox mit ner sync Maschka für die Normalen imps, da wird sich wohl nicht viel ändern, da die scions aber auch in den Codex kommen wird der Taurox Prime also auch verfügbar sein (aber eben nur für die Scion´s).

Was ich nun echt hoffe sind auch Regeln für die Artillerie die nicht auf Panzern sind. Also die Geschütze von FW

Die Regeln dazu wirst du aber, wie die Modelle, wohl nur von Forgeworld bekommen.

Ich glaube aber kaum das dass nächste IA lange auf sich warten lassen wird.

Der Taurox ist der Standardtaurox mit ner sync Maschka für die Normalen imps, da wird sich wohl nicht viel ändern, da die scions aber auch in den Codex kommen wird der Taurox Prime also auch verfügbar sein (aber eben nur für die Scion´s).

Die Regeln dazu wirst du aber, wie die Modelle, wohl nur von Forgeworld bekommen.

Ich glaube aber kaum das dass nächste IA lange auf sich warten lassen wird.

Jo weil da halt im Text steht, dass es nen Taurox APC gibt der ne tolle Alternative für die Chimera sein soll mit neuen Waffen und Ausrüstungen

Befehlskarten finde ich von der Idee ganz nett, mal sehen wie die noch nicht bekannten Befehle werden.

Ich tippe einfach mal das dass die Befehle für alle Offiziere sind.

Die fehlenden drei Befehle dürften die sein die nur HQ geben darf:

- Macht es nieder
- Feuert auf mein Ziel
- Reist euch zusammen

Klar wird der Taurox für die normalen Truppen verfügbar sein, aber eben nur der "normale" Taurox, den Taurox prime bekommen nur die Scions.

p.s. Beschreibung des Taurox von der GW-Homepage:

Der Taurox kann mit synchronisierten Maschinenkanonen an den Seiten des Rumpfes oder am Turm gebaut werden. Sowohl der Taurox als auch der Taurox Prime können mit einem turmmontierten Sturmbolter, Frontschutzbügeln sowie einem Schützen ausgerüstet werden, der auf 3 verschiedenen Höhenstufen positioniert werden kann.

daher glaube ich nicht das der Normale taurox bei dein Imps igrendwelche zusätzlichen Waffenoptionen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.