Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt allerdings, wobei ich persönlich diese Taktik nie vollzogen habe , interesant is der Gedanke, 3 Maschka Trupps in einem Synchro Maschka Panzer.

Moment, is das legal , also zb ich kaufe einen HQ mit Chima , einen infzug und ein WAffenteamtrupp , nun sage ich am anfang an , der Waffenteamtrupp sitzt in der Chima , denke nich das das legal is. Bin bisher davon ausgegangen das der Waffenteamtrupp , mit seinen zb Maschlkas erst in das Fahrzeug bewegen muss und somit eine Runde nich Ballern darf.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings, wobei ich persönlich diese Taktik nie vollzogen habe , interesant is der Gedanke, 3 Maschka Trupps in einem Synchro Maschka Panzer.

soll ne ganz lustige Ballerburg sein, wie war das nochmal mit den Befehlen, kann man die auch in Fahrzeuge rein geben? Wenn ja flugs "erstet Glied: Feuer! Zweites Glied: Feuer" und du hast massen an SchweBo-Scüssen :guns::guns::guns::guns::guns::guns::cat:

including rules for tank commanders and tempestus Scions platoons

Ich hoffe nur da steht dann nicht: Elite 0-1 Scions-Zug (Regeln im Codex Militarum Tempestus zu finden) 😛

Wobei es natürlich Sinn machen würde sämtliche Gardisten/Scions-Einträge in den verschiedenen Armeebüchern (z.B.: Inquisitionsgardisten) auf den Tempestus Codex zu verweisen.
Es ist ja eigentlich schon dämlich, dass dieselben Einheiten (zumindest vom Fluff her gleiche Einheiten) in verschiedenen Armeebüchern unterschiedliche Regeln haben.

Zur Wyvern: wenn ich mir das Bild der Hydra so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass die offene Plattform durchaus ihre Verwendung findet in der schlichten "Umbaunutzung", dass da 2 Mörser 'reingepackt werden... mal sehen wie es wirkt, aber wohl schlicht eine produktive Maßnahme, etwas mehr aus dem Bausatz zu machen als nur eine Hydra. Dass der Basilisk nicht neu aufgelegt wird mit der weiteren, bekannten Artillerie, ist zu bedauern, wenn's so bleibt. Einmal für den Basilisken als solches und natürlich den Zwang, weiter bei FW ordern zu müssen.

Dass die Scions in der Ankündigung (wie authentisch auch immer sein mag) nur in Platoons, also Zügen, einsetzbar werden, stimmt mich zudem nachdenklich & verärgert. Doch keine 1:1 Substitution der Rolle von Kaskrin & Gardisten - also in Form einzelner Trupps? 🙁 ...abwarten und weiter "bibbern" - ich fänd's schade.

Zu den Scions: Wo jetzt so viel von denen zu sehen ist, finde ich sie weiter eher schlechter als besser (mal ab von den Diskussionen, was für Firepower-Möglichkeiten die haben werden): Sie sehen mir einfach zu ...deppert aus. Die Variante mit den Barrets ist ja noch irgendwie cool, aber dieser Ritterrüstungsverschnitt der Torsorüstung stößt bei mir einfach auf. Richtig uncool finde ich vor allem die Helme/Atemschutzmasken: Badekappen mit Tauchermaske... die hätten so coole Helme machen können: mit Schirm, Nackenschutz, Verstärkungs- oder Visierstrebe (mittig oder asymmetrisch), und dann so depperte Bowlingkugeln... und dann auch noch Kaufzwang ausüben, in dem die anderen (Kaskrin) aus dem Programm genommen werden... Schade, schade, GW:

Zum Taurox-Bus gibt's doch 'ne Story?! Wie folgt (in etwa):
Neffe von J. Kirby macht 'ne Woche Schülerpraktikum bei GW in der Designabteilung. Bekommt 'nen Rechner und zimmert ein paar Tage an 'nem Entwurf, der dem heutigen Taurox in etwa entspricht. Am letzten Tag kommt Onkel Kirby in die Abteilung, beugt sich zum Bildschirm und fragt: "Na, Kleiner? Was hast Du schönes gemacht?"
Neffe: "Guck' mal, Onkel, einen neuen Transportpanzer (an den Eis- und Müllwagen orientiert, den er vor dem geistigen Auge hatte) für unsere Space Marines!"
Marketing- und Designermitarbeiter - im üblichen Tross hinter ihrem Vorstand (weil das überall so ist) - schauen sich entsetzt an...
Onkel Kirby: "Na, die haben ja gerade erst ihren Codex bekommen, das wird wohl nicht mehr gehen..."
Aufatmen hinter Kirby...
Neffe (nicht blöd, weiß, was die anderen Designer die Tage so gemacht haben): "Aber zu den neuen Scions könnte der doch gut passen?! Ach, bitte Onkel Kirby, bitte - habe doch auch nächste Woche Geburtstag!"
Kirby: "Warum eigentlich nicht!" denkt: *so schlimm kann's doch nicht werden, mal sehen, wie so was ankommt. Neffe ist doch schließlich Spieler-/Konsumergeneration von morgen*
Entsetzen hinter Kirby macht sich breit. Designer Micheal versucht verzweifelt, die Situation zu retten...:
"Schau' mal' Jack (frei erfunden - synonym für "auf Händen getragener Familienangehöriger der Royals von und zu Kirby bei GW), so ein Elitepanzer braucht doch auch eine anständige Bewaffnung?! Und haben Panzer nicht auch Panzerketten?"
Neffe Jack, in einer hochkreativen Phase: "Klar, habe ich mir auch gedacht, aber noch nicht geschafft! Da kommt eine Kanone auf's Dach und da hinten auf dem Kotflügel kommen auch Kanonen hin, so wie bei Batman vorne an seinem Bike! Und statt der Räder packen wir dann einfach die Kettenantriebe wie bei dem Orkpanzer ran!"
Kirby richtet sich auf, grinst und ist stolz wie Oskar auf seinen Neffen. Gesichtszüge der Crew entgleisen nach unten...
Kirby: "Meine Herren, sie wissen was zu tun ist..." Marketingchef zu Designerchef flüsternd: "...Chefsache..."
...
Designerchef wandelt mit hängenden Schultern in Jervis' Einzelzellenbüro, der schläfrig aufschaut. Er quatscht sich aus... Jervis' Blick wird immer traniger, er latscht ins Bugmanns und überlegt, wie er DAS in seine Kolumne hackt und wähnt sich, dass erste Mal an seine Grenzen zu stoßen...

ENDE

Moment, is das legal , also zb ich kaufe einen HQ mit Chima , einen infzug und ein WAffenteamtrupp , nun sage ich am anfang an , der Waffenteamtrupp sitzt in der Chima , denke nich das das legal is. Bin bisher davon ausgegangen das der Waffenteamtrupp , mit seinen zb Maschlkas erst in das Fahrzeug bewegen muss und somit eine Runde nich Ballern darf.

Ist so richtig. Das ein Unterstützungstrupp im derzeitigen Codex keinen eigenen Transporter kaufen darf, heißt allerdings nicht, dass das im neuen Codex unbedingt so bleiben muss.

Also nachdem ich mir den Taurox jetzt in 360°, in unterschiedlichen Configs und unterschiedlichen Farben angesehen habe, muss ich sagen das er nicht so schlecht ist wie ich beim ersten Blick dachte. Allerdings, und das ist glaube ich was die meisten stört, fehlt mir dieses gewisse IMPS/40K feeling. STK was ist das? Ansonsten ist die Scions BOX die ultimative allround Lösung. Eine Box (ein Werkzeug) aus der alle Truppentypen gemacht werden können. Ich bin gerade nich sicher ob ich lieber hoffen soll, dass das keine Schule macht.

cya

... Allerdings, und das ist glaube ich was die meisten stört, fehlt mir dieses gewisse IMPS/40K feeling. STK was ist das? ...

cya

Exakt! Es passt einfach nicht in das grimdark future setting, was man zumindest bis vor einer Weile bei 40k gewohnt war.

Ich habe mir den WDW gekauft und mir der Gerät noch einmal ausgiebig angeschaut. Ansich ist das Modell nicht schlecht, aber es passt nicht zu 40k sondern eher zu "futuristischem" SciFi wie etwa Halo ...

das Hauptproblem des Bus ist das mir die Chimäre als Transporter in wirklich allen Belangen besser gefällt.

die "normalen" scions finde ich richtig gut (blöderwesie hab ich schon mehr als genug Kasrkin), was mir nicht so gut gefällt ist der kommandotrupp, irgendwie haben der Sanny und der Bannerträger sehr komische Armposen, auch der Funker will mir nicht so richtig gefallen.

Auch beim "Tempestor" find ich den Umhang vom Fluff her irgendwie fragwürdig, wie will ich micht mit so nem unnützen teil auf den Rücken geschickt durch "Deckung bewegen", mag bei nem Nomalen Oberst passen aber wie reden ja hier von schocktruppen an vorderster Front. Auch der Servoschädel wirkt irgendwie wie nachträglich drangepappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.