Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sofern Vendetten, Medusen, Kolosse un derGreif rausfliegt aus dem Dex...joa...dann istm an ja quasi gezwungen nach FW zu laufen undn e Armee aus deren Büchern zu spielen. Und bevor jetzt einer sagt: "Ja dann spiel doch IG mit FW Zusatz!"
Nein das will ich nicht, sehe auch keinen Sinn so viele Einheiten einfach wieder aus dem Codex zu schreiben. Das ist ein richtig guter Kick in die Magengegend für jeden der Geld bei FW investiert oder sich durch schöne Umbauten selber Medusen oder Kolosse gebastelt hat.
Ich für meinen Teil verstehe auch nicht, warum das Kombikit nicht Hydra und Greif enthält.

Naja zumindest Koloss und Medusa lassen sich problemlos über Munitionstypen des Basilisk regeln, sofern GW das will.
Um diese Munitionstypen darzustellen kann man ja problemlos weiterhin Kolosse oder Medusen hinstellen.
Der Greif lässt sich bestimmt relativ einfach als Lindwurm hinstellen.

Mag sein das auch alles ganz anders kommt aber bitte hört doch auf schon bevor der Codex raus ist das Schlimmste an die Wand zu mimimimiiiin

Passt doch, schön ballern und dann einfach wieder abhauen, gefällt mir...🙂
Seh ich auch so, Backwards! For the Emperror! macht auch mehr Sinn wenn sowas wie Terminatoren oder andere NK-Monster auf die Linien zu marschieren.

So weit wie möglich zurückziehen, Schießen, weiter zurückziehen und damit vllt. nochmal ne Schussphase rausholen

Wieso - andere können das doch auch!!!🙄

Und da die Imperiale Armee ja für ihre unglaubliche Mobilität auf dem Schlachtfeld berühmt ist, verdient sie mindestens das selbe wie jeder Eldar!

Der Befehl ist recht cool zum Verlegen von schweren Waffen.
Ist er ja jetzt auch schon. Nur im Moment nur für Al'Rahem verfügbar.

Auch was die Optionen für Veteranen (Plattenpanzer, Tarmäntel, Schrotflinten) angeht bin ich mal gespannt.
Das ist meine Hauptsorge. Da hab ich ewig an irgendwelchen Plattenpanzern für meine Veteranen rumgeknetet. Daher wird der COdex auch ignoriert. Es sei denn, es wären neben den hässlichen Fahrzeugen auch wider so tolle Sachen, wie Doktrinen drin. Und das Gekniffel für Befehle hält sich in Grenzen. Ich will bestimmt keine Befehle auskniffeln, die geben darf. Nun mal sehen. Aber bisher ist ncihts dabei, was mich vom Hocker reißt.

warum solltest du als Imp näher an deinen gegner ran wollen?
Missionsziele ? Einmal allgemein rankommen oder erst freischiessen und dann einnehmen. Und noch besser: Schwere Waffen (für die nächste Runde) in Reichweite bringen. Dadurch musst du sie nicht schnellschiessen lassen.

Gibt da schon Möglichkeiten.

Hydra und Wyvern müssen umgebaut werden, dann snd sie meiner Ansicht nach ok (Umbau heißt hier: Den Turmschild Aufschneiden und die Waffen in der Mitte zu einem Zentralen Waffen-Bünder-zusammenfassen - sprich so hier: http://chewinglead.files.wordpress.com/2012/03/hydra1.jpg

Mit den Punktekosten halte ich auch den Mörser für gut - man bekommt fürkeine 200 Punkte (hier kann man schon das Shwadron nehmen) zwar nur kleine schablonen mit schlechten DS und mittlerer Stärke aber ansonsten guten Sonderregeln und gleich 6 davon - der Alptraum für alles was keine Dose ist und durch die schiere Masse auch gegen Dosen nicht vernachlässigbar - sprich: Ich finde das teil für diese Kosten gar recht gut...

Gibt es eigentlich gerüchte zur Hydra? Bekommt die für einen moderaten Preisaufschlag Abfangen?

Ich finde die Hydra ok aber die Wyvern wenig gelungen. Kombibausätze sind ja ansich ein schöne Sache. Aber in letzter Zeit finde ich die "2. Option" teilweise echt lieblos.
Auch hier wieder, anstelle von Mashkas Mörser ... da wäre IMO auch mehr gegangen.

Ja, da hat man beim Manticor zB schon wesentlich mehr Kreativität in der Doppelnutzung der Teile gesehen (ausser das die Todesstoßrakete meiner Meinung nach wenig bringt).

DS6 ist eben echt schlecht. Mit DS5 Deckung Ignorieren wäre die Wyver wesentlich besser.

Naja, das Hauptproblem ist, dass sich bei der Hydra zwar offensichtlich am Gepard orientiert wird, aber die sehr viel größeren Maschinenkannen an ihr halt anders wirken als an unserer Flakkatze mit Mörseren wird das noch schlimmer...

Werden die Waffen jedoch zu einem Bündel zusammengefasst und in vergleichbarerweise wie die Hauptwaffe eines der schweren Artilleriepanzer angebracht, dürfte es gehen - Finde da den GW-Manticor schlimmer, wo man die Raketen Komplett durch ein anderes System ersetzen sollte, wenn es ähnlich wie der MARS aussehen soll und nicht so komisch wie im Moment...

Edith: Das ds6 ist vermutlich beabsichtigt und gegen leichte Truppen immernoch sehr gut - gegen Gepanzerte muss es halt die masse machen, was bei dem preis in meinen Augen auch i.O. ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.