Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht bekommen sie ja eine Regel wie bei den Tau. Einfach die Möglichkeit die Schüsse aufzuteilen oder wenn und aber.

Wobei im Tau Codex auch nur steht sie bekommen Split Fire.

@waffenteams das Argument mag ziehen wären die Befehle den für imps und nicht die scions exklusiven. Fas bedeutet das sind nicht die neuen Befehle für die Garde sondern die auf die man Zugriff hat wenn man eine scions Liste spielen tut

@waffenteams das Argument mag ziehen wären die Befehle den für imps und nicht die scions exklusiven. Fas bedeutet das sind nicht die neuen Befehle für die Garde sondern die auf die man Zugriff hat wenn man eine scions Liste spielen tut

Also ich finde
There are new orders for the Astra Militarum
schon recht deutlich.

Auch davon auszugehen GW würde 16 (10+6) oder 15 (9+6, wie der Gerüchteschreiber vermutet) verschiedene Befehle designen ist Irrsinn.
Da würde nur Müll bei rauskommen, zumal ich dann gerne die Abschätzung hätte, ob 'Erstes Glied feuer,...' jetzt bei den Scions oder dem Astra Militarum landet, wenn die doch alle so unterschiedlich sein sollen...

Das heißt aufgeteiltes Feuern auf Befehl. Ich frage mich echt, warum das nicht standardmäßig jede Infanterieeinheit bei 40 k ohne dieses elende Gekniffel hat.

Das wurde mit der 3. Edition abgeschafft. In der 2. durften schwere und Spezialwaffen sich in allen Armeen immer entscheiden, auf das nächste Fahrzeug oder das nächste Große Ziel zu feuern anstatt auf die Infanterie, auf die die normalen Männchen schossen.

Hoffentlich bedeuted dieser Karten-Unsinn nicht, dass die Befehle wie Psikräfte ausgewürfelt werden.

Die Gerüchte für die Wyvern scheinen eine interessante Richtung zu nehmen. Wenn jedes Ding 2 mal 2 statt ein mal 2 kleine Sperrfeuer-Schablonen ausspuckt, wäre es gar nicht so übel.
Gegen Infanterie wäre es dann sogar besser als der Greif, besonders wenn die Schwadron von einem Divination-Psioniker unterstützt wird.
Die Wundallokation wäre bei einer 3er Schwadron allerdings mehr als ätzend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.