Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wyern ist aber irgendwie total daneben. Die läßt sich im Gefecht doch gar nicht nachladen.

Naja Realismus vs Warhammer ist doch immer so eine Sache. Stört mich jetzt nicht wirklich denn: Es ist 40.000!
Magazine scheint der Wyern ja zu haben, seitlich an den Mörsern. Die Munition muss dafür halt klitzeklein sein damit mehr als 1 reinpasst 😉 Aber: Es ist 40.000!

Die Wyern ist aber irgendwie total daneben. Die läßt sich im Gefecht doch gar nicht nachladen.
Vom Design her hast du recht, aber was zum Henker haben Artilleriepanzer überhaupt auf dem Gefechtsfeld in der Nähe der Infanterie zu suchen? Da haben mörserpanzer schon eher eine Existenzberechtigung als Artilleriepanzer ala manticor und Basilisk. GW könnte sich den ganzen Blösinn sparen und antatt der Artilleriepanzer ainfach mal einen Artilleriebeobachtungspanzer entwickeln, der dann das Artilleriefeuer lenkt. Der VB Ari aus dem derzeitigen Stab des kompniechefs ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Sir! Ich bin von der Armee begeistert, Sir!

Bei aller bereits vorweg genommener Detaildiskussion stelle ich fest, dass das Spielzeug ist, was ich haben will 😀
Die Befehlskarten werden es wohl mindestens 2 Mal schaffen. Die Hydra überrascht mich doch positiv - dachte erst, der Turm wäre zu groß für das Chassis. Und die fetten Mörser... lecker. Oh Mann, wie erkläre ich das (die Rechnung) meiner Frau...

Sir! Ich bin von der Armee begeistert, Sir!

Bei aller bereits vorweg genommener Detaildiskussion stelle ich fest, dass das Spielzeug ist, was ich haben will 😀
Die Befehlskarten werden es wohl mindestens 2 Mal schaffen. Die Hydra überrascht mich doch positiv - dachte erst, der Turm wäre zu groß für das Chassis. Und die fetten Mörser... lecker. Oh Mann, wie erkläre ich das (die Rechnung) meiner Frau...

Haha, wie geil, muss ich auch immer erklären, haha...

Bin genauso begeistert wie du, finde das alles sehr gelungen, nach wie vor sind aber die Scions der Klassiker schlechthin...

Was hat die Befürchtung es könnte viel aus dem Dex fliegen in einem Gerüchtethread mit mimimi zu tun?
Wenn ihr schon alle wisst das es nicht so ist, auch gut ist meine Sorge unbegründet 🙂 und ich kann mich freuen in knapp 2-3 Wochen.
.

Bis jetzt ist weder das eine noch das andere Bestättigt wurden, einzig die quelle spricht gegen das gerücht.

Selbstverständlich gibt es Armeelisten von Forgeworld...für Elysianer, das Todeskorps...

Ja, die Antwort habe ich erwartet.

Lass es mich so sagen:
Um eine nach dem 5te-Editons-Codex gesammelte Imperiale Armee nach Forgeworldlisten wie Elysianische Sprungtruppen oder Todeskorps von Krieg besser abbilden zu können, als mit dem jetzt kommenden 6te-Editions-Codex in Zusammenahng mit Imperial Armour 1: 2nd Edition, benötigst du schon eine sehr, sehr, sehr spezielle Armeestruktur. (Von der ich persönlich zweifle, dass sowas überhaupt existieren kann.)

Im Übrigen wäre es sehr inkonsequent sich in Protest gegen den neuen Codex von dem von GW vorgeschlagenen Regelset (Codex: Astra Militarum) vollständig loszusagen und zu FW-only Listen zu laufen, aber immernoch WH40k zu spielen... -_-

An sich finde ich alles eigentlich gelungen , Umbauten bei dem ein oder anderen und es läuft.

Für mich habe ich beschlossen , 2 Boxen Scions diese Woche und Impdex nächste Woche , Scions mit Melter, Plasma und Volley bauen , anmalen Basen und dan schauen was der neue Dex der Imps hergibt.

PS: was mir grade aufgefallen ist , das bei der Cadian Armoured Fist , der Soldatengußrahmen neu sein wird, den da is ein Kniehender Soldat dabei, dazu is der Arm des Sgt mit dem Helm neu und der zweite Kopf hinten ( schlecht belichtet) ohne Helm. mal sehen was noch dabei ist.

Die Waffe im Turm der Chima scheint ein Flammer zu sein , denke der Bausatz is auch etwas überarbeitet.

PPS: Der Granatwerfer is auch neu , viel kürzer als unser jetziger , sieht für mich bis jetzt mistig aus, ein glück habe ich noch etliche alte.

http://4.bp.blogspot.com/-csMAiRxGynA/Uzn_PSIfYVI/AAAAAAAAALU/ijUw46D7xvM/s1600/M5mSG4R.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich als Tauspieler gebe offen zu dass ich sogar ein wenig neidisch auf euch bin - nicht aufs Design (ich spiele Tau und nicht IA, weil mir deren Design gefällt), sondern darauf dass ihr effektive Panzerarmeen aufstellen können werdet, während unsere Fische nicht nur keine Schwadronregeln sondern auch eher Semioptimale Regeln haben (die neuen Bausätze sollten halt verkauft werden und wenn man sie teurer macht als vergleichebare Bausätze von Vorgängerarmeen, müssen sie halt nicht nur selbst etwas zu gut sein, sondern auch keine echte Konkurrenzkonzepte zulassen) - sprich: ich bin durchaus neidisch, nicht im Sinne von "zu gut" sondern im sinne von "ich hätte auch gern kompetitive Tanklisten gespielt, wenn natürlich auch mit Panzern deren Design ich mag, das Imperium ist mir nach wie vor zu ähm Klotzig)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.